6 Monate Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltraTeeN

Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin hier schon relativ lange angemeldet, habe aber fast nur gelesen. Ich wollt mich für die Tipps und Tricks bedanken in dem ich hier mal darlegen, was ich in der letzten Zeit so geschafft habe, und auch wie ich es geschafft habe.
Leider habe ich es nach einer Zeit aufgegeben Resultate aufzuschreiben, von daher kann ich nach einer gewissen Zeit nur noch schätzen :(

Grösse: 1.72, Alter: 21
Gewicht am 18. Mai ( Anfang Diät ): 105.2Kg

Ende W1: 103.1
Ende W2: 102.7
Ende W3: 100.4 ( Oha, let's go! )
Ende W4: 98.8
Ende W5: 97.3
Ende W6: 95.2
Ende W7: 94.8
Ende W8: 92.2
Ende W9: 90.4
Ende W10: 88.7
Ende W11:88.4
Stand heute ( 4.11.05 ): 78.4
Oops, da fehlen ja fast 10Kg... :p

Gesamtgewichtsverlust: 26.8Kg

Ernährung:
Wie schon das Topic vermuten lässt, habe ich mich in den letzten Monaten nach Atkins ernährt.
Auf meinem Speiseplan standen hauptsächlich Fleisch ( Rind, Geflügel, Würste, Salami ( kleinere Mengen ) ), Käse ( vorallem Morzarella, aber auch andere Schweizer Hartkäsesorten ), Salat, Fisch. Da ich nicht all zu grosse Lust habe mit einer Waage zu kochen, habe ich mich nicht nach den beschriebenen Phasen im Buch ernährt. Ich habe einfach versucht die Kohlenhydratmenge so klein wie möglich zu halten. Über 20-25 Kohlenhydrate pro Tag bin ich fast nie gekommen. Dies beruht natürlich nur auf Schätzungen, da auch die Speisen die man in der Phase 1 verzehren kann auch noch ein wenig Kohlenhydrate enthalten.
Ich habe auch täglich am Morgen eine Milchschnitte gegessen, dies war und ist mein kleines Laster ;).
Ein normaler Tagesplan:
Frühstück: Milchschnitte
Um 10.00: Käse, Erdnüsschen ( 4g KH auf 100g ), ein wenig Fleisch
Um 12.00: Entweder 100g Fleisch oder Käsestücke mit Speck oä. umwickelt. Salat
Um 16.00: Erdnüsse, Käse, Fleisch. Nur wenig
Um 18.00-22.00: 100g Fleisch oder Salat

Ich meistens nur 1x Salat zu mir genommen. Es wurden nicht immer alle Mahlzeiten eingenommen, obwohl ich es versucht habe durchzusetzen damit der Magen immer etwas zu tun hat. Vitaminmangel habe ich durch Vitamintabletten vorgebeut.
Ich fand vorallem die Entwicklung meines Essverhaltens lustig. Am Anfang der Diät war es schwer für mich, mit meinem Hunger klarzukommen. Wenn ich Hunger hatte, dann musste etwas gegessen werden. Dann auch immer so 300-400g pro Hauptmahlzeit + immer was zwischendurch. Jetzt esse ich nur noch wenn ich mal wirklich Hunger habe ( wenn mal wieder ein Paar Mahlzeiten ausgelassen wurden ) oder ich zwinge mich dazu damit ich nicht umkippe.

Getränke:
Viel trinken ist extrem wichtig. Ich habe pro Tag immer mindestens 2 Liter Wasser getrunken. Dazwischen habe ich ab und zu noch KH-freie und koffeinfreie Coca Cola / Pepsi getrunken. Alkohol war kein Thema während der Diät. Ich habe meinen viel zu häufigen Konsum auf praktisch null reduziert. Wenns mal sein musste dann immer nur harter Alk wie Gin. Kaffee trinke ich sowieso nicht.

Sport:
Das leidige Thema. Anfangs während der Diät habe ich ein wenig Kurzhantelträining gemacht, dies hat sich jedoch in Grenzen gehalten. In den letzten 1.5 Monaten habe ich jedoch das ganze Intensiviert. Bei Ebay wurde eine Kraftstation von Kettler ersteigert und ich hab mich da reingehauen. Ausserdem habe ich noch einige male versucht zu Joggen, dies ist jedoch nicht mein Sport. :p
Ich würde aber sagen, dass mein Energiebedarf trotzdem gestiegen ist im Gegensatz zu vorher, da ich mich viel mehr bewege und weniger sitze ( wenn diese verdammte Stühle nicht gut gepolstert sind, arks! ).

So, ich hoffe das ich mit meinem Beitrag einigen Leuten mut gemacht habe .

Viele Grüsse

Ultra
 
Hast du sicher! Super, dass es so gut geklappt hat, das liest man doch immer wieder gern! Viel Erfolg weiterhin!
 
Ultra,

wow das sind ja wahnsinns Erfolge die du da zu verbuchen hast !!!!!

KLasse !!! Weiter so !!!! :D :D :D :D :D

Wieviel willst du noch abnehmen ???
 
Hallo Ultra,

wow, fast 27 kg in nur 6 Monaten :respekt:

dann noch viel Erfolg für den Rest deines Weges!

LG Claudia :winke:
 
Hi Ultra!

Ich möchte Dir zu Deinem sagenhaften Gewichtsverlust gratulieren!!! WOW! :respekt: :respekt: :respekt: Das läßt sich wirklich sehen. Toll! Du hast in Deinem Umfeld bestimmt ein riesen Feedback erhalten. Mach weiter so, bis Du Dich am Wohlsten fühlst.
 
Wenn ich das mitm webspace packe gibts vielleicht noch vorher/nachher bilder, aber ich hasse selbstportraits ;)

Ich danke für euere Aufmunterungen.
Hab am Wochenende schnell n Kilo wieder draufgepackt, musste mal alles essen was ich 6 MOnate nicht gegessen habe. Nun wieder voll dabei :)

kruemelmonster, nicht neidisch sein, einfach nachmachen ;)
 
Bilder, Bilder, bitte, bitte....!! *bettel*
c018.gif
 
Man glaubt es nicht - das sieht wie zwei verschiedene Menschen aus.

Auf dem 2.Bild siehst Du auch wie 21 aus - Klasse!
 
UltraTeen, das ist ja der Hammer!!
a045.gif


Übrigens, nen ganzer heißer Tipp ist der Optiker um die Ecke!
Solltest Du mal vorbei schauen, wenn Du da keinen soo großen
Unterschied siehst.
:respekt:
 
super abnahme!!! du siehst jetzt echt toll aus! vorher sahst du 10jahre älter aus! trag doch mal dein geschlecht ein.vielleicht stellst du die bilder in plauderstübchen"wer hat den mut sich zu entblößen".dann bekommst du noch mehr positive reaktionen...das baut auf!!! bist ein echt lässiger typ geworden...stehen die mädels schon schlange???
 
Schön wärs :p
Ok, werd das mal machen mit den Plauderstübchen

lol @ kidimisa


Man glaubt es nicht - das sieht wie zwei verschiedene Menschen aus.
^
Da muss was wahres dran sein, ich hab einem Kumpel den ich noch aus Amerika kenne ein Bild geschickt und der hat gefragt wer das sei :D

Danke für die Komplimente :)
 
Hallo, bin jetzt da wo du am Anfang warst mit deinem Gewicht und mache das jetzt seit fast 8 Monaten. Leider mußte ich erst so alt werden um die Sache mit dem Gewicht richtig ernst zu nehmen(42), also du machst das schon echt prima, gib nicht auf. Ich habe auch nóch so 23 kg vor mir, höre auf wenn ich mich gut fühle.
 
hi ultra teen, wie bist du auf atkins / low carb gekommen?

gruß miri
 
Ich glaube auf Ironsport.de oder so mal was darüber gelesen. Dann ein wenig gegoogelt, das Buch gekauft und angefangen. So wars glaube ich.

@ Ina
44Kg ist auf jeden Fall ein riesen Schritt. Einfach weiter streng sein, dann kommts schon gut :)
 
hi Ultra,
erstmal : WOW, mehr kann ich ned sagen =))) DU hast echt super abgenommen und siehst SUPER auf dem Bild aus !!! RESPEKT!!!!

nun hab ich h mal ne frage, nämlich , welches Buch du von Atkins gekauft hast ?! ( gibt ja so viele^^)
byebye
lg
Melanie
 
herrlich - zwei absolut unterschiedliche menschen - ich würde dich bei dem unterschied auch nicht erkennen. klasse :)
 
Oben