alkohol

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

martha fey

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
seid mal ehrlich? trinkt ihr denn nie alkohol?

also ich mache erst seit 3 tagen diese ernährung und habe mir wirklich auch vorgenommen das knallhart durchzuziehen. fühle mich obwohl ich im mom ein bisschen schwach bin sehr gut dadurch. aber heute samstag abend, will ich ausgehen.

ich würde sooo gerne was trinken, meint ihr das ist sehr schlimm?? ich mein bier muss es ja nicht sein, das ist bestimmt das übelste, aber wenn ich zb vodka (wobei wird vodka nicht aus kartoffeln gemacht??) trinke oder anderes ohne noch zusätztlichen zucker.

ich habe diese diät gewählt weil ich mit anderen diäten nie klar kam, da man sich so einschränken muss und ich hier das gefühl habe genuss und ein normales essverhalten wieder zu lernen zu haben.
aber wenn ich keinen alkohol trinken darf beim ausgehen...naja da fühl ich mich schon ein bisschen eingeschränkt. :(
 
und darf man eigentlich cola light trinken? ja oder?? ich brauch wenigstens etwas zum festhalten was nicht nach wasser schmeckt :(
 
wenn Du bereit bist, Deine abnahme zu
verlangsamen oder für ein paar tage zu
stoppen, kannst Du klaren alcohol mit
cola-light trinken ;) (wodka, whiskey, etc.)
 
hahaha ja eigentlich haste ja recht.

wenn dieser gesellschaftlicher zwang nicht so spaß machen würde... brrr... gott ich hör mich an wie ein alki.

mhmm also ich werde den abend heute versuchen ohne alkohol zu bewältigen, wenns mich dann doch überkommt dann bleib ich beim klaren alkohol...

es is halt so schlimm, weil dieser abend eigentlich schon lange geplant war und sich alle meine freunde betrinken werden. :rolleyes:


naja aber erst wird gegrillt, da ists nicht so schwer mich an die diät zu halten. jippie :)

danke für die hilfe!!
 
Ich kann Dir mal schildern wie es bei mir war.

Ich habe 1 glas Rotwein getrunken und 2 Gin mit Wasser.

Am nächsten Tag hatte ich 400 g weniger!

suoer ich dachte mir das hat ja toll geklappt, nix passiert, sogar nochne Belohnung kassiert.

Am nächsten Tag 1 kg mehr gehabt, 3. Tag nochmal 500 g mehr, dann 2 Tage Stillstand (ohne jeden Alkohol natürlich) und dann gings langsam runter.

Nach 1 woche hatte ich immer noch 700 g mehr drauf.

also wirklich Sinn macht das nicht wenn man noch abnehmen möchte.

Wenn ich alkohol trinken will kann ich das alleine auch machen.

In Gruppen die meinen mich zu überreden kann ich knallhart widerstehen.

Wer sind die denn dass sie mir was zu sagen hätten?:rolleyes:

Überlege dir was dir wichtiger ist, Alkohol oder Abnahme.

das leben ist kein Ponyhof.;)
 
Nö, ich trinke wirklich nie Alkohol. Selbst Silvester habe ich ich nicht mit Sekt angestoßen. Ich habe schon drei Schwangerschaften hinter mir und da auch keinen Tropfen getrunken, also wusste ich, es geht auch ohne. Kein Alkoholgetränk kann so lecker schmecken, dass ich mein Ziel dafür aus den Augen verliere.

Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass du die Ernährungsform erst seit drei Tagen macht und schon ausbrechen willst. Ich mach das jetzt seit 7 Monaten und ich werde sicher mit Sekt anstoßen, wenn meine Mama im September Geburtstag wird, sie wird halt nur einmal 50.

Guck mal in dich rein, ob du wirklich bereit bist für die Ernährungsform. Trinken kannst du hinterher immer noch. Nicht in Massen und auch nicht jedes WE, aber bei besonderen Gelegenheiten. Und wenn du in der Haltephase bist, dann ist es auch kein Beinbruch, wenn das Gewicht mal 2 kg hoch geht und du es danach wieder regulierst. Aber bis dahin musst du durchhalten, sonst wirst du dich immer wieder fragen, ob du nach 3 Tagen denn nicht wenigstens am WE was trinken kannst ;)
 
seid mal ehrlich? trinkt ihr denn nie alkohol?
Nein, NIE. Weder das meist als obligatorisch gesehene Glas Sekt zum Anstossen, noch das Schlückchen "Probier mal, ist lecker!".
Bei mir steht das zwar die Einstellung und nicht die Ernährungsform im Vordergrund, aber letztendlich ist der Grund ja egal.
Wobei es meiner Meinung nach einfacher ist, eine "Diät" (die die meisten ja nun mal als vorrübergehend ansehen) als Grund zu nennen, als "Prinzipien"...
Aber auch das geht, denn wie Honey schrieb: "Wer sind die denn dass sie mir was zu sagen hätten?"
Und ganz im Ernst, ist es das wert, wenn man mit Stillstand oder sogar Zunahme "belohnt" wird?
 
Ich trinke NIE alkohol, weil ich angeblich soll oder sollte oder müesste (also wegen der Gesellschaft).
Aber ich genieße ab und zu ein Glas Wein nur für mich allein.

Meist trinke ich überhaupt keinen Alkohol - eher werde ich bei ner Likörpraline schwach ;-)
 
Oben