1. Einkauf für Atkins! Passt es so?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr lieben,

gestern waren mein Freund und ich das erste Mal für nach Atkins einkaufen, also der Einkauf hat mindestens doppelt so lange gedauert als sonst

Mal abgesehen davon dass ich schockiert war, dass sogar im Schinken Traubenzucker und der gleichen ist und ich keinen Schinken ohne Kohlenhydrate gefunden habe (vl hat wer Tipps für mich), würde ich euch gerne eine kleine Übersicht geben was wir so gekauft haben.

Vielleicht hat ja jemand von euch mal kurz Zeit und Lust sich dazu zu äussern ob das so richtig ist was ich gemacht habe, denn ich hatte bei vielen Sachen noch richtige Zweifel...

Also wir haben folgendes gekauft:
Putenbrust
Karreesteaks
Eisbergsalat
Gurken )
Tomaten ) -> Leider gibts um jetzt nicht mehr soviel Auswahl an Gemüse
Kopfsalat)
Eier
Gouda
Camembert

Denke das war soweit OK, oder?


Nun aber die Sachen bei dennen ich mir nicht so sicher bin:
Im Buch Stand -> Schafskäse, also habe ich mir den Patros Fetakäse gekauft
Ebenso Mozarella - habe allerdings nur einen mit 1,5g KH bekommen? Ist das schlimm?
Laut Buch, sollte ich Butter nehmen: Habe eine mit Rapsöl - allerdings auch mit 0,8 KH
Dann noch Frankfurter/Wiener Würstchen -> 0 KH haben sie ja, aber ob das auch OK ist?
Laut Buch: Doppelrahmfrischkäse - ich nehme mal an Philladelphia ist gemeint, hat aber auch 2 KH - besser weglassen?
Die Mayonaise hat auch 3 KH und mein Freund wollte unbedingt noch ein Zuckerfreies Ketchup von Felix

Achja und wie sieht es auch mit Schweineschmalz zum rausbraten? Geht das auch? Oder ist Öl doch besser?

Wie sieht es denn mit Eiweissshakes in Phase I aus? Würde es als eine gute Lösung für die Arbeit sehen? Wenn es in Ordnung ist, auf was muss ich achten?


Nunja irgendwie verunsichern mich die KH auf den Packungen, ich sollte doch 20 KH nur i Form vom Salat essen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Dankeschön für eure Mühe,

Sheba
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20g KH beziehen sich auf alle Lebensmittel pro Tag. Sie sollte nur vorrangig aus Gemüse stammen.
Ja, Schweineschmalz geht (schmeckt halt sehr durch), Gänseschmalz ist auch gut, ebenso ganz normale Butter.
Der Doppelrahmfrischkäse mit den wengistens KH, den ich entdeckt habe, ist BUKO.

Dann mal guten Appetit.

Solltest du es mit Kaffee probieren wollen, nimm flüssige Schlagsahne (30%) statt Milch rein.
 
Hallo Fussel,

danke für deine schnelle Antwort. Also passt es eigentlich was ich so eingekauft habe?

Hm, Kaffee trinke ich nicht (wenigstens das Laster habe ich nicht >:) )

Lg,

Sheba
 
Ich denke auch du hast schon gut gekauft.

Ich persönlich lebe lieber Feldsalat oder einen grünen Salat, als Eisberg (ist irgendwie nur Wasser) aber Hauptsache erst mal einen guten Plan haben.

Wie schön dass Du nicht mit Dir selber über kaffee diskutieren muß;) das ist bei Atkins ja so eine Sache:???:

Fang erst mal an und mach dir über mengen noch nicht so den Kopf, die Umstellung dauert sowieso ein paar Tage und dann schwindet der hunger schon mal und wenn nötig kannst Du dir dann einen genaueren Plan erstellen.
 
Dankeschön Doris, das baut auf :)

Werde mir mal ein (Ess-) Tagebuch anlegen. Kommentare sind gerne gesehen :)

Lg

Sheba
 
Da hast du schon mal sehr gut eingekauft !

Vielleicht mit den Tomaten ein bisserl aufpassen,
anfangs doch lieber nur alles was grün ist.

Gurken , grüne Paprika usw.
 

Neueste Beiträge

Oben