Blacky wird schlank

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
siehste, blacky, da war der tag doch gar nicht so schlecht! :)
 
Liebe Dallas,

:shock: erst nach 2 Tagen? Uff! Na, dann kann das dicke Ende ja noch kommen! ohoh :shock:

Na ja...wird schon

Sag mal, Leinsamen darf ich doch nicht in Phase 1, oder?

Danke für die Teilnahme!

CU,
Blacky
 
so das alles bestätiht mich nun darin mir Montag diese Stix zuzulegen.
Heute abend ist meine Laune wieder da dank der leckeren Götterspeise und einer spritze im KKH gegen meine Nackenschmerzen und verrengten Wirbel.
LIebe Grüße
Ela
 
ich muß mir auch ma die stix zulegen...ist sicher besser :D

leinsamen darf man in phase 1, doch...habe noch nichts gegenteiliges gehört, mir wurde das sogar empfohlen! :)
 
Hi Ihr Lieben!!! :D

Hach, was schmeckt der Kaffee heute wieder!

Morgaine, ich freu mich, daß es Dir wieder besser geht! Übrigens: als ich Deinen Ticker gesehen habe, konnte ich es gar nicht glauben...:roll:

Wirst sehen, die letzten Pfunde purzeln mit Atkins viel leichter! Ist halt ne Lebensweise...Muß man sich erst dran gewöhnen.

Bei uns im Firmenfahrstuhl hängt ne Werbung von dem hausinternen Fitnesstudio.
Darauf sagen sie, daß wenn man etwas 21 Mal tut, ist man auf dem besten Weg, es zur Gewohnheit zu machen.
Also: 21 x Atkins kochen, 21 x auf einer Feier gewesen sein und stark geblieben sein... 21 x nicht zur Schoki sondern zur Götterspeise gegriffen haben... :D

Heute ist ja Sonntag, also WIEGETAG.
Nun habe ich mir eine neue Waage angeschafft...und die zeigt mir ein höheres Gewicht an als die alte. :(

Ich habe folgendes beschlossen:
Ich setzte mein Startgewicht rauf :heul3. und mache mir einen neuen ticker, seufz...weil es einfacher ist, jetzt am Anfang die Kleinigkeiten zu korrigieren, als ständig ne Doppelte Statistik zu führen.


Habe übrigens heute mehr Gewicht als in der Woche, habe aber, glaub ich, nur Wasser gespeichert (meine Rige drehen sich kaum) - obwohl der Abführtee hervoragend gewirkt hat!

Na, dann werd ich meine Statistik mal ändern.

Hab aber auch "zugeschlagen" gestern...:

3 Eier und Speck, Cheddar
Hackfleischsuppe
Blumenkohl
Gulasch
Sellerie/Gr. Paprika Bratgemüse
3 Minibifis
2 x Wackelpudding

Trinken Wasser 2l
Trinken Tee 2l
Trinken Magnesium 0,3

Kaffee 1 8)

Sport: 4 km Inlinern

Ciao!
Blacky
 
Guten Morgen Blacky,
ach ja, lecker son Käffchen am morgen :)

auch wenn deine neue Waage etwas strenger ist, die 1,6kg sind trotzdem runter! Und warum sich selbst was vormachen, schau nach vorn und nicht zurück!

Zu dem "Angewöhnungseffekt" hab ich auch mal gelesen, dass es beim essen so ist, dass man etwas sogar nur 12(?) mal probieren muss, dann haben sich die Geschmacksnerven darauf eingestellt und es schmeckt einem.
Schon interessant, wie man seinen Körper in gewisser Weise manipulieren kann!

Hmm, mit deiner Verdauung ist natürlich schon blöd, vielleicht brauchst du mal richtig Ballaststoffe? Obwohl, eigentlich müssten der Kohl und die Paprika da schon mithelfen...
Manche sagen ja, dass sich gut was tut, wenn sie "Süßstoffschoki" essen. Hast du was mit Süßstoff da?
Ansonsten viel Bewegung kurbelt den Stoffwechsel an und viel trinken hilft. Vielleicht gehts auch mit nem Schuß Apfelessig im Wasser besser?

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Sunny
 
Hallo Blacky,

ich sehe also praktisch aus... :rotfl: das habe ich noch nie gehört.. finde ich aber gut, bin ich auch irgendwie. Zickig überhaupt nicht.. :ablehnun:

Ja, ich arbeite, 5 Tage die Woche seit ich 14 bin.... Friseurin gelernt jetzt schon lange im Büro. Irgendwie würden mir 3Tage reichen...aber das liebe Geld.. :whistlin:

So tapfer wie Du in diesem Restaurant warst fliegst du bestimmt nicht raus, irgendwie ist mir ja auch eine "kleine" Sünde passiert und es war nichts anders als vorher. :schwitz2: Bedenke mal was man vorher in sich reingestopft hat..an Brot, Nudeln usw...

Ich jogge so 4-6 km, früher mal mehr. Jetzt fange ich aber erst wieder an, nach meinem Sturz (Sprunggelenk verdreht). Ich laufe ziemlich langsam, und es bekommt mir echt gut. Tja, ich muss auch bis zum Wald fahren, sind aber nur so 2 km bis dahin. Hier in der Gegend könnte ich auch durch den Schlossgarten, der liegt 50m. entfernt, aber da muss ich ja zig-mal rumrennen, der Rest um einen Sportplatz ist zuviel Asphalt, da meldet sich dann mein Knie. Und überhaupt, im Wald ist es am schönsten!!

So, ab morgen wieder ins Büro = nicht mehr so viel Zeit fürs Forum.......... :leberwur:

LG, Beate
 
Hi!

Also: Ich bin aus der Ketose geflogen. Der Wein rächt sich!!! Und tatsächlich mit Verspätung, ist das nicht gemein? Na, das wird mir eine Lehre sein!

Liebe Bea, Dich muß ich mal kenenlernen! Du kommst sooo nett rüber! Hab über dieses Sommertreffengelesen und bin stark versucht... Was denkst Du?

Ja, Büro..da ich ja bald nen neuen Job anfange...bin ich nicht mehr mit dem Herzen dabei...da kann ich schon mal ins Forum - so ab und zu! :D Aber ab Februar dann...wird s heftig, bin ich auch viel auf Reisen...Mal sehen.

Zum Futter heute:
Hab heute wieder echt zugeschlagen...das muß morgen besser werden...allerdings komme ich nur auf 10 g KH, - also vorbildlich.
Kalorien...sind es etwa 2000 räusper...morgen besser!

1 Ei und Speck, Cheddar
100 g Krabbensalat
Omlett aus 3 Eiern mit Pilzen, Cheddar
Tässle Zucchinisuppe aus m Rezeptteil
Shoarma mit Suppengemüse
Tässle Zucchinisuppe aus m Rezeptteil

Trinken Wasser 2 l
Trinken Tee 1, 5 l

Kaffee 1 :dancer:


War aber auch Reiten! Die Sonntagsstunde ist nur 45 Min. - aber immerhin.

Und jetzt bin ich platt und geh n schönes Buch lesen.

Ciao!
Blacky
 
Tut mir leid das ich recht hatte, aber das ist vieleicht übermorgen schon wieder ausgestanden. Wenn man nur so ein bisschen gesündigt hat, ist man auch schnell wieder in Ketose. :jepp:
 
Blacky, dir auch viel Erfolg beim Abnehmen! Du kannst auch abnehmen, ohne in Ketose zu sein, aber Ketose ist halt ein cooler Zustand, du hast viel weniger Hunger, fühlst dich fitter, wirst früher wach usw. ;-)
Die Leinsamen kannst du auf jeden Fall zu dir nehmen!
Hey, und das Sommertreffen, wäre toll,wenn ihr dabei seid!! :) Wir haben allerdings immer noch keinen Termin... ;-)
 
Blacky,
das ist doch schon ein toller Erfolg fuer die erste Woche :wink1: .

Lass Dich von der neuen Waage nicht frustrieren, Du weisst ja wo deine "Pseudo-Zunahme" herkommt. Obwohl Zeiger nach oben irgendwie immer Frust ausloest. Meine Waage hat diese Woche auch "Pinocchio" gespielt, und ich bin grade PMS geschaedigt :grrrr: und hab das heute schon ordentlich meinen Mann spueren lassen :angry: .

Auf eine erfolgreiche neue Woche. :dafür:
 
Hi!

Bin gestern hier im Forum über diese Sätze gestolpert:

Futter sollte sich zusammensetzen aus:

55-65% Fett
ca 30 % Eiweis
5 % KHs

man sollte wenigstens 2 tage seinen kaloriengesamtumsatz
essen und 3 tage mit 500 kcal drunter bleiben.

Da kaue ich gedanklich nun drauf herum. Werd das mal probieren. Mein Grundumsatz liegt dummerweise so niedrig weil Bürojob: 1600 kcal.

Na gut, haben wir gestern gut vorgelegt, heute dann etwa 1100 kcal. Schaum mer mal.

Ciao!
Blacky
 
Hey - Ihr habt ja soo nett geschrieben - danke!
 
damoller schrieb:
Hi!

man sollte wenigstens 2 tage seinen kaloriengesamtumsatz
essen und 3 tage mit 500 kcal drunter bleiben.

Mein Grundumsatz liegt dummerweise so niedrig weil Bürojob: 1600 kcal.

Na gut, haben wir gestern gut vorgelegt, heute dann etwa 1100 kcal. Schaum mer mal.

Hallo Blacky,
wenn dein Grundumsatz 1600 kcal sind, liegt dein Gesamtumsatz - alles was du druch tippen, gehen, autofahren., kochen, putzen, lesen, und vor allem Sport etc.... verbrauchst - viel höher. 500 Kcal unter deinem gesamtumsatz zu bleiben, hieße dann nicht 1100. das könnte schon viel zu unterkalorisch - d.h. schon der hypersparmodus sein.
Überprüf das lieber noch mal

viele grüße
Betty Page
 
Liebe Betty,

Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, habe ich in der Frustecke folgenden Beitrag gepostet - aber vielleicht kannst Du mir ja auch direkt helfen?

Nachdemich hier im Forum gelesen habe, daß

man wenigstens 2 tage seinen kaloriengesamtumsatz
essen und 3 tage mit 500 kcal drunter bleiben sollte,

hab ich beschlossen, das doch mal zu tun. Also in Google "Grundumsatz ausrechenen" eingegeben ...und 99 Ergebnisse bekommen.

Jetzt der Witz: Kommt drauf an, auf welche Seite ich geh - hab ich n Umsatz von

1600 kcal
1900 kcal oder sogar
2865 kcal (yammi, ran an die Buletten!) http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html

Mal im Ernst - das kann doch nicht so variieren. Und wie berechnet man den Unterschied zwischen Grund - und Gesamtumsatz?

Ich bin weiblich, 174 cm groß, wiege 84 kg, habe eine eher sitzende Tätigkeit, bei der ich jedoch sehr wohl auch stehe oder gehe (ich achte drauf den Lift kaum zu nehmen in unsrem Riesengebäude auf der Arbeit etc.).

Könnte mich einer der "alten Hasen" bitte aufklären? Versteh nur noch Bahnhof.

Vielen Dank!

Blacky
 
Aaaalso, nachdem ich so eine nette Antwort bekommen habe: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=60937#60937[/DLMURL]

hier meine Werte:

Grundumsatz:1300 kcal
wenig Bewegung: 1800 kcal
mehr Bewegung: 2195 kcal

Also war gestern gar nicht so wild! War gut! Und heute bleiben wir bei etwa 1500 kcal.

CU,
Blacky
 
Vielleicht bald ein neuer LC Anhänger?

[12:11:42] Frank : I want to be at 92kg by thursday....
[12:11:52] Frank : I started a 94
[12:12:16] Blacky: that is stupid
[12:12:21] Frank : ?
[12:12:34] Blacky: slow is good
[12:12:38] Blacky: radical is shit
[12:13:12] Blacky: you will kill your metabolism
[12:13:16] Blacky: believe me
[12:13:22] Blacky: you are talking to an expert
[12:13:23] Frank : But by excersizing and eating smaller portions
[12:13:26] Frank : it will be ok
[12:13:36] Blacky: you are a different generation
[12:13:43] Blacky: believing int he old stuff
[12:13:47] Blacky: what can i say?
[12:13:58] Frank : ok...hang on
[12:14:30] Frank : I am fine with Atkins, but I need to convert the entire family first, before it can become a lifestayle like you
[12:14:39] Frank : lifestyle
[12:14:44] Blacky: no
[12:14:56] Blacky: you should not convert anybody
[12:14:58] Frank : No?
[12:15:01] Blacky: no
[12:15:07] Blacky: you do not believe it
[12:15:12] Blacky: that will never work
[12:15:26] Blacky: the old stuff
[12:15:35] Blacky: i meant the radical weight loss
[12:15:40] Frank : So if I were to do Atkins and the rest now, it would mean double cooking etc
[12:15:43] Blacky: equal if low carb
[12:15:49] Blacky: or anything else
[12:15:56] Blacky: but what i know
[12:15:59] Frank : so I have to be a bit more pickey on the Carbs?
[12:16:05] Blacky: is that you can get your metabolism
[12:16:18] Blacky: in serious trouble trying a crash weight loss
[12:16:28] Frank : I know that part
[12:16:32] Blacky: ok
[12:16:43] Frank : so I eat the same, but a bit less and healthier
[12:16:48] Frank : and excersize more
[12:16:54] Blacky: I would suggest - if you are interested in the topic
[12:16:57] Blacky: because you like me
[12:17:07] Blacky: and only because you want to understand
[12:17:11] Blacky: why i like low carb
[12:17:12] Blacky: ;o)
[12:17:18] Blacky: that I bring you the book
[12:17:22] Blacky: atkins for life
[12:17:26] Blacky: that is even in Dutch
[12:17:27] Blacky: !
[12:17:32] Blacky: and you read a bit
[12:17:45] Blacky: since the atkins books are not really structured
[12:17:50] Blacky: i would agree
[12:17:56] Frank : That is sweet of you
[12:17:58] Blacky: to answer all your questions if you have any
[12:18:39] Blacky: that is not sweet of me
[12:18:47] Blacky: that is peventing you to do crazy things
[12:18:56] Blacky: because you think you know...
[12:18:58] Blacky: ;o))))
[12:18:59] Frank : Thank you dear. our chat about diabetes fm last week, started to make me think about all this, specially as my dad had it too.
[12:19:07] Blacky: oh I am a bitch today
[12:19:09] Frank : But it is still sweet of you to bring the book
[12:19:10] Blacky: sorry
[12:19:14] Frank : no ...
[12:19:25] Frank : yr not
 
hhhihi mich bringt das auch alles durcheinander und ich geh am stock null Ketose buhhuuuu
LG Ela
 
Hi Fatcat,

Hab Dein Photo gesehen im Plauderstübchen - nett siehst Du aus!!! Wie jemand, mit dem man "durch dick und dünn" :D gehen kann.

Danke für die aufmunternden Worte, bin natürlich auch heute nicht an der Waage vorbeigekommen, aber:
Tendenz eindeutig NACH UHNTEN! :schumi:
Meine Hände sehen auch anders aus...Wasserverlust, würd ich sagen. (Merkt Ihr das auch immer zuerst an den Händen?)

Aber...Sonntag ist offieizeller Wiegetag... :dafür: , was dann draufsteht ist wichtig.

Aaaalso: Essensplan von heute (das war ja wieder ein Fest!):

1 Ei und Speck, Cheddar
Rest Shoarmafleisch (Pute) mit Majo
10 Gurkenscheiben mit Krabbensalat drauf
Zucchinisuppe, hmmm lecker!
Wackelpeter
kl. Steak, Salat, Käsesoße

sind etwa 17 KH, 1500 kcal

Trinken Wasser 2l
Trinken Tee 0,7l

Kaffee 2

Sport: 4 km Inlinern

Ciao!
Blacky
 
Dallas?

Bin in der Ketose!!!! Hattest absolut RECHT!

Ciao!
Blacky
 

Neueste Beiträge

Oben