Atkins Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Atkins Diät

Hallo Jan

Danke, Schön das du dich gemeldet hast das mit dem Forum war eine harte Geburt für mich, Ich habe wenig mit Computer zutun habe eine ewigkeit gebraucht um ins Forum zu gelangen.
Ich habe mir jetzt ein Tagebuch angelegt,werde in zukunft mehr essen ich werde jetzt einiges ausprpbieren es ist schön wenn die Leute einem Tipps geben.Das mit dem Sport läst sich leider nicht mehr machen,Ich habe Billy´s BootCamp das ist knochen hart. Und dann habe ich noch einen Großen Bauernhof , 3 Kinder, Arbeit ohne ende.
Das mit Gemüse und Salat ist eine tolle sache,blos bin ich leider überhaup kein Gemüse esser .Jan vileicht kannst du mir schreiben was Du so an Vitamine zu Dir nimst und was für Vitamine. Dann weis ich nicht genau wieviel Mayo ich am Tag essen darf. Danke im vorraus.

Gruß Marie
 
AW: Atkins Diät

Hallo Kris

Mit dem Rechnen im Internet das muss leider noch etwas warten kenne mich noch nicht so gut aus muss noch viel lernen.
Habe mir jetzt ein Tagebuch angelegt werde ein wenig ausprobieren.

Gruß Marie
 
Bauernhof ist Sport

Hallo Marie,

ich weiß zwar nicht was Billys BootCamp ist, aber um Sport brauchst
Du Dir bei 3 Kindern und einem Bauernhof wohl keine Sorgen machen.
Da hast Du wohl Bewegung genug!

Wünsche Dir beim Ausprobieren viel Spaß und Erfolg!

Gruß Kirstin
 
Hi Marie!

Das mit dem PC wird schon. Je mehr man/frau damit macht, desto besser wird man.
Das mit mehr Sport nehme ich umgehend zurück. Bauernhof, Kiddis und dazu noch Arbeiten reicht völlig. Vielleicht nimmst Du deswegen nicht mehr ab, wegen dem enormen Muskelaufbau. ;)
Wegen dem Gemüse, wie wärs mit Gemüse, daß Du mit Käse überbäckst? Dann sieht es nicht mehr ganz so gesund aus. Da gibt es bestimmt noch eine Variante mit Sahne etc. So richtig schön kross gebacken. Versuchs doch einfach mal. Wer weiß, vielleicht schmeckt es auf einmal!
Ich selber nehme überhaupt keine Vitamine und Tabletten. Hab ich mit mir so ausgemacht. Ich bin der Meinung, daß ich auch so genug abbekomme, muß jeder für sich selber wissen. Und mir gehts gut dabei.
Mayonnaise mit 80% Fett hat auf 100g so um die 2g KH. Aber schau beim entsprechenden Produkt sicherheitshalber noch mal auf die Nährwertangaben. Bei Thomy sind es auf 100ml Delikatess-Mayonnaise sogar nur 1,4g KH (das weiß ich, weil ich von Nestle eine Produktübersicht habe). Und soviel Mayo kannst Du an einem Tag nicht essen, daß die KH-Menge gefährlich wird. Dann schon eher die kcal. Aber wer ißt schon 1kg Mayo? :kotz:
 
Hallo Marie,

also ich mache mir die Mayo immer selber, dann weiß ich dass keine Zusatzstoffe drin sind. Falls Du ein Rezept benötigst sage Bescheid.

Eigenlich esse ich immer morgens Mayo zu Eiern und Lachsschnitzeln und 1 Diätbrötchen. Wenn ich mir Fisch mache, dann natürlich auch.

Schönes Wochenende
wünscht Christel
 
Hallo Christel

Danke für die Tipps.
über Rezepte würde ich mich sehr freuen.


Schönen Sonntag
wünsche ich Dir
Gruß Marie
 
zu den Vitaminen:
kauf ich bei Rossmann, sind von "Altapharma", heißen "Multivitamin + Vitamin A-Z". Da sind 100 Stk drin, 1x täglich eine langt. Und seit ich die nehme gehts mir wesentlich besser.
Kosten irgendwas um die 3€ also auch noch im Rahmen.
 
Hallo Marie,
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und Deiner Familie.


Hier ein Mayo-Rezept von Lafer's Zauberstab:

1 Ei (mit oder ohne Eiweiß) ich nehme mit
1 TL Zitrone
1 TL Kräuteressig
1 Messerspitze Salz (nehme etwas mehr)
1 Messerspitze Pfeffer
1 TL Senf
200 bis 250 g Öl
(ich mache auch noch 1-2 Spritzer Süßstoff ran)

Alle Zutaten bis auf das Öl in ein schmales Gefäß geben und mit dem Zauberstab mit Messer gut verarbeiten, dann das Öl in einem dünnen Strahl während man mixt zulaufen lassen, bis die Mayo dick oder steif genug ist.
Die Zutaten sollten alle Zimmer tremperatur haben, sonst wird es nix!
Probier mal aus.

Ich habe seit gestern eins meiner Enkel zu Besuch, Daa geht es ab.

Bis bald Christel
 
Hallo Marie

Habe gerade den Thread überflogen, hoffe ich wiederhole nichts, was Dir schon geschrieben wurde.
Frage: Nimmst Du auch Deine Maße? Es könnte sein, daß Du Muskelmasse aufbaust. Da Muskeln schwerer sind als Fett, nimmt man zwar nicht an Gewicht ab, aber am Umfang. So ging es bei mir auch, und es hat mir nach monatelangem (nicht erschrecken!) Stillstand Mut gemacht, wenigstens am Umfang eine "Schrumpfung" zu sehen.
Ansonsten... verkrampfe Dich nicht zu sehr. Ist es nicht schon ein gutes Gefühl nicht ständig Hunger zu haben, eine gesunde Ernährung zu praktizieren, und auch zu wissen, daß man auf die Dauer doch abnehmen wird?
Ich war schon froh als mein ständiger "Aufwärtstrend" gestoppt war, und das ohne ständigen Hunger.

Herzlich
Monika
 
Hallo

Danke für deinen Tipp das hört sich sehr gut an.Ich werde auf alle fälle mal diese Vitamine kaufen, ich habe schon eine menge Geld ausgegeben für hochdosierte Vitamine und gebracht hat es mir gar nichts.


Gruß Marie
 
Hallo Monika

schön das Du dich meldest Du hast recht an Umfang habe ich auch verloren blos die Waage steht still, Das man kein Hunger mehr hat ist auch toll
Ich werde weiter machen irgendwan muss die Waage ja auch wieder fortschritte zeigen.

Gruß Marie
 
Hallo Christel


vielen Dank für das Rezept
Ich habe es gleich ausprobiert es schmeckt super toll.

Das mit deinem Enkel kann ich mir sehr gut vorstellen habe ja selber 3 von den Rabauken.

Gruß Marie
 
Oben