das Runde Leder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch Italien und Deutschland gehören immer zum engeren Favoritenkreis, England erklärt sich eigentlich nur immer selbst zum Favoriten, die haben seit 40 Jahren nichts mehr zustande bekommen...

Im Finale stehen die Mannschaften die Ihre Spiele gewinnen so ist und so war es immer, wenn Brasilien mit diesen Superspielern nicht in der Lage ist mannschaftlich geschlossen zu spielen und zu kämpfen haben sie es nicht verdient, ausserdem find ich persönlich es sehr angenehm mal ein Finale ohne brasilianische Beteiligung zu sehen, auch die Engländer sind selbst schuld, man sollte es eben nicht aufs Elfmeterschiessen ankommen lassen wenn mans nicht draufhat...
 
Ja ich hab mal ein bischen in der Historie geblättert, und die Italiener haben doch warlich schon 3 mal den WM-Tietel geholt, staun.

Und Frankreich war auch schon ein mal Sieger.

Na nun haben wir doch eine rein Europäische WM, kann man doch gleich eine Europameisterschaft machen.....;);)
 
Ooooooooooooooooooooooooooh neeeeeeeeeeeeeeeeein,

ich hätts wirklich nich für möglich gehalten das das es so endet und dann auch noch so kurz vor Schluss, ohne Chance das noch glattzubügeln, eine Minute bevor sich die Italiener beim Elferschiessen vor Lehmann in die Hosen gemacht hätten... das war so traurig.. ich hab geheult wie nen Mädchen... :(

Aber gut, es lässt sich nicht ändern und unter die letzten 4 zu kommen für eine Mannschaft der niemand was zugetraut hatte ist auch schon der Wahnsinn, der dritte Platz ist ja auch noch drin... und wir haben Wahnsinnsfussball und eine Rieseneuphorie erleben dürfen... ich war sicher nicht mit allem einverstanden was Klinsmann gemacht hat, aber man kann im Prinzip nur den Hut ziehen und sagen alles richtig gemacht!!!

Bin echt begeistert, hab zwar immer an das deutsche Team geglaubt, das ist aber auch oft der Wunsch Vater des Gedankens, aber ich hätte niemals mit einem solch furiosen Fussball gerechnet... leider hab ich auch nicht damit gerechnet das es heute so endet... hatte mich schon Sonntagnachmittag sonnend auf der Berliner Fanmeile liegend gesehen... und beinahe wäre es ja auch so gekommen...

Nun ja es lässt sich nicht mehr ändern, nun heisst es dann eben 54, 74, 90, 2010, die Mannschaft kann sich nun 4 Jahre mit Stammpersonal einspielen, denn ein Grossteil der Spieler ist noch sehr jung, Ballck wird dann 33 sein auch Frings wird 32 oder 33 sein... Klose 31, aber der Rest der Mannschaft, bis auf unsere tollen Torhüter (aber auch da kommen einige gute nach), Oliver Neuville und Jens Nowotny könnte in 4 Jahren auf dem Höhepunkt Ihrer Leistungsfähigkeit stehen... in Fachkreise werden oft die Endzwanziger als Blütezeit der Fussball genannt... also bleibt die Hoffnung... auch vor der WM 90 gab es einige Rückschläge und wies im Song heisst, beim dritten mal wars der verdiente Lohn... denn Deutschland verlor 82 und 86 das Endspiel, stand also dreimal hintereinander im Endspiel... nun sind sie wieder zweimal knapp gescheitert... das macht doch Hoffnung...

Der Trainerstab wird sicher weitermachen... denn die Früchte die sie gesäht haben können sie in 2 jahren evtl schon bei der EM ernten und dann eben in 4 Jahren bei der WM auch... die Welt hat wieder Respekt vor Fussballdeutschland... und die Welt hat gesehen das auch die deutschen toll feiern und eine Riesenstimmung erzeugen können und auch das die deutschen sehr Gastfreundschaftlich sind...

Diese WM war und ist riesig und sie zeigt ein tolles Bild von Deutschland in der Welt... schade, schade das es nun nur noch um Platz 3 geht... aber wie gesagt, die Zukunft sieht positiv aus...
 
"Zizou" bittet im TV um Verzeihung

Der Italiener Marco Materazzi soll den Franzosen Zinedine Zidane im WM-Finale mit "sehr persönlichen und harten Worten über meine Mutter und Schwester" provoziert haben. Das erklärte "Zizou" bei seinem mit Spannung erwarteten Auftritt beim französischen Pay-TV-Sender Canal Plus am Mittwochabend.

Der abgetretene französische Superstar entschuldigte sich dabei für seinen Kopfstoß gegen den Verteidiger von Inter Mailand. "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung", betonte Zidane.
Bedauern gegenüber Materazzi empfindet der bisherige Star von Spaniens Rekordmeister Real Madrid, der nicht zu einer möglicherweise rassistischen Äußerung des Italieners über die Mutter und Schwester der aus Algerien stammenden Zidane-Familie befragt wurde, allerdings nicht: "Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt.

Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal... Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist.

Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, dass Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu."
Zidanes Motivation für seine brutal wirkende Tätlichkeit zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte weltweit für Rätselraten gesorgt. Bis zu seinem TV-Auftritt hatte der 34-Jährige, der für seine Unbeherrschtheit die Rote Karte sah und seinem Team deswegen im Elfmeterschießen gegen die Squadra Azzurra fehlte, über den Auslöser für seinen unverständlich erscheinenden Blackout geschwiegen.

Materazzi bestreitet Aüßerungen über Zidanes Mutter

Materazzi hatte zuletzt lediglich eine Beleidigung des Weltmeisters von 1998 eingeräumt. "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" am vergangenen Dienstag gegenüber der Gazzetta dello Sport, seine exakten Worte jedoch nicht preisgegeben: "Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ein unwissender Mensch, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."

Materazzis Darstellung zufolge wäre Zidanes Hochmütigkeit die Ursache für den Disput der beiden Profis gewesen: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: "Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben."

Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht."

Lippenleser sind sich nicht einig

Dabei meinten Experten für Brasiliens TV-Kanal Globo, dass Materazzi Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet haben soll. Nach Ansicht der Lippenleser, die für drei englische Zeitungen dem Geheimnis auf die Spur kommen sollten, war Zidane von Inter Mailands Abwehrspieler entgegen Materazzis Interview-Version "Sohn einer terroristischen Hure" genannt worden.

Ungeachtet seiner Erklärung droht Zidane indes noch die Aberkennung des "Goldenen Balles" als bester Spieler der WM in Deutschland.
Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der FIFA-Disziplinarkommission untersuchen lassen zu wollen. Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige den Goldenen Ball behalten darf.

"Die Exekutive der FIFA hat die Pflicht einzugreifen, wenn die ethischen Grundsätze des Sports verletzt werden", sagte Blatter italienischen Zeitungen: "Es hat mir weh, sehr weh getan, das zu sehen. Ich kenne Zidane seit vielen Jahren. Ich kenne seine außerordentliche Persönlichkeit, seinen Lebensstil und seine Familie. Ihn so handeln zu sehen, hat mir für ihn und für das Fair Play weh getan.´

© Sport-Informations-Dienst
 
Hallo Thorsten,

am Freitag geht es nun endlich wieder los. Was sind Deine Prognosen?
 

Neueste Beiträge

Oben