Alkohol in phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da vinci

Neuling
Registriert
03. Dez. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

hab gestern mit der phase 1 angefangen und habe auch nach lesen des buches nicht feststellen können, warum alkohl (kh-frei) nicht konsumiert werden darf.
bin student, daher fällt es mir schwer an wochenenden nein zu alc zu sagen.
;)
habe mir da etwas überlegt:

wodka + redbull zuckerfrei
tequilla und sonstige arten von hartem alkohol (halt ohne kh) sollten doch konsumierbar sein oder nicht?

wenn nein, bitte klärt mich auf was passiert wenn während der ersten phase alc getrunken wird.

vielen dank im vorraus.
 
Nutze doch auch bitte mal die Suchfunktion, da gibt es schon etliche Treats zu dem Thema.;)
 
sorry, aber ich hab da jetzt nix zu dieser frage gefunden....:(
nur, kurze erwähnungen dass alc weggelassen werden soll
 
Du willst Fett abbauen?
Alkohol bremst den Fettabbau im Körper, weil er vorrangig als GIFT entsorgt werden muss - inklusiver aller Neben- und Zerfallsprodukte daraus.

Wie passt das nun zusammen?

Wenn du nichtmal zum Zweck einer Diät auf Alkohol verzichten kannst, hast du außer Übergewicht noch ein weiteres Problem...
 
Fussel warum machst du das immer wieder?

Die verstehen es eh nicht und werden es dir auch nicht danken!

Und es gibt das alles tausend mal erklärt und beschrieben, auch hier bei uns im Forum!>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da weisst du wenigstens den Grund, warum du Übergewicht hast, Alc hat viele Kalorien und bramst Fettabbau! Wenn du an den WE nicht mal im Ramen einer Diät verzichten kannst, dann wird es ein Mitgrund sein!

Ich kenne das! Aber ich hab micht zusammengerissen und jetzt gehts auch ohne, alles Gewohnheitssache, auch als Student!

Wenn du es trotzdem testen willst, dann poste bitte deine Erfahrungen!
 
Hallo Da Vinci,

Dieser Thread steht exakt unter deinem Thread, in dem nicht nur ich deine Fragen vor grad mal 3 Tagen längst beantwortet haben.:rolleyes:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/20135-frage-zu-alkohol-und-lagerbier-2.html[/DLMURL]




....Alkohol belastet die Leber, im Allgemeinen und im Besonderen gerade bei einer Diät.
Alkohol muß in der Leber mit div. Enzymen entgiftet werden um verstoffwechselt werden zu können. Alkohol wird zwar nicht in Depotfett umgewandelt aber die 7 Kcal/gr. werden voll zur Deckung des Energiebedarfs genutzt.Auch Atkins & Co.funktionieren nur mit einer negativen Energiebilanz.:wink:
Bei einem Zuviel an kohlehydrathaltigen alkoholischen Getränken kann es durch Wassereinlagerungen zu einer Gewichtszunahme kommen, desweiteren kommt die Abnahme für ca. 2 Tage zum Stillstand da der Körper schnellstens das Alkohol-Gift wieder los werden will, erst danach gehts es wieder ans Fett verbrennen.
Alles schön nachzulesen im Buch von Dr. A. Felix,"Das Schlankheitskonzept" Kapitel 21.

LG
Dio
 
vielen dank für die antworten, habs jetzt gecheckt mit der sufu^^
hatte das mit dem überschriften durchsuchen net an. ;)

und ich werde jetzt den alkoholkonsum für 2 wochen komplett einschränken.
gehe 3x die woche 2 std. in fitness und daher sollte sich ein tag an dem getrunken wurde (nach den 2 wochen) doch abtrainieren lassen oder?

lg
 
vielen dank für die antworten, habs jetzt gecheckt mit der sufu^^
hatte das mit dem überschriften durchsuchen net an. ;)

und ich werde jetzt den alkoholkonsum für 2 wochen komplett einschränken.
gehe 3x die woche 2 std. in fitness und daher sollte sich ein tag an dem getrunken wurde (nach den 2 wochen) doch abtrainieren lassen oder?

lg

Also ich kann verkatert nicht trainieren ;)
 

Neueste Beiträge

Oben