8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Jup, auch ich nutze fddb :p

Fett: schwache 57,3g (dressing schon einberechnet, mittags gibt's bei mir keins & das Hähnchen war Brustfilet & gegrillt und damit LF)

Protein: 73,3g

Hm... alles andere als ideal aber naja, ist jetzt ja auch zu spät - hast du irgendeinen tipp, wie ich das Fett einfach hochschrauben kann? Ich bin ja schon Fan von Nüssen (die ja zT ganz LC annehmbar sind), aber auch nach meinen 9 tagen LC noch sehr von ewigem LF "geschädigt" und denke - Nüsse? BÖSE! :twisted:

Ich werde ab morgen mal versuchen, auf den Joghurt + Samenmix zu verzichten - meine Hostmum hat endlich Eier gekauft :juhu: :D
abends führen sie mich zu nem all you can eat Buffet aus - da werde ich hoffentlich auf genug Gemüse & Fleisch treffen; wie gesagt aber ist die Lieblingsaussage meiner Hostmum hier "Eat Leonie, eat, eat, eat! I want to see you eat!" - demnach sollte ich bis abends die KHs so niedrig wie möglich halten nehme ich an :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

61,8 kg :shock:

Das waren vor 'nem Monat noch 60 kg.... Schock schwere Not...

Ich sage euch, das ist der monströse Laufmuskel, der sich da bei mir nach 3 mal hin und her wetzen gebildet hat, ich bin mir da ganz sicher!!! :rotfl:

Aber Morgen stelle ich mich garantiert nicht wieder auf die Waage! Grosser Gott...

Nächsten Freitag gehe ich mal mit nur einem Bein drauf und das andere dann möglichst weit weg in der Luft in der Hoffnung, dass genau da dranne der besagte Laufmuskel hängt!

Wer kam eigentlich auf diese blöde Idee mit dem Wiegetag? >:)
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hey ihr Lieben!
Ja, was meine Waage mir sagen wollte, kann ich auch nicht so genau bestimmen. Beim ersten wiegen sagte sie mir nette 67,9 – nur der Neugierde halber sofort wieder drauf, ist irgendwie son Tick von mir – 68,4 ... dann gleich noch einmal: 68,2 ... weiß auch nicht, was das heute sollte, ich werde das mittelmaß von 68,3 mal einfach annehmen und als Messung für diese Woche eintragen. Trotzdem komisch!
Damit ist meine 10 Tages LC-Bilanz mit -3kg ganz okay, ist ja halt viel anfängliches Wasser und ich muss jetzt echt aufpassen, dass ich mal wieder über 1100 kcal am Tag komme, sonst gewöhnt sich mein doofer Körper ja dran.

LC Technisch sah’s bisher heute ganz gut aus, bis zum All you can eat Buffet (das in diesem Falle den Namen absolut verdient hatte) hab ich mich sehr zurück gehalten, nur 2,6g kh aus Eiern & Nüssen aufgenommen.

Das Büffet war super lecker – habe mich mit je 2 Stückchen Hähnchen(teilen, kp was genau das war, relativ klein) und Rinder Rippen eingedeckt, dazu eine Menge gegrilltes/gebratenes Gemüse – hauptsächlich Zuccini, die hatte ich so lange nicht mehr – YUMMI! Oh, die 5 Kingprawns hätte ich fast unterschlagen, die wurden mir auch aufgezwungen :eek:

Ich habe nun sehr großzügig geschätzte Werte bei fddb eingetragen und komme auf:

Fett: 127,6g (okay, vllt wars etwas weniger, hab’ die haut beim Hähnchen etc. nicht mitgegessen... dennoch!)
KH: 10,4g
Protein: 130,7g


Damit bin ich seit langem mal wieder über meinem Grundumsatz, das könnte mir auch mal gut tun (hoffe ich!). Die KHs habe ich ja dabei ganz gut im Griff gehabt, Fett gab’s dafür gefühlt zu viel, war glaube ich auch weniger, aber ich packe lieber etwas zu viel bei fddb rein ;) )

Und kommt Mädels, wir lassen uns nicht von der Waage ärgern und ziehen das weiter durch, nächsten Freitag sieht’s hoffentlich schon besser aus !!
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Heyho!
Ich hab gestern eine Meeeeenge Nüsse gekauft, weil die im Angebot waren, und dabei gleich ordentlich “genascht” – vielleicht etwas zu ordentlich, aber naja, dafür habe ich kaum etwas anderes gegessen.

Frühstück:
Nach dem All you can eat Buffet am Vorabend ausgefallen

Mittags:
Eine Hand voll Walnüsse

Abends (von 17:00 an…)
- Omlette mit etwas Gouda
- 150g Papaya
- ca. 100g Hähnchenbrustfilet in Sahnesoße (die Nudelsoße meiner Gastfamilie ohne Nudeln ;) )
- 1 Ministück Lamm (unter 50g) und ein bisschen Salat bei einer Geburtstagsfeier

Soo dazu gab es bestimmt 100g verteilt auf Macadamia, Mandeln und Pekankerne – war so nicht geplant, aber damit war ich gestern bei:

Fett: 104g
Kohlenhydrate: 11,6g
Protein: 77,8g

Mal sehen ob das ab heute wieder besser wird, ich habe wieder eine neue Gastfamilie und muss sehen wie weit ich mein LC Vorhaben hier umsetzten kann ;)

Schönen Sonntag wünsch’ ich euch! :)
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

...ich bin grad auf der Suche nach gesalzenen Mandeln, die gabs ja in der deluxe Reihe bei Lidl...aber das ist nu vorbei und alle Vorräte aufgebraucht:( Hilfe, wo bekommt man die her???
...

Hier gibt es bei Lidl gesalzene Mandeln lose, die werden wie Gemüse an der Kasse ausgewogen
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

@schagoo Gut, dann bin ich damit ja schonmal nicht alleine :rotfl:

Hier einmal, was ich heute so verputzt habe ;)

Frühstück:
ausgefallen, weil gestern aufm 20. Geburtstag gewesen und bis tief in die Nacht Erdnüsse genascht :rolleyes:

Mittag:
- eine (!!!!!) Nussration, die ca 25-30g umfasste (1 Paranuss, paar Macadamias, gesalzene Mandeln)
- noch 'ne Handvoll Mandeln.....upsi

Abend:
- 200g Kingklip (lecker gegrillt im Cape Town Fishmarket :) ) dazu brav Gemüse statt Reis und Pommes, dabei leider u.a. Butternuss & Süßkartoffel, war aber zum Glück wenig ;)

da das "Abendessen" um 16:30 war, eben noch:
- 1 Spiegelei

Damit heute:

Fett 77,6g
Kohlenhydrate 16g
Protein 63g


@dragonheart ich glaube ich hatte bei dir im TB gelesen, dass man F> KH+P haben sollte... schaff ich ja heute nicht so ganz - wie gut klappt das bei dir? Nutzt du das als richtwert?
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade allgemein ein ganz fleissiges Bienchen - höhöhöö.

Heute gab es:

Frühstück: Quark mit einer kleinen Kiwi
Mittags: Putenbrust auf Feldsalat
Abends: wird es Eier mit Speck und Zwiebeln geben

Fett: 60,3g
KH: 19,8g
Eiweiss: 82,8g

Und nun reiss ich mich noch mal bisschen zusammen und werd hier weiter ackern.

@whitelion: ich versuche es, aber es klappt nicht immer. Sobald auch nur ein Stück Obst dabei ist, bin ich sofort raus aus der Formel....Ich esse aber so gerne etwas Süsses zum Frühstück! Neulich hatte ich drei Eier, grosser Gott, danach musste ich mich sofort wieder hinlegen...:rotfl:
Früher hab ich Toast mit Butter und Nutella gegessen oder Schokomuffins. Ich finde, dass Obst mit Quark hierbei schon eine tolle Veränderung ist.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche!!

Sagt mal, könnten wir in dieser Woche nicht zweimal Samstag machen und den Freitag auslassen....:rolleyes: ...vielleicht....ginge das?? Also ich meine ja nur so, weil...ähm...
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Heyho! :D

Also ich habe meinen Nuss-Tick noch immer nicht überwunden, hatte mir ja brav aus den 3 verschiedenen Nusssorten Päckchen mit je ca.30g gepackt, die ich mit zur Arbeit nehme...........das klappt so weit auch ganz gut, ABER die 110g extra Mandeln, die ich hier noch liegen hatte, werden schön mitgegessen - habe gestern wohl schon so 30-40g davon verputzt, heute nochmal in etwa das selbe - also noch 40g für morgen oder so über :D war so nicht geplant aber gut, wer kann so einer schönen Mandel schon widerstehen?!:shock:

Gegessen habe ich:

Mittagspause:
- Omelett aus 3 Eiern, eine Tomate und 1/4 Gurke
- meine ca.30g Nüsse (3-4 Macadamias, 2 Brazil Nuts & 6 Mandeln oder so:rotfl: )

Abendessen:
- Rind in brauner Soße, das ganze war wie Gulasch mit größeren Fleischstücken
- Gemüsemix (hab mir Brokkoli & Blumenkohl rausgepickt, dazu ein wenig Butternuss)

Damit lande ich bei:

Fett 74,9g
KH 24,7g
Protein 74,1g

Da die KH (mit Ausnahme der Gulaschsoße, bei der ich einfach geschätzt habe - war ein bisschen Soßenbinder drin...) fast alle aus dem Gemüse und den Nüssen sind (die ich ja irgendwie kaum auch noch umgehen kann) finde ich das heute eigentlich ganz okay...

Wo liegt ihr kalorientechnisch immer so? (ich meine von der Entfernung zum Grund- und Gesamtumsatz ;) )
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Tachchen ihr Lieben....

@schagoo: nein, nein, ist schon richtig so! Einen Monat lang hab ich mich gar nicht mehr gewogen und schwupp waren da 1,8 kg mehr druff und ich hab nichts mitbekommen...man sollte das schon ein bisschen beobachten. Aber jeden Tag kann ich nicht, da müsste ich mir vorher erstmal eine ordentliche Dosis Psychopharmaka zulegen... >:)

Und du siehst schon eine Veränderung im Spiegel? Das ist ja toll! Meiner Ansicht nach auch das Wichtigste. Ich eigentlich auch, komisch mit meinem Gewicht gerade...

@whitelion: warum muss man einen Nusstick überwinden? Ich dachte die sind so gut bei der Diät!?

Heute gab es...

Frühstück:
- Grünen Tee, Quark und Erdbeeren

Mittag:
- Seehecht mit Knobi und Tomaten

Abends:
- Chorizo mit Zwiebeln
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

@Dragonheart: ja, das stimmt schon - ABER ich wollte mir die eigentlich gut einteilen, um länger was davon zu haben ;) Naja, hab' ich jetzt dann doch nicht, brav 2 Rationen gegessen :rotfl: werde ich jetzt auch so beibehalten, ich habe die letzten 2 Wochen nur 2x über meinem Grundumsatz gegessen, sonst immer deutlich drunter (bisschen über 900kcal meist, Grundumsatz sind iwas um die 1500), ich muss echt mehr Fett reinkriegen, sonst mache ich mir meinen Stoffwechsel völlig kaputt! Daher mehr Nüsse ab heute, und hab' auch Kokosflocken gekauft, die sind mit 4-6KH/100g ja auch ganz vertretbar.

Zu essen gab's bei mir:

Mittagessen:
- Omelett aus 3 Eiern + etwas Käse + 1 Tomate + 1/4 Gurke
- ca. 30g Nüsse

"Abendessen":
- ein bisschen (120-150g?) Hähnchen aus dem indischen Curry (ohne!! Brot und Kartoffeln), wollte der Familie nicht das ganze Fleisch wegessen ;)
- etwas Salat

uuund: Mehr Nüsse, ein bisschen Kokosflocken + Kokosmilchmixtur genascht, dazu 10g 85% Lindt Schoki (wollte ich eigentlich nicht, dann aber die KH angeguckt und mit 2kh/10g ist das ja echt voll drin und da ich auf Kalorien kommen soll......)

Schokolade werde ich in den nächsten tagen dann wohl ein kleein bisschen haben, auf Süßstoffe verzichte ich aber noch immer komplett, das will ich mal versuchen, noch 1-2 Wochen durchzuziehen. Hier in Südafrika gibt es eine Süßigkeitenlinie die "Caring Candies" heißt, die bieten carb-free Schokoladenriegel, Bonbons etc an [DLMURL="http://www.caringcandies.co.za/nutrition.htm"]hier[/DLMURL] - ist natürlich irgendwie verlockend, aber ich will glaube ich lieber meinen Schokoladenverzehr einschränken, als mit Ersatzprodukten zu befriedigen - das wird mein Essverhalten nicht verbessern, sondern sobald ich das Land verlasse eher im Chaos enden wie ich mich kenne :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Kohlsuppe schagoo?? Das klingt ja sehr spannend...Ich bin ja ein großer Freund der Experimente!! Bin sehr gespannt, was du zu berichten weisst...

Und das schmeckt nicht? Also ich esse ja sehr gerne Kohl: Rosenkohl und Blumenkohl und Rotkohl sowieso...

@wihitelion: ich versuche immer möglichst bisschen über dem Grundumsatz zu sein, kalorientechnisch. Ich glaube, dass ist sehr wichtig.
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hey! Ich meld' mich nur ganz kurz, bin mit dem Packen meines monströsen Koffers beschäftigt, morgen früh geht es nach Dubai! :D

Deshalb auch mein Gewicht von heute, die Waage ist schon eigepackt: sie kann sich nicht zwischen 67.9 und 68 entscheiden, also nehme ich wohl 68kg ;) Schade eigentlich, naja, ich habe vorgestern erst angefangen, wieder an meinen Grundumsatz "heranzuessen" - keine Zunahme dadurch bisher, so im ***** ist mein Stoffwechsel zu Glück noch nicht - aber mit der Abnahme der ersten 10 Tage kann ich logischerweise nicht mithalten. Aber 3,3kg in 17 Tagen ohne zu hungern find' ich schonmal ganz nett. Über 30g KH war ich in der letzten Woche nicht einmal, 4x sogar unter 20!
Die letzten 3kg bis zum Etappenziel sollte ich wohl hoffentlich auch schaffen! Morgen im Flugzeug hoff ich auf halbwegs LC Essen - vll kann ich ja nur das Fleisch oder so essen ;) und hab' zudem Nüsse im Handgepäck - klappt schon iwie!

Ich bin ab Sonntag in Prag und habe da auf jeden Fall wieder Internet, also bis dahin viel Erfolg euch :)
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Gute Reise WhiteLion!!! :winke:

Ich war heute brav auf der Waage und die zeigte 61,3 kg an. Das heisst 500g weniger als in der letzten Woche. Ist natürlich nicht besonders, aber zumindest hab ich das Schiff wieder in die richtige Richtung gelenkt....

Schagoo, was macht die Kohlsuppe?? Ich bin sehr gespannt...
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Tachchen ihr Lieben,

ich hatte eine Mega-Action in der letzten Woche! Habe ein neues Studium begonnen, ein Fernstudium und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass die jeweiligen Einsendeaufgabe wahrscheinlich im Juli oder August fällig werden, da mir das Material erst Mitte April zugesandt wurde, ABER weit gefehlt!! Muss alles bis Ende Juni schon bearbeitet sein und die Post dauert auch immer eine Woche - Schock schwere Not....

Auf jeden Fall habe ich eine Woche lang rund um die Uhr Bücher gelesen und der Zauber ist auch noch lange nicht vorrüber.

Dennoch wollte ich mal kurz bescheid sagen, dass die Waage heute morgen 61kg angezeigt hat. Ist nicht soooo toll, aber immer hin und in der letzten Woche war auch so gut wie nüscht mit Sport.

Eine Woche muss ich jetzt noch mal knüppeln und dann tritt wieder Normalität ein.

Ich hoffe, euch beiden geht es gut!!!!

Und sende ganz, ganz liebe Grüße!!!!!!!!!! :winke: :winke: :winke:
 
AW: 8 Wochen Plan, der Bikini muss passen !

Hey! Sorry, ich bin noch immer unterwegs und habe eher selten Zeit, hier reinzuschauen - bin jetzt in Prag; habe stets auf LC Ernährung geachtet, aber meine Mitreisenden wollten schon sehr oft Essen gehen (chinesisch, döner etc), da habe ich dann immer das beste draus gemacht (Reis, Brot etc. weggelassen), abgesehen davon gab's endlich mal wieder etwas Quark, den hatte ich seitdem ich Europa im Januar verlassen hatte nicht mehr zu Gesicht bekommen - wunderbar :D

Waage zeigte heute morgen 68,irgendwas an, da ich hier aber a) wieder angefangen habe, zu joggen (gut, nur 3km jeden morgen, aber wir gehen ja den ganzen Tag um von einem Ort zum anderen zu kommen :p ) und b) echt verdammt viel salziges gegessen habe, passt das schon. Besonders zusammen mit dem ganzen Auswärts-Essen (min. 1x Tag) ist das schon okay - ich merke ja, das sich was tut und son kleines Plateau ist netter, als krasse Urlaubs-Zunahme :p Die hätte es im Angesicht der krass niedrigen Preise was Essen, Trinken (BIER!) etc angeht hier sonst sicherlich gegeben :D
 
Oben