Brötchen unter 1 kh phase I?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

exotery

Aktives Mitglied
Registriert
19. Apr. 2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hey was haltet ihr von brötchen für phase 1???

weiss nicht ob das alles was wird , aber könnte es mir vorstellen
das es tolle brötchen werden,nur mit den gramm einheiten müsst ihr mal schauen.

Also meine Therorie:

-Guarkernmehl beim reformhaus 0 kh
-eier
-sojamilch von alpro 0,1 kh/100g
-butter
-1 prise salz
-evtl. Hefe
 
exotery,

guarkern mehl ist nicht mit normalem mehl zu vergleichen. guarkernmehl ist zum andicken von speisen, ähnlich der speisestärke. da kann man nicht mit backen.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,306.html[/DLMURL]

für phase I gibt es keine anderen brötchen
 
Hallo exotery,

ich mache auch Atkins und backe mir "Ersatzbrötchen". Ich habe das Rezept aus einem alten Atkins- Buch. Also:

Backofen vorheizen: zwischen 125 und 150 °C; 3 Eiweiß ganz steif schlagen, 3 Eigelb mit 3 EL Quark (ich nehme immer mageren) und einem Spritzer Süßstoff und einem gestr. TL Salz verrühren. Das Eiweiß vorsichtig unterheben und 8 - 9 Fladen auf ein Backblech mit Backpapier streichen. Nicht so hoch auftürmen, wie im Rezept angegeben, dann werden sie nicht gar, nur ca. 2 cm hoch. Und dann 45 - 60 min backen und im Ofen bei leicht geöffneter Backofentür auskühlen lassen.
Wenn du magst kannst du noch 1 gestr. EL Brotgewürz zugeben.

Diese "Ersatzbrötchen" haben ca. 1 g KH pro Stück. Ich esse sie ganz gern und irgendwas muss frau ja haben, um Butter und Wurst oder Käse darauf zu verteilen.

Gruß Stern 47
 
Hallo,
genau die hab ich auch schon gemacht. Auch die Erfahrung, dass sie als Fladen besser trocknen.

Grüße Gaby
 
Oben