Bis zu 24 Eier pro Woche...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butter-fly

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
halten US-Forscher für unbedenklich. Bezogen auf erhöhte Cholesterinwerte sind Eier wohl unschuldig, da sie Lecithin enthalten, welches die Aufnahme von Cholesterin im Darm hemmt.
(gelesen in TV 14)
 
Na dann können wir ja reinhauen - grins - ich esse Eier in jeglicher Form sehr gern und die machen auch so schön satt.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei Atkins und bis zu 15 Eiern pro Woche sich mein Cholesterinspiegel jedenfalls nicht erhöht hat.

Meine Vermutung: es hängt wahrscheinlich auch von der Gesamtkalorienbilanz ab - wenn das Fett, das gegessen wird, auch verbraucht wird, sollte doch eigentlich nicht viel über bleiben, das im Blut als Blutfett herumschwimmen kann (???)
 
Nachdem meine Blutwert beim letzten Test suuuuuper waren und ich meinem Arzt sagte, dass ich pro Woche mind. 30 Eier esse, sagte er nur:
"Machen Sie weiter so - man kann ja sehen, dass es ihnen gut bekommt!"
 
30-50 Eier sind bei Atkins doch nun wirklich kein Problem.
Backen 4 Eier, Eierkuchen 4 Eier, - 2 hier und 2 da....;-)

Es sollte sich auch mittlerweile rumgesprochen haben das der Cholesterinspiegel durch essen nur begrenzt beeinflussbar ist.
 
Interessant, dass man bedenkenlos soviel Eier essen kann. Irgendwie habe ich es seit Kindheit intus nicht so viel Eier essen zu dürfen, aber warum kann ich auch nicht so genau sagen ..... :shock: ist zu lang her.
 
Oben