Brotbackautomat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frieda

Stamm Mitglied
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
brotbackautomat?

habt ihr die rezepte auch schon im automaten gebacken?

wenn ja, auf der vollkornstufe oder eher schnellstufe?
(habe die backmischungen von bodystuff immer auf der schnellstufe wie angegeben gemacht- war okay!)

da meine tochter jetzt auch ständig zu meinem brot greift, muss ich selber backen- habe mir vieles besorgt, was ich bei euch im forum in den rezepten gelesen habe-danke- und nun will ich es versuchen, aber am liebsten wäre mir, wenn der brotbacki die kneterei und das mit der hefe übernehmen würde

schreibt mal eure erfahrungen,
lg danke
frieda

edit by dallas: Ich habs mal aus den Rezepten geholt, der Übersicht wegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frieda - die Hefeteige lasse ich im Automaten kneten und aufgehen.

Dann klaue ich ihm die Knethaken und stelle backen ein - klappt ganz gut!

Die Quark oder Backpulverteile traue ich mich nicht.
Meine Kiste hat zwar so ein Backpulverprogramm - aber geht das?

Sag doch mal wenn du das ausprobierst.
 
ich will die nächsten tage mal probieren, das mit den knethaken ist eine gute idee- wäre selbst nie draufgekommen...
ich werde berichten, wie das gelingt!
 
g035.gif


gestern habe ich es ausprobiert- habe ein rezept hier aus dem forum gewählt und alle zutaten in den automaten gegeben und die schnellbackstufe gewählt(da knetet er nur, läßt einmal gehen und bäckt)

das ergebnis war etwas krümelig, sonst ganz okay- beim nächsten mal nehme ich nur einen und nicht wie im rezept angegebenen 2 teelöffel salz!
 
Habe das Rezpt von Ulla "Richtiges Brot Phasen II /III" im Brotbackautomaten ausprobiert . Klappt prima, wenn man fogendes beachtet: Zutaten rein und auf "Teig"stellen (dauert ca.1h30min),danach auf "Backen" und "Normal" stellen. Dabei braucht man den Knethaken nicht rauszunehmen, da er bei "Backen" nicht benutzt wird. Das Brot gelingt bestens,nur das Rezept ist für einen großen Automaten berechnet. Wenn Ihr den kleinen habt, müßt Ihr die Zutaten entsprechend reduzieren, da der Teig sehr stark aufquillt. Ich hab das fertige Brot dann nochmal 10 min bei 160 Grad in die Röhre gegeben dann bekommt es eine Schöne Kruste.
Guten Appe
 
Ich habe die Knethacken immer rausgenommen, damit das Brot nicht diese riesigen Löcher in der Mitte hat!
 

Neueste Beiträge

Oben