Auch ich will mich vorstellen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rooster

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen sonnigen guten abend.

Ich hab schon vor einiger Zeit von der Atkins Diät gehört, und habe mich heute entschloßen damit anzufangen. Ich habe mich schon einige Zeit it dem Forum hier beschäftigt, und mir ist positiv aufgefallen, wieviele nette und hilfsbereite ADler hier anscheinend vertreten sind. Das gibt einem ein tolles Gefühl, man kann darüber reden was man macht, und auch wenn man ein Problem hat.
Erstmal zu mir:
Ich heiße Franz, bin 17 (und ein bisschen :D) Jahre alt und wiege im Moment 66kg, was mich etwas etwas verstimmt, da ich mit meinen 170cm nicht wirklich der schlankste bin. Abnehmen habe ich mir schon vor einem halben Jahr vorgenommen, und habe es mit Sport und Essensumgewöhnung versucht, was aber, die Essensumgewöhnung angeht, nicht funktioniert hat. Wenn mir langweilig ist, esse ich etwas, ob Obst oder Fleisch, hauptsache nicht Langeweile. Und mir war häufig langweilig.
Aber das soll sich nun ändern :D Ferien kommen, und nach den Ferien (in 8 Wochen) werde ich hoffentlich ein gutes Stück schlanker in mein letztes Schuljahr starten.
Ich hoffe ich werde hier genauso gern aufgenommen wie alle anderen vor mir, und freue mich auf interessante Gespräche und virtuelle Freundschaften.

Mit freundlichem Gruß,
Franz
 
Hallo Franz,
herzlich willkommen hier im Forum :)
Du sdagst du bist nicht der schlankste, aber nach deinen Werten bist du auch nicht wirklich dick! Es gibt hier einige die auch nur ein paar Pfunde loswerden wollen und kein großes Ausgangsgewicht haben. Es geht darum sich wohlzufühlen in seinem Körper, das ist das Ziel. Ich wünsche dir dass du das erreichst was du anstrebst...
Apropos Rennrad: je mehr Sport du machst desto schneller wirds auch gehen. lass dich von anfänglicher Schwäche nicht verunsichern!

LG
 
Also, ich bin schon ordentlich pummelig, mag ich mal sagen.
Ich habe mir mal grade ein Bandmaß genommen und nachgemessen:
Brustumfang: 90cm
Bauchumfang: 85cm
Taillenumfang: 92cm
Oberschenkelumfang: jeweils 55cm

Ich kenn' mich was das angeht nicht so super aus, aber als schlank würde ich es nicht bezeichnen ;)
EDIT: Ausserdem musst du sehen das ich auch noch relativ jung bin :cool: Ich will nicht, dass das weiter steigt.
Prävention etc :)

Gruß,
Franz
 
Hallo Franz,

hmmm, von Deinem Oberschenkelumfang kann ich nur träumen. *g* Aber Du musst Dich in Deiner Haut wohlfühlen. Das ist wichtig. Und Vorbeugung ist ja nicht verkehrt. Ich wünsche Dir viel Erfolg! ;-)
 
Genau das denke ich auch, ich muss mich wohlfühlen, und da ichs nicht tue, kann ich ja was dagegen tun.

Gruß,
Franz
 
Hey Franz,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich finde es gut, das du dir in deinem "Alter" gedanken über dein Gewicht machst!
Leider sehe ich jetzt im Sommer immer mehr junge Leute die Übergewichtig sind. Sie essen Pommes usw. ohne sich gedanken darüber zu machen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!

Liebe Grüße

Alexis
 
Danke :)

Ich fühle mich sehr wohl hier, weil meine Fragen gerne und schnell beantwortet werden, und ihr mich sofort akzeptiert :)

Alexis: Wir haben ja so ziemlich das selbe Ziel. 1 Monat hast du für die 6 Kilo gebraucht ?

Gruß,
Franz
 
Hey Franz,

ja... sieht echt so aus. Ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen! Als ich vor ein paar Jahren Atkins gemacht habe, waren in der ersten Woche schon 5 Kilo weniger.
Hab da aber auch mit 0 KH angefangen. Streng nach dem alten Atkins Buch "Diät-Revolution".
Jetzt lasse ich es langsamer angehen. Dauert vielleicht ein bischen länger... Aber na ja...
Wirst du auch schaffen! Da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße

Alexis
 
Oben