Alle Käse? und was ist mit Nüssen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jess1

Neuling
Registriert
16. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
niedersachsen
Hallo,

bin seit einem Tag recht spontan mit Atkins angefangen, habe allerdings nichts abgenommen. Ich habe einfach versucht, mich KHfrei zu ernähren.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet und stelle fest, ich habe wohl viele Fehler gemacht , wie: zu viel Käse gegessen und auch sehr viele Nüsse.
Jetzt habe ich schockiert gelesen, dass Käse nur begrenzt und Nüsse gar nicht erlaubt sind. :shock:
Meine Frage: Ändert sich das in Phase II

Ein weiteres Problem für mich: Kaffee und Light-Getränke, beides konsumiere ich regelmäßig und nicht zu knapp.
Ist schwarzer Kaffee ok, und wie sieht es mit Sprite Zero aus?:confused:

Jessi
 
Liebe Jess,

ich denke, dass du dir doch lieber erst mal das Buch "die neue Atkins Diät" kaufen solltest. Dann bist du optimal auf diese Ernährungsform eingestellt.

Stöbere auch ausgiebig in diesem Forum. Unter "Atkins Diät" findest du hier Anleitungen, was in welcher Phase erlaubt ist. Im Laufe der Phasen wirst du wieder an die fast normale Ernährung herangeführt. Käse und Nüsse sind ab Phase 2 eingeschränkt erlaubt. Phase 1 ist sehr streng und soll deinen Stoffwechsel von Glukose-Verbrennung auf Eiweiß-Verbrennung umstellen. Dazu muss dein Körper alle gespeicherte Glucose (ca 400 gramm) verbrauchen. Das dauert bis zu 4 Tagen. Danach verbrennst du nur noch Eiweiß, und das kostet zusätzlich Energie, weshalb man dabei so toll abnehmen kann. Ausserdem verliert man in den ersten 4 Tagen 2 Kilo Wasser. Daher ist es wichtig, viel zu trinken und auch Magnesium und Kalium zu sich zu nehmen, weil dies zuerst auch viel verloren geht. Dies macht sich in Wadenkrämpfen bemerkbar. Trinke also Mineralwasser mit hohem Magnesium und Kaliumgehalt.

Viel Erfolg beim Abnehmen!

liebe Grüße
Muddl / Bettina

PS Koffein stoppt bei einigen die Abnahme und bei anderen nicht. Ich denke, du solltest es selbst herausfinden. Cola Zero ist, in Maßen getrunken, okay. Bei vielen stört es nicht die Abnahme. Aber auch hier solltest du es ausprobieren und beobachen. Atkins selbst rät von Koffein und Süßstoffen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach verbrennst du nur noch Eiweiß, und das kostet zusätzlich Energie

Sorry, aber das wäre fatal! :shock:
Der Körper deckt seinen Energiebedarf hauptsächlich durch Fettverbrennung, sonst würdest du ja enorm viel Muskelmasse verlieren!

In Phase 1 sind übrigens 110g Käse erlaubt! Vollfett sollte er allerdings sein! >:)
 
Hey Bettina,

Dank dir für die Tipps!

Die erste Phase scheint mir allerdings sehr hart zu sein. Naja, andererseits finde ich es ja auch sehr gut, dass man z.B. so viel Fett essen darf wie man gerne möchte. Ich bin auch schon auf den Seiten herumgereist, das Forum gefällt mir gut. ;)

Bei der Umsetzung der Diät fehlen mir allerdings noch so ein paar "Goodies", die aber auch ruhig satt machen dürfen.
Und weiß jemand vielleicht, wie es mit Bewegung/Sport ist- notwendiges Übel?:schwitz:
 
Leinsamenkekse süß und pikant,
Schoko oder Vanille oder Zitronen Muffins
Mousse au Chocolat mit Eischnee
Rhabarbergelee
Götterspeise

Schinkenröllchen, Käsehäppchen,
Garnelen, Shrimpscoktails , Hackfleischbällchen

und, und, und ................

Sport ist nie verkehrt,
aber nicht zwingend notwendig
 
Also, den Käse konnte ich heute auf 100g "runterschrauben",
die "Leckerlis" hören sich auf jeden Fall verlockend an, ich werde gleich mal bei den Rezepten stöbern.;)
Bin heute allerdings leicht frustriert, da ich gar nichts abgenommen habe und zur Toilette war ich auch noch nicht.
Scheint ein Fall für Leinsamenkekse zu sein.
Bis dann!
 
bin auch noch ein atkins-neuling (heute 5. tag) ...konnte auch noch nicht auf die toilette und schon langsam wirds unheimlich :/ befürcht auch dass ich sehr stark zugenommen habe aber hoffe die nächsten tage gleicht sich das dann aus und dann purzeln die pfunde...

weiß jemand von euch eigentlich warum käse nur begrenzt erlaubt ist, obwohl er 0g KH hat (z.b. fetter gouda,...)???? ich liebe käse und würd mich am liebsten großteils davon ernähren aber leider sind in der 1. phase eben nur 110g erlaubt, was echt hart für mich ist... =(
 
Trinkst Du genug und nimmst ausreichend Fett zu Dir? Bewegung kann auch nicht schaden ...

Käse hat eine sehr hohe Energiedichte und bremst (bei einigen) die Abnahme.
 
schade...dabei dacht ich mir, als ich hörte, man darf fleisch, fisch, käse und eier essen, dass das leicht für mich wird weil ich von käse kaum genug kriegen kann...aber werd den anscheinend einschränken oder sogar weglassen müssen :/ ich trinke pro tag 3 - 4 liter wasser, und ja bewegen sollt ich mich mehr wenn sichs zeitlich ausgeht...
hab mich heute früh (6.tag) das erste mal gewogen...ich hab 5 kilo mehr auf der waage und genau das hab ich immer befürchtet, dass ich durch diesen atkins-versuch zunehmen statt abzunehmen, mein stoffwechsel dann eingeschlafen is und ich gar nicht mehr abnehmen kann bzw. so viel wiege wie noch nie...aber hab mir jz 3 atkinsbücher bestellt weil im inet scheint das doch alles zu verwirrend und zu verschieden erklärt zu sein...ich hoff das biegt sich wieder gerade, sonst krieg ich nen nervenzusammenbruch, wenns jz in die falsche richtung geht -.- weil am 6. tag noch immer keine abnahme und auch noch das gefühl, man ist dicker geworden (wenn man sich ansieht oder in den spiegel schaut), das macht mir echt schon angst...riesige angst -.-
 
Lege doch mal ein Tagebuch an und poste dort deine Essenspläne. Dann können wir mal schauen, ob du Fehler machst und warum du 5 Kilo zunimmst.
Wie hast du dich denn vor Atkins ernährt? Hast du schon andere Abnehmversuche hinter dir?
 
Hallo!Ich bin jetzt seid 6 Tagen dabei!Bei mir schwangt s immer mal habe ich 1,5 kilo abgenommen und am nächsten Tag sind die wieder drauf!Was machh ich falsch?Ich halte mich daran.Cola Light und Pepsi Max sind doch auch erlaubt oder?
 

Neueste Beiträge

Oben