Bin jetzt total gefrustet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bogi

Mitglied
Registriert
30. Sep. 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo Ihr,
bin zwar neu im forum aber jetzt fast 4 Wochen mit Atkins dabei. Ich halte mich immer an die Höchstgrenze der KH nie 20g. Trinke auch genug ca. 3 L am Tag. Esse viel Eiweiß und Fette. Meine Kcal sind meist bei 1800. Trotzdem gehts seit fast 2 Wochen nicht weiter runter. :help11:

Was kann das denn sein? Ich weiß nicht mehr weiter. Auch der Stuhlgang ist nicht besonders. Trotz Leinsamen. Meine Ma ist schon ein Kilo weiter.
Momentan nehme ich auch noch Schmerzmittel, allerdings schon die ganze Zeit. Hier mal ein Tag was ich so gegessen habe:

zum Frühstück: 1 Eiweißshake ca. 1Kh + 2EL Sahne
1 Tasse koffeinfreier Kaffee mit nem tel Sahne
zum Mittag: 150 g Wiener Würstchen 1kh auf 100g
zwischendurch einen Riegel mit 3,5kh
Abends: 200g Hähnchenbrust gebraten
300g Gurken mit saurer Sahne

Das war es ungefähr. meine Ma meint ich esse zu wenig. Aber ich habe keinen Hunger. Was tun? hab ihr Tips?

LG Bogi
 
Da ich meine Glaskugel gerade verlegt habe wäre es sinnvoll etwas mehr zu erzahlen.

Geschlecht, Alter, Gewicht oder so.

Außerdem, jeder Körper reagiert anders, da kann es schon sein 1 Kilo mehr oder weniger zu verlieren als jemand anders.

Dein Essensplan sieht wirklich etwas dünn aus, da hat deine Ma recht! :)
 
sorry hatte meine Daten nicht gespeichert. Jetzt müßte es drin stehen.
 
Wie Krümel schon schreibt sieht das reichlich mager aus.
Und Wiener und Riegel sind nix für den Anfang.

Man sollte gerade zu Beginn nur unverarbeitete Lebensmittel essen.

Ich hab zwar nicht nachgerechnet, allerdings wie 1800kca. sieht mir das nicht aus, kann mich aber täuschen.:lol:

Führ doch mal ausführlich Futterbuch mit Nährwertberechnung. Es schaut immer mal jemand vorbei und nur so kann man evtl. Fehler finden.

Viel Erfolg
 
Also ich führe so ein Tagebuch.Und trage da auch ein was ich am tag esse. Und soweit ich das sehe ist da alles normal. Bis zu 150g an Fett auch schon mal mehr, 150 g an Eiweiß und bis zu 2000 kcal. Die ersten 2 Wochen hat ja auch alles geklappt. Und jetzt gehts nicht mehr weiter. Wir essen Fleisch, Eier, Käse mal ne Wiener, Gurkensalat, Eiweißshake (Power, von Apotheke). Und jetzt mal einen Low Carb Riegel. Lg bogi
 
Hallo Bogi

Im Internet findet man ganz unterschiedliche Formeln um den Grundumsatz zu berechnen. Ich finde einige davon zu hoch.
Hier im Forum wird oft verwendet (für Frauen):

akt. Gewicht x 7 + 700 = Grundumsatz

Das wären bei dir nur so um die 1300 Kcal.

Also ich persönlich nehme nicht ab, wenn ich weit über meinem Grundumsatz (nach dieser Formel berechnet) esse.

Kai meinte, dass du deine Eßpläne mal hier in dein Tagebuch einträgst, mit genauern Angaben zu Menge und so weiter.....
Vielleicht fällt jemand doch irgendwas auf, was dir weiterhelfen könnte.

Viel Erfolg.
 
........
Kai meinte, dass du deine Eßpläne mal hier in dein Tagebuch einträgst, mit genauern Angaben zu Menge und so weiter.....
Vielleicht fällt jemand doch irgendwas auf, was dir weiterhelfen könnte.

Viel Erfolg.
Jupp genau.;)
 
Das würde ja tun aber dieses Blog geht nicht. kann mich da nicht anmelden. Jedesmal wenn ich alles eingetragen habe und auf anmelden klicke springt er wieder zurück in die erste Maske. da passiert nichts.
 
Du musst das ja nicht in den Blog schreiben...
Hier gibt es eine Rubrik Statistik / Tagebücher, da kannst du ein neues Thema erstellen und das ist dann dein Tagebuch.
 
Schmerzmittel ? manche medikamente lagern Wasser ein. warum nimmst du diese mittel?
 
Oben