Atkin Diät Fragen:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meninblack

Neuling
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!
Also ich bin 18 Jahre alt, wieg 71,1kg und habe einen Fettanteil (gemessen bei letzten BIA) von 17,1%. Der Muskelanteil ist bei ca. 38,3kg, also sehr wenig.
Ich betreibe wöchentlich 4mal Fitnesstraining und möchte meine Muskeln jetzt endlich mal ordentlich aubauen. Bisher habe ich mich nur von Kohlenhydraten ernährt und das kann für einen der Bodybuilding betreibt nicht gut gehn... Ich habe fast keine Proteine zu mir genommen...
Jetzt möchte ich den Fettanteil aber reduzierren auf unter 10% und deshalb eine Atkin-Diät machen, bei dem der Köper ja fast keine Kohlenhydrate mehr aufnehmen soll und dann die Energie von dem Fett hernehmen soll.
Ich habe einige Fragen an euch und bitte euch mir die zu beantworten:

1. Ist es schwierig den täglichen Kalorienverbrauch den man normalerweiße braucht mit der Atkin-Diät zu erreichen oder spielt das bei dieser Diät keine Rolle mehr? Denn Fleisch und Fisch haben ja wenig kcal?!

2.Wie verhält sich die Atkin Diät mit dem Training? Wird das Training viel anstrengender? Schaffe ich es überhaupt noch? oder erziele ich noch bessere Leistungen?

3.Warum kann ich nicht folgendes machen: Ich verzichte auf die Atkin Diät und ernähre mich (ca. 90g Proteine, höchstenes 10g Fett und sehr viele Kohlenhydrate täglich) hauptsätzlich von Kohlenhydraten und nehme Produkte zumir die viel Eiweiß,viel Kohlenhydreate aber fast kein Fett haben (Bsp. stopfe mich voll vom Joghurt 0,1% oder Vollkornbrot). Zusätzlich nehme ich noch L-Carnitin?!

4. Wie ich gehört werden bei der Atkin Diät ein paar wichtige Nährstoffe des Körpers hinterlassen, welche sind das? Kann man die mit einer Nahrungsergänzung zu sich nehmen oder?

5. Wieviel Kilogramm Fett kann ich wöchentlich abbauen?

Ich bitte euch mir zu helfen und bedanke mich schon im voraus.

Gruß
Meninblack
 
Hallo Meninblack!

Die meisten Bodybuilder machen die Anabole Diät. Von der weiß ich nur, dass es wie Atkins ist, aber alle paar Tage mal Ladetage, um besser Muskeln aufbauen zu können.

Viel Erfolg!
Ute
 

Neueste Beiträge

Oben