Alles hat KH und Nitrit...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

floh1969

Stamm Mitglied
Registriert
21. Okt. 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
hab meinen Kühlschrank mal auf rechts gedreht ;) und steh nun staunend vor einem "haufen" Zeug...
Schinken NITRIT
Salami KH (irgendwo Glukose)
Mayo KH 1,9 gr/100
jede Wurst (z.b. Fleischwurst hat Nitrit und irgendwo was mit Zucker)

gibts denn nix ohne KH und Nitrit?

was macht IHR...brauch eure HILFE denn NUR Fleisch geht nicht wirklich und auch NUR Eier auch nicht...
dachte Schinken, Salami und Mayo und Nürnberger-Würstchen wären i.o. aber nun das...ein großer Lebenmittelberg vor dem ich nun ratlos stehe und nicht weiß...darf ich oder darf ich nicht :help11:
 
Nitrit ist ein Konservierungsmittel und für Supermarktware unabdingbar, sonst würde sie schnell verderben. Du bekommst nitritfreie Wurst und Käse nur manchmal in Bio-Läden und direkt ab Hof, leider. Hat mich auch schon geärgert. Nun mach ich mich nicht mehr verrückt und nehme im Supermarkt das mit dem niedrigsten Gehalt.

Allerdings sollte man, auch schon wegen der Zusätze, wo möglich mehr auf frisches Fleisch und Fisch zurückgreifen, statt viel Wurst zu konsumieren, ist einfach gesünder. Der Zucker in den Waren ist übrigens meist gering und deshalb vernachlässigbar von der Menge her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurst Schinken und Salami sollte nur ab und an mal sein.

Das zeug ist fettreich (und zwar KEINE guten Fette) und Nitrit und Dextrose braucht auch kein Mensch zur gesunden Ernährung.

NUR Fleisch oder NUR Eier muß niemand, aus Fleisch kann man diverse leckere Sachen kochen und eier sind unglaublich vielseitig.

Bei Deinem geringen Übergewicht könnte ich mir vorstellen dass Du es schon durch mehr Sport und weglassen von Zucker in Griff bekommst.

Wer soviele Vorbehalte gegen Atkins hat sollte es eh nicht machen.

Jeder braucht etwas anderes und es nützt nichts nur zu jammern dass man dies oder jenes nicht "darf":rolleyes:

Schau dich doch bei den diversen Ernährungsformen um wie Logi, Lutz oder Low carb allgemein.

Allen gemeinsam ist jedoch dass man soviel wie möglich unverarbeitetes Zeug ißt, also nix mit Wurst und Co.;)
 
danke ... dann seh ich das jetzt auch mal etwas lockerer und werde nichts entsorgen nur etwas "vorsichtiger" damit umgehen >:)
 

Neueste Beiträge

Oben