Bens TageBuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bensteffens

Mitglied
Registriert
08. Dez. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
B
Hallo, also dann halte ich auch mal was fest. Mehr so für mich, aber wer will, kann natürlich gerne einen Kommentar oder einen Tip hinterlassen :)

Es gibt Leute, die nehmen bei Stress ab und es gibt Leute, die nehmen bei Stress zu. Ich gehöre zu den letzteren. Dazu kommt, dass mein Job einer der stressigsten ist, die man sich vorstellen kann.

Ich komme von 108 Kilo, und ernähre mich seit einer Woche Freestyle-Low-Carb. Ich esse Gemüse, aber vermeide alle schlechten Kohlenhydrate. Schwierig wird es wohl vor allem, wenn ich unterwegs bin. Ich muss gestehen, beim Thema Essen nicht der willensstärkste Mensch zu sein :)

Generell würde ich mir wünschen, etwas fitter zu sein, weiß aber noch nicht, wie ich das mit dem Sport schaffen soll. Das Wetter ist ja gerade alles andere als schön und bei Dunkelheit und Nieselregen kann ich mir was besseres vorstellen, als draußen zu joggen….

Trotzdem Mein Ziel ist es, Ostern 2014 (das ist am 20. April) bei 95 Kilo zu sein.
Dazu habe ich mir folgende Etappenziele gesetzt:


20. Dezember 104 kg
20. Januar 102,5 kg
20. Februar 100 kg
20. März 97,5 kg
20. April 95 kg

Im August 2014 sollen es dann nur 90 Kilo sein - aber das ist dann die nächste Etappe.

Heute sagt die Wage: 105,35 kg. Zum Frühstück gab es Rührei aus 2 Eiern mit Baconwürfeln und Streukäse, dazu einen großen Becher schwarzen Tee mit Stevia gesüßt und einem Spritzer Sahne.
 
AW: Bens TageBuch

Hallo Ben,

schön das du da bist und viel Erfolg beim Abnehmen !

In einer Woche 3 Kilo ist doch schon ein super Anfang und wegen dem Sport mach dir keine Sorgen, es gibt hier sehr viele die super Abnehmen auch ohne Sport und nächstes Jahr im Frühling, wenn die Sonne endlich wieder lacht, dann tust du was für deine Fitness.
smilie_sp_326.gif


LG stolli
 
AW: Bens TageBuch

ich wünsch dir auch viel glück! hab in deiner begrüssung gelesen, dass du medikamente hinter dir hast - da ist gesunde ernährung bestimmt der bessere weg. :sunny:
 
AW: Bens TageBuch

Mal schaun. Ich bin ganz zuversichtlich :) Ich bin ja mal auf Weihnachten gespannt. Wie schafft ihr das so?
 
AW: Bens TageBuch

durchhalten und dafür sorgen, dass ich auch leckeres habe - damit nicht das verzichtgefühl aufkommt. also lecker braten irgendwas, schöne gerichte zubereiten (grad hab ich das rezept für einen sheperd's pie mit blumenkohl gelesen und weiss, was ich weihnachten machen werde :lol:). wers mag kann auch für sich kekse backen, die mindestens genauso gut schmecken wie 'normale'. >:)
 
AW: Bens TageBuch

Hallöchen!

Weihnachten ist doch kein Problem: zum Hauptgang gibts es lecker Gans mit Rotkohl, als Nachtisch z.b. Lebkuchenmousse .
Und wie lumo schon schrieb: Weihnachtsplätzchen gibts auch lecker als LowCarb, allen voran Vanillekipferl. Schau mal in dem Blog, da ist auch ein Rezept >:)
 
AW: Bens TageBuch

klingt gut. vielleicht mach ich auch 'ne mousse mit 80 % schokolade :)
 
AW: Bens TageBuch

Auch von mir ein herzliches Willkommen =)

einiges hast du ja schon geschafft und der Grundstein ist gelegt.
Mach dir wegen dem Sport keine Gedanken, ich selbst habe auch erst richtig (davor nur ab und zu mal schwimmen, wii und dvds) damit angefangen, als ich vor einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört hab, als Ausgleich und fürs Feintuning :cool:

Später kommt vielleicht sogar die Freude am Sport von ganz allein, wer weiß? Und wenn nicht ist auch egal =) Hauptsache wohlfühlen
 
AW: Bens TageBuch

heute keine bewegung an der waage. enttäuschend. gestern frühstück rührei mit speck und käse, Tee mit sagne, mittags hähnchenbrust mit kräuterquark, nachmittags espresso mit sahne und abends gemüse aus dem ofen. zwischendzrch einige scheiben käse. getränke: wasser, espresso und über den tag verteil ca 1 l mezzo mix zero. irgendwelche fehler?

ach ja, und ich bin bei nieselregen durch halb b geradelt....
 
AW: Bens TageBuch

Moin
das klingt nach recht viel Nahrung und vor allem recht vielen richtigen Mahlzeiten + Snacks.

Frühstück ist klar. Muss die Sahne in den Tee?
Hähnchenbrust mit Quark klingt ja nicht schlecht (mir ist Hähnchenbrust aber meist zu trocken)
Espresso ist auch OK, aber schon wieder Sahne?
Das Gemüse hast du ja vermutlich nicht im Ofen getrocknet, da war doch bestimmt noch ne Soße dabei.
Dann noch der Käse zwischendurch.

Das klingt nach seeehr vielen Kalorien
 
AW: Bens TageBuch

echt? aber über die menge hab ich doch gar nichts gesagt. und ich denke, doe milch im kaffee durch ein paar tropfen sahne zu ersetzen ist doch eher gut?
 
AW: Bens TageBuch

Ich denke auch, das der Käse ein Problem ist, denn Casein kann, wie jedes andere Protein bei zu hoher Zufuhr, einige aus der Ketose treiben. Plus die erwähnten Kalorien. :???:
 
AW: Bens TageBuch

Das sehe ich nicht so.
Das Kasein im Käse ist nicht das Problem, sondern die Kaloriendichte.
Selbst mit über 250 g Protein am Tag lief meine Ketose bestens.

Ich weiß nicht wie groß deine Portionen sind/waren, da du ja nichts dazu geschrieben hast. Es klingt aber nach viel
 
AW: Bens TageBuch

die ganze nacht gekotzt. irgendwie will mein körper sich noch nicht so richtig umstellen. google hat ergeben, dass das manchmal vorkommen kann, und dass das wieder aufhört. kennt das noch jemand?
gruss
ben
 
AW: Bens TageBuch

oje. gute besserung.
ich hatte anfangs ein wenig DF und bei 'zuviel' fett auch gerne mal wieder.

gib bisschen zeit.

käse und nüsse werden von einigen gut vertragen, von anderen weniger. schau einfach wie es dir bekommt.

essen: es kommt auf die mengen draufan. ich persönlich finde es nun nicht besonders viel, mittags wirst du ja kein ganzes huhn gehabt haben und abends gabs nur gemüse (wie?).
iss dich satt (aber nicht voll) und lass ggf. mal die vielen zwischenMZ weg (kaffee mit sahne ist auch eine MZ für den körper / lieber zu den HMZ sattessen und gut ist).

gute besserung
 
AW: Bens TageBuch

danke. ist schon etwas besser… ich denke, der körper würde am liebsten so mit KH weitermachen - das ist er schließlich gewohnt. aber ich lass mich nicht unterkriegen :)

das mit den zwischenmalzeiten ist schwierig...
einige sagen 3 HMZ, andere reden von 5 MZ….

mengenmäßig scheint mir nicht das große ding zu sein:
Rührei war mit 2 Eiern
Hähnchenbrust war eine halbe
Gemüse mit Olivenöl mariniert im Ofen….

bin grad noch unterwegs, mal gespannt, was die waage morgen sagt.

gruss

ben
 
AW: Bens TageBuch

nadenn >:) gutes durchhaltevermögen wünsch ich!

ne mengenmässig war das wirklich nicht wie welt.
was ist denn eine halbe hähnchenbrust? 150gr? (wenig??)

ich schaffe es auch selten nur 3 MZ zu essen. ich denke mir aber, dass alles mit nix-KH bestimmt in ordnung sein sollte. wir sind ja nicht alle gleich.
 
AW: Bens TageBuch

Hallo,
jetzt bin ich zurück von meiner kleinen Reise und kann berichten. Vor dem Abflug noch schnell 2 Spiegeleier gemacht und mit eine Butterbrotsdose mit Parmesan, Steak-Sreifen und 2 gekochten Eiern gepackt. Bei meinem Termin gab es dann zum mittagessen selbstgemachte Pizza - wollte niemanden vor den Kopf stossen und hab halt 2 kleine Stücke gegessen. mit schlechtem gewissen. Aber normalerweise wären es 4 gewesen :) Abends im Hotel dann die fürs Mittagessen geplante Butterbrotsdoose gelehrt. nachts aufgewacht. Musste mich mehrfach übergeben. nBlöde Umstellung.
Am nächsten Tag Frühstück im Hotel. Mit Mühe Schinken und etwas Käse heruntergewürgt. Dann war ich vor der Arbeit im Supermarkt. Bündnerfleisch, Cocktailtomaten und dunkle Schokolade gekauft und zum Mittagessen gegessen. Abends in der Flughafenlounge etwas Wurstsalat und eine Handvoll Wallnüsse. Dummerweise wurde der Flug wegen Nebel gestrichen und es ging noch für eine Nacht ins Hotel.
Heute morgen dann Rührei, etwas Käse, etwas Schinken. Mittags etwas Bündnerfleisch und ein paar Nüsse. Zum Glück ging diesmal der Flug. Zuhause gesehen, dass die bestellten Ketosticks angekommen sind. Eindeutig in Ketose. Leider ist keine Verdauung nochnicht ganz einverstanden mit der neuen Kost.
Morgen geht's auf die Waage...
Gruss und bis bald
Ben
 
AW: Bens TageBuch

hey

das klingt ja schon wesentlich belebter bei dir.
tut mir leid, dass dein magen so muckt, ggf. gewöhnst du dich langsamer an grosse fettmengen und versuchst erstmal fett zu beziehen durch oel, avocados und wenige nüsse. das liegt meist weniger schwer im magen als gleich eier, bacon und käse. (wenn ich dich so lese dann schmunzle ich, denn ich kleines mädchen könnte das 5fache verdrücken und würd im traum nicht dran denken zu erbrechen :lol:).
sonst, falls du magst, versuch mal: löwenzahntee. gibts in jeder apo. sehr lecker und wird helfen. abends trinken.

mach dir kein stress wegen dem gewicht. das wird schon runter.
(kl. tipp noch: bei fertigem essen gerne mal fragen was da genau drin ist. :) )

liebe grüsse
 
Oben