Corny Riegel Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweet boy

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo leute ich habe mal bisschen mit paar rezepten experementiert und das ist dabei rausgekommen.

Schritt 1: Riegel Boden

1 EL Ganze Leinsamen
1 EL Geschrotete Leinsamen
1 EL Sesam
1 Ei
1 Süßstoff
Das ganze in eine Silikonform 5 min bei 180 Grad Backen.

Schritt 2: Schoko Überzug

3 EL Margarine
3 EL Geschrotete Leinsamen
3 EL Eiweißpulver
3 Eier
1 EL Kakao
1 EL Sahne
1 TL Natron
2 EL Süßstoff

Das ganze jetzt ordentlich mischen und auf den Gebackenen Riegelboden streichen das ganze jetzt auch nochmal 15 min in den Ofen und fertig ist der Riegel.Jetzt einfach abkühlen lassen und genießen.
PS: Der schoko Überzug reicht für 4-5 Riegel je nach dem wieviel ihr auftragt.Aber man kann den Überzug natürlich auch nen tag in den Kühlschrank für den nächsten tag.

Ich hoffe es schmeckt euch auch so wie mir würde mich aufjedenfall darüber freuen. Aber wenn jemand verbesserungs vorschlag hat immer her damit.
 
Klingt verlockend, muß ich testen.

Aber 2 Fragen:
Die Mengenangabe ist für wie viele Riegel?

Der Überzug, wird der richtig fest?
Dann wäre er auch für Kuchen zu gebrauchen, oder? Auf die Idee, einen Überzug zu machen, den man noch mal in den Ofen steckt, bin ich noch nicht gekommen :lol:
 
Also die form ist 22 cm lang und 8 cm breit.
Es reicht so für 4-5 Riegel in der größe vom silikon wenn ihr aber wie ich zu denen gehört die es gern intensiver haben dann werden es 3 stück.Aber wie gesagt wenn ihr meint das die menge zu viel ist könnt ihr natürlich die hälfte nehmen,oder aber ich tue einfach den rest in den Kühlschrank damit ich am nächste tag eine neue ladung machen kann,da wir zu zweit sind sind die immer sehr schnell weg :)

@ Lycell: Und auf die frage ob er fest wird kann ich dir leider keine antwort geben ich bin ein richtiger Back anfänger und ob das für kuchen reicht mußt du selbst versuchen.Aber würde auch gern wissen ob das dafür reicht, ich experementiere einfach noch ein bisschen wird schon noch einiges dabei rauskommen.So macht diät doch einfach spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben