Anime, Manga, Sci-Fi und Fantasy

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarasa

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Hamburg
Sabse und ich möchten gerne wissen, ob es in diesem Forum noch andere Fans oder Interessenten für die fantastische Lektüre oder gar für die Zeichnungen aus dem fernen Osten gibt außer uns. Mit wem können wir hier diskutieren und neues kennenlernen?

Also, was lest Ihr so?
 
Ich fand das Manga in Kill Bill toll! ;-)
Andere kenne ich nicht.
 
Dann zähle ich kurz meine Favoriten auf. Bestimmt werden einige von euch die genannten Animes kennen.

Manga
Angel Sanctuary>:)
God child
X
Neon Genesis Evangelion
Slayers
Macig Knight Rayearth
Wish
Card Captor Sakura
Sandland


Animes:
Das wandelnde Schoß
Record of Lodoss War
Kikis kleiner Lieferservice
Prinzessin Mononoke

Saber Rider
kleine Prinzessin Sara
Lady Oscar
Heidi>:)
Das Mädchen von der Farm
Anne mit den roten Haaren
Georgie
Reporter Blues
Jeanne die Kamikazediebin
Dragon Ball

Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber ich glaube, dass viele von euch zumindest einige der letzten Serien kennen.
Naja, wenn ihr fragen habt, dann helfen Sandra und ich euch gerne weiter.

@ Balck Cat
Habe leider Kill Bill nicht gesehen.:(
 
wow, Only, die sieht klasse aus. Das könnte ich nicht, schon die Proportionen bereiten mir große Probleme. Aber ich denk, das können wir gelten lassen. ;) Hast Du noch mehr davon?

@BlackCat: Dass in Kill Bill Manga gelesen werden, wundert mich gar nicht, Kill Bill ist wieder mal eine Adaption aus Japan gewesen, sozusagen eine der früheren, bevor die Welle mit den Horror-Adaptionen losging. Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar eine Mangaumsetzung. Damit kennst Du also schon zwei. ;)

Sabse, Deine Liste ergänze ich für mich bei den Anime mal um zwei für mich ganz wichtige Titel:

Captain Future (den dürften die meisten vom Titel her kennen)
Die Königin der tausend Jahre

Und bei den Mangas:

Sailor Moon (bitte nicht schlagen, der Manga ist um Welten besser als der Anime, den ich ganz furchtbar finde.)
 
Only_ME, das sieht wirklich hammer geil aus!!!
95.gif
 
Würde ich eigentlich eher in Fantasy einordnen als in Sci-Fi. Oder ist das jemand bestimmtes? Malst Du aus Deiner Fantasie oder Figuren, die Dir gut gefallen aus Filmen, etc.?
 
Na klar doch. Manga und Anime mag ich zwar nicht so. Fantasy ist da schon eher mein Geschmack, und Sci-Fi verschlinge ich geradezu. Das meiste lese ich zwar in der Englischen Fassung, nicht weil es mir so besser zusagt, sondern weil die meisten aktuellen SF autoren halt Engländer oder Amerikaner sind. Im Englischen sind Ihre Bücher halt im Original, und ausserdem früher erhältlich.

Zur Zeit lese ich gerade 'Century Rain' ein neueres von Alastair Reynolds, einer meiner Lieblingsautoren. Davor war 'Judas Unchained' dran, das Zweite aus der Commonwealth Saga, von Peter F. Hamilton.

Oh, und zu der gezeichneten Figur: Könnte das vielleicht ein 'Callibani' aus Greg Benfords 'Beyond Infinity' sein? So ähnlich hab' ich mir die beim Lesen vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarasa schrieb:
Würde ich eigentlich eher in Fantasy einordnen als in Sci-Fi. Oder ist das jemand bestimmtes? Malst Du aus Deiner Fantasie oder Figuren, die Dir gut gefallen aus Filmen, etc.?

Ich male am Meisten aus meiner Phantasie heraus, selterner bestimmte Personen. Hier was zu Phantasy ;)
 
Wow only, starke Zeichnungen, für sowas hab ich ja mal überhaupt kein
Nerv, bin eher so der Kopierer ;)

Ich bin Sci-Fi Fan,
Alle Star Treks, Star Wars Bücher

Ganz früher die Superhelden Comics
Spiderman, Superman, Wonder Women etc.
obwohl heute lese ich die auch noch, wenn ich eins in
die Finger krieg ;

Disneys kauf ich für die Tochter :whistlin:
Wg. Tochter schau ich mir dann ab und
an auch Pokemon, Inuyasha und so
was nachmittags kommt, an
 
Sarasa schrieb:
@BlackCat: Dass in Kill Bill Manga gelesen werden, wundert mich gar nicht, Kill Bill ist wieder mal eine Adaption aus Japan gewesen, sozusagen eine der früheren, bevor die Welle mit den Horror-Adaptionen losging. Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar eine Mangaumsetzung. Damit kennst Du also schon zwei. ;)

Ähm, da muss ich dir mal ganz schön wiedersprechen :)
Kill Bill von dem BlackCat spricht, ist, denk ich mal, der Film von Tarantino.
Und das ist 100% keine Adaption von irgend einem japanischen Manga.
Er zollt in dem Film zwar oft seinen Respekt vor japanischer Kunst, auch vor Manga, der Film ansich ist aber aus Tarantinos krankem Hirn entsprungen.

Und es wird auch kein Manga gelesen, sondern es ist eine ganze Szene in Manga!

Musst ich als Tarantinofan einfach kurz loswerden ;)

gruß Krister
 
Kris schrieb:
Wow only, starke Zeichnungen, für sowas hab ich ja mal überhaupt kein Nerv, bin eher so der Kopierer ;)

Danke! Und zum "Kopieren" - Hauptsache Du bist gut dabei! Übrigens, eins meiner Hobbys ist Bodypainting. ;) Nur ich mache es immer noch auf eine "konventineile" Weise - ohne Airbrush.

Hier zwei Bilder, zum Thema Phantasy passend.
 
Cool aus welcher Ecke kommst Du?

Bist Du auch beim WBF in Seeboden dabei? *gr*

Pinsel & Schwamm ist doch auch gut - hab da schon megaschöne
Arbeiten gesehen und rechte Bild sieht stark
aus, die Verläufe sehen fast wie Airbrush aus :D
 
Kris schrieb:
Cool aus welcher Ecke kommst Du?

Bist Du auch beim WBF in Seeboden dabei? *gr*

Pinsel & Schwamm ist doch auch gut - hab da schon megaschöne
Arbeiten gesehen und rechte Bild sieht stark
aus, die Verläufe sehen fast wie Airbrush aus :D

Ich komme aus Lübeck. BP ist nur mein Hobby, ich mache es nicht hauptberuflich. Alex lädt mich schon seit Jahren zu dem Festival, aber ich habe kein Team und nehme die Sache nicht so ernst, Wettbewerb reizt mich nicht. Und ohne Airbrush kostet es viel zu viel Zeit (der Typ hat mir 6 Std gekostet) da komme ich mit meiner Pinselei nicht so weit.
 
Na, gut das ich das weiss, wenn ich mal wieder eine Anfrage
für den Norden bekomme, reiche ich das an Dich weiter :D

Hey, auch die Pinsler haben Tricks wie man schneller grundiert etc.
6 Std. ist doch gut, soviel Zeit hast Du auch in Seeboden.

Team... pff... braucht man net unbedingt.
Viele Kämpfen allein, ich nehme immer Männe und evtl.
Bruder mit, und die können beide auch net Pinseln

Aber es ist ein so hammerharter Event, einfach dabei sein, anderen
mal über die Schulter zu schaun.. allein das ist es schon Wert.
Ich bin damals in kalte Wasser gehopst, konnte gerade mal ein
knappes Jahr brushen, seitdem möchte ich den Stress und Event
nimmer missen, es ist eine große Family und man lernt immer wieder
neue Painter kennen, man wird so herzlich aufgenommen.

Aber vielleicht hast Du ja mal Lust auf einen kleineren Event
zB istam 29./30.07. in Ingelheim bei Mainz die Internationale Deutsche
Meisterschaft unter dem Patronat von Seeboden.
Da sind ca. 35-40 Painter dabei, alles in kleinem Rahmen, da
kommt man sich noch schneller näher.

Die Kategorie Pinsel ist am 29. mit get together party :D
Thema sind die 4 Elemente

Hey und Vorbereitung, vieles kommt spontan, ich hab bislang
meinen Kram für die Weltmeisterschaft auch noch net zusammen ;)
 
Danke, Claudia!

@Kris

Danke auch Dir für die Einladung. Ich werde es leider nicht wahr nehmen können, weil ich arbeiten muss. Ein großes Projekt kommt auf mich zu und dann sind auch WE angespannt. :(
 
naja vielleicht überlegst Du es Dir mal fürs nächste Jahr :D
Arbeiten geht natürlich vor ;)
 
@ Sandra

Stimmt, Capitan Future habe ich vergessen...aber ich bin nie in den Genuss gekommen, Königin der 1000 Jahre zu sehen.:cry: Obwohl ich weiß, dass es einer der besten Animeserien sein soll.
Leider habe ich auch noch nicht die Manga von Sailor Moon gelesen, aber ich habe einigie Zeichnungen gesehen. Vor allem die Cover sind so schön!!!!!!!!!
Nur schade ist, dass sie den Anime verhunzt haben...das ist so eine Serie mit dem Monster der Woche, leider.
Und dann fällt mir noch Ranma ein...ich finde die Serie lustig.

@Only me

Du kannst echt klasse zeichnen!!!!! Ich könnte mir solche Bilder stundenlang ansehen.

@ Kris
Inuyasha ist auch ein guter Anime, leider laufen im Moment nur wenig gute davon. Aber am 07.07. kommt der 2. Teil von Record of Lodoss War auf Vox...geht an die 4-5 Stunden. Der ist auch gut.
 

Neueste Beiträge

Oben