Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lemonfresh

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
auch ich möchte mich hier mit einklinken: ich bin 23 Jahre alt, 167cm groß und wiege im Moment 56kg. (1 Woche Atkins Phase 1 schon hinter mir)

Begonnen habe ich am 29.07. mit 57kg - danach ging es stetig etwas abwärts bis heute 56kg. Bin (laut Ketostix) auch in Ketose. Leider nur sehr schwach - so im 0,5 bis 1,5-Bereich.

Wollte euch mal meinen Essensplan vorstellen. Vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen, wenn was falsch sein sollte.

Gestern:
Frühstück: 2 Rühreier+125g Kateschinken light
Mittag: 150g Romanasalat+1tbsp Olivenöl+100g Salatgurke+100g Tomaten+1 Dose Champignons+50g Gouda jung
Nachmittag: 50g Protein-6 (nach dem training)
Abends: 30g Kapern+2 Stk. Kap-Seeheecht mit Sweet-Chili
------------------------------------------
insgesamt 1164kcal bei einem Grundumsatz von 1099kcal und Gesamtumsatz von 1538kcal (laut Formel)

Kann ich die Schiene so weiter fahren? Möchte unbedingt noch ein paar Kilos verlieren!!

Danke schonmal ;)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Erstmal gutes gelingen, übertreib es aber nicht, du bist ja schon ein Fliegengewicht ;-)

Bin (laut Ketostix) auch in Ketose. Leider nur sehr schwach - so im 0,5 bis 1,5-Bereich.

Wir Keto-Jünger mißbrauchen die Ketostix. Die sind eigentlich nicht für den Nachweis bei einer Ketogenen Diät, sondern für Diabetiker.

Deswegen cool bleiben. Sie zeigen was an -> Ketose. Sie zeigen nix an -> Evtl. trotzdem Ketose, weil nicht alle Ketonkörper von den Stix erfasst werden.

Also ein bisschen Ketose gibt es genausowenig wie ein bisschen Schwanger. Ganz oder garnicht ;-)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Das ist Super zu hören vor dir! Hab nämlich auch festgestellt, wenn ich mehr trinke, der Ketonengehalt noch weiter sinkt...

Eieiiei - also gar kein Stress :???:


Was meinen Essensplan angeht hattest du nichts auszusetzen oder?


vielen lieben Dank für deine Antwort :)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Nö, Futter sieht soweit ganz gut aus. Wobei sich manche um die Shakes streiten... ich haue mir nach dem Workout auch einen rein :)

wenn es mal stockt kannst Du versuchen auf Käse/Milchprodukte zu verzichten, aber wenn es klappt mit der Abnahme eigentlich nicht nötig.

Have fun :)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Ja, das hab ich schon gelesen, dass hier viele pro bzw contra Eiweißshakes sind! Ich trinke meinen mit Wasser. Deshalb denke ich, ist es halb so Wild...


Milchprodukte/Käss weglassen? Was hast du bzgl deiner Abnahme für Erfahrungen gemacht?
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Ein kurzer Nachtrag zu meinem heutigen Ernährungsplan:
Frühstück: Kakobutter (aus dem Forum), Knäckebrot (auch hier aus dem Forum), Ein Stück Bergkäse würzig

Mittags: 100g Putenbrustfilet, 1 gekochtes Ei, ein Stück Gouda

Nachmittags: Eiweißshake und Kaminwurzerl

Abends: 200g Salat mit 200g Tomaten und 100g Hähnchenbrustgeschnetzeltem
Als Nachtisch etwas Götterspeise mit Süßstoff anstatt Zucker.

Nach dem Wiegen heute Abend: 55,1kg :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

FREUDE!!!! Ich muss es hier jedem mitteilen:
Stand doch glatt 54,2kg auf der Waage heute morgen >:) :jump2:

Yeeeha! Also nicht mehr weit >:)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

...herrje :/
Heute leider zur viele von den leckeren Vanille-Keksen (Rezept aus dem Forum) gegessen und ZACK: 54,9kg

Da haben selbst 18km inliner fahren heute Mittag nichts geholfen. Naja. Hauptsache ich bin noch unter meinem Gesamtumsatz geblieben. Wäre ja auch noch schöner gewesen...
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Hallöschen :) Wollte euch auch heute von meinem Phase-1-Plan berichten...

Nach der "Zunahme" gestern, waren es heute Morgen exakt wieder 1 kg weniger. Komisch oder?! Kann mir das jemand erklären???

Futterei heute:
Frühstück: Leinsamenbrei (Rezept aus dem Forum) mit 10g Butter
Vormittags: Eiweißshake
Mittags: 100g Romanasalat, 1 Tomate, Sardinen aus der Dose
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Nach der "Zunahme" gestern, waren es heute Morgen exakt wieder 1 kg weniger. Komisch oder?! Kann mir das jemand erklären???

Ganz einfach, Schwankungen von bis zu 2 Kilo sind normal. Dabei kann es sich um Wassereinlagerungen (z.B. von salzigem Essen, Sport, Hitze, Periode) genauso handeln wie schlicht um Magen- oder Darminhalt. Geht ja nicht alles abends genauso raus, wie es tagsüber rein kam ;)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Gestern war es da - das erste Mal :shock: Auswärtsessen!!!!
Oh Gott. Schlimme Panik bekommen. Mein Glück war, dass erstens das Buffet (!!!) nicht sehr appetitlich ausgesehen hat und zweitens es viel Salat gab. Dadurch, dass ich den Tag über meine "Salat-/Gemüsetassen" gut aufgehoben hatte, konnte ich wenigstens diesen essen. Puh. Viktoriabarschfilet auf Wirsinggemüse habe ich ich dann auch probiert, allerdings mehr Fisch wie Soße und Gemüse.

Hatte am Ende des Tages dann doch noch eine Kalorienanzahl UNTER dem Gesamtumsatz erreicht. Im Grunde ist es doch aber wichtiger unter 20g Kh zu bleiben und eher weniger auf die Kalorien zu achten, wenn es "mal" passiert oder??
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Unter dem Gesamtumsatz solltest du immer sein, aber über dem Grundumsatz.

Generell sind aber Ausreißer nach oben oder unten nicht tragisch. Mit Atkins soll man sich satt essen, meistens reicht das als Maßstab.
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Unter dem Gesamtumsatz solltest du immer sein, aber über dem Grundumsatz.

Generell sind aber Ausreißer nach oben oder unten nicht tragisch. Mit Atkins soll man sich satt essen, meistens reicht das als Maßstab.

Das ist gut zu hören. Aus dem Atkins-Buch (neue Auflage) ist es nicht ganz so richtig zu erlesen.. Danke :)
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Das ist gut zu hören. Aus dem Atkins-Buch (neue Auflage) ist es nicht ganz so richtig zu erlesen.. Danke :)

Das stimmt, zuerst reden sie davon, dass man keine Kalorien zählen soll, und dann kommen doch wieder Portionsgrößen... Ich zähle sie immer, weil FDDB das halt automatisch macht. Und solange ich irgendwo zwischen 1200-2000 lande, soll es mir Recht sein. Im Schnitt passt es meistens von selbst.
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

ich vermisse das Fett bei Dir!

und wieso willst du unbedingt ne Hungerhakenfigur? :confused:
ich bin nur 160cm groß und war anfang meiner 20er bei 48kg und hatte sehr große Kreislaufprobleme (ständig niedrigen Bltudruck und Ohnmachtsanfälle!)
seit ich dann auf 50-52kg hoch ging, ging es mir viel besser!!!!

Überdenke dein Zielgewicht nochmal genau! Gesundheit und wohlfühlen ist viel wichtiger als so ne blöde Zahl auf der Waage! :znaika:
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

ich vermisse das Fett bei Dir!

->da hast du recht. allerdings ist es nicht so, dass ich mich scheue davor! Manchmal vergesse ich es einfach :/

und wieso willst du unbedingt ne Hungerhakenfigur? :confused:

-> ich treibe sehr viel Sport und möchte muskulöser sein. Deshalb wollte ich Phase 1-2 zum Abnehmen nutzen und dann langsam definierter trainieren zu können. Verstehst du mich? Da komm ich schnell über die 50kg wieder...
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Das stimmt, zuerst reden sie davon, dass man keine Kalorien zählen soll, und dann kommen doch wieder Portionsgrößen... Ich zähle sie immer, weil FDDB das halt automatisch macht. Und solange ich irgendwo zwischen 1200-2000 lande, soll es mir Recht sein. Im Schnitt passt es meistens von selbst.

Bisher hat es bei mir auch gut funktioniert. Hab eine App., die das Rechner für mich ;) Nutzt du sonstige Vorteile von FDDB?
 
AW: Atkins-Starter - jetzt erst recht!

Nicht wirklich, ich nutze eigentlich nur die Tagebuch-Funktion. Auf dem PC und als App, so gehts auch mal schnell von unterwegs.
 

Neueste Beiträge

Oben