Blutwerte nach 5 Monaten Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee, das HDL ist das "gute". Ich hab's die ganze Zeit immer verwechselt und merke es mir jetzt so, daß das "H" in HDL für "hochwillkommen" steht. Seither funktioniert es.

HDL ist schon niedriger als LDL, aber angeblich gibt es da einen Quotienten, der was über das optimale Verhältnis aussagt.
 
Kai, kannst Du mir sagen, wie der Quotient sein sollte? Mein letzer LDL war 76, der HDL 29. Mit dem LDL war der Doc superzufrieden, aber den HDL fand er ein bißchen zu niedrig.

?

Gruß, Andrea
Also genenell noch mal. Auch für Krümel:;)
HDL ist das GUTE und bei mir M 45 sollte es über 40 mg/dl sein.
LDL ist das SCHLECHTE und sollte bei mir unter 160 mg/dl sein.

Diese Normwerte sind aber eben abhängig vom Geschlecht und dem Alter.

Aber der Quotient, also LDL/HDL sollte unter 3 sein, dann ist das ok, 3-4 ist noch gerade so, alles über 4 ist schlecht.

Natürlich sollte man diese Werte auch in Verbindung mit dem Gesamtcholestrin sehen.
Z.B. ist mein HDL, LDL und mein Quotient ok, doch mein Gesamtcholesterin ist meist etwas zu hoch.
Nicht dramatisch, aber man muss einfach mal schauen.

Außerdem schwanken die Werte massiv, hat man am Vorabend irgend was verkehrtes gegessen sind die Werte schon mal anders als wenn man sich zurückgehalten hat.
Ich nehme immer so einen Mittelwert und schaue auf die Tendenz. Bei mir wird alle 4-6 Monate Blutwerte gemacht und ich hab die natürlich schön in eine Exceltabelle eingepfegt und kann schön schauen wie es sich so ändert.

Man sollte auch wissen das die Pharmaindustrie innerhalb der letzen 5-10 Jahre die Normwerte des Gesamtcholesterins von 500-600(?) massiv auf so momentan um die 200 runtergeschraubt hat.
Man will ja seine Cholesterinsenker verkaufen.

Was das Optimum ist kann dir auch heute noch Niemand sagen.

Übrigens habe ich das in ähnlicher Form schon mal hier im Forum geschrieben.
Aber leider wird die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]Suche[/DLMURL] nicht gerne genutzt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Quotient, also LDL/HDL sollte unter 3 sein, dann ist das ok, 3-4 ist noch gerade so, alles über 4 ist schlecht.

Übrigens habe ich das in ähnlicher Form schon mal hier im Forum geschrieben.
Aber leider wird die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]Suche[/DLMURL] nicht gerne genutzt;).

Mein Quotient ist bei 2,6 - da lehne ich mich jetzt mal beruhigt zurück und mache mir keine Gedanken mehr. Danke, daß Du das noch mal gepostet hast.

Und was die Suche betrifft: die ergab 13 Threads von denen einer über 3000 Beiträge und ein anderer über 5000 Beiträge hat. Und von den Titeln war für mich nicht zu erkennen, wo die Info jetzt steckt. Das schreckt schon ein bißchen ab :shock: ...

Gruß, Andrea
 
Mein Quotient ist bei 2,6 - da lehne ich mich jetzt mal beruhigt zurück und mache mir keine Gedanken mehr. Danke, daß Du das noch mal gepostet hast.

Und was die Suche betrifft: die ergab 13 Threads von denen einer über 3000 Beiträge und ein anderer über 5000 Beiträge hat. Und von den Titeln war für mich nicht zu erkennen, wo die Info jetzt steckt. Das schreckt schon ein bißchen ab :shock: ...

Gruß, Andrea
Ja das ist doch ok!

Ansonsten:

********************************************
**
Bei Fragen bin ich zuerst zuständig:
** Ich bin die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]SUCHE[/DLMURL], bitte benutzt mich doch auch mal.
** Ich habe sowenig zu tun.:wink:
** Übrigens finde ich sehr gut wenn man
** die Suche auf Titel begrenzt.
********************************************

Also ich habe fast immer gefunden was ich wissen wollte, aber eben auf Titel begrenzen. Dann noch etwas stöbern und suchen und schwups ist man am Ziel!

Ach, ich fange schon wieder an zu nerven und so.
Tut mir Leid.
 

Neueste Beiträge

Oben