Der GUTEN MORGEN/TAG Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von den Inseln hatte er noch nie Zigaretten mitgebracht. Vom Festland darf er 4 Stangen p.P. Naja, ist halt ne sehr teure Stange geworden.

steigt an seinem Geburtstag eine große Party?

Mit wem ???? :( Er hat durch seinen Job kaum Gelegenheit jemanden kennen zu lernen..... und ich halt auch nicht. Aber jetzt ist er zu Hause und schläft erstmal ne Runde. Ich hab mir gestern mein Kalo24 zerschossen, damit hat mein Mann Arbeit genug noch für heute.>:)
Hoffentlich bekommt er es wieder hin. Meine ganzen DATEN sind sonst futsch. Wäre echt schade.
 
Ich dachte, gerade durch den Job bekommt er Kontakte (z.B. durch die Arbeitskollegen), zumindest, wenn er denn mal im Inland arbeitet...

Spanien ist keine gute Erinnerung für uns.
Als mein Mann dort arbeitsmäßig zu tun hatte, wurde er überfallen, verletzt und ausgeraubt und ich erhielt einen Anruf von INTERPOL.
Das war nicht lustig. Dank seiner Hilfe wurden aber die Täter per aufwendiger Suche gefaßt. Die wurden seit Jahren gesucht und sind auf Ausländer spezialisiert.
Mein Mann traf später noch andere versehrte Deutsche und einen Ami, die ebenfalls überfallen wurden.
Seitdem muss Spanien nicht für uns sein, nein danke.

Geschenke, Geschenke, was gibt es denn tolles zum Geburtstag?
Weil ja gar nicht neugierig bin.
:rolleyes:
 
Guten Morgen,

bin heute mit extrem guter Laune am schreiben. Hab die 80-iger Hürde geknackt. Wollte heute eigentlich mit meinem Mann zu Frühstück mal ausnahmsweise ein klitzkleines Vollkorntoast essen, aber ich glaub das las ich lieber doch. Vieleicht morgen zum Geburtstag. Wir wollen ja auch noch schön abendessen gehen. Mach mir halt ein Krümelknäcke heute.

Das mit deinem Mann ist ja furchtbar :shock: Oh Gott wenn ich so einen Anruf bekommen würde, wüßte ich garnicht was ich machen sollte. Iss ja echt der Hammer. Zum Glück muß er sobald nicht wieder dort hin.

Zum Geburtstag bekommt er von mir einen neuen Koffer. Seiner ist vor 3 Wochen an einer Rolle kaputt gegangen. Wie praktisch:lol: denn ich hatte diesmal echt keine Idee was ich kaufen soll. Dann bekommt er ein neues Taschenmesser, weil er seins verloren hat. Das Ersatzmesser hat jetzt auch der Zoll.:twisted: Es war 0,1 cm zu groß. Dann noch ein T-Shirt mit dem Aufdruck: Salat kann man nicht grillen:rotfl: Er ist der absolute Fleischesser. Hab noch nie gesehen das er Obst oder rohes Gemüse gegessen hat. Aber er ist Top gesund und gertenschlank.
Dann hat er eine neue Tastatur und ne neue Maus bekommen.(aber schon in Benutzung) Und die üblichen Kleinigkeiten ebend.

So Wetter bei uns: regen, regen und regen.

Einen schönen Start ins Wochenende euch allen
 
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Hausnummer, Geduld und dabei bleiben zahlt sich eben aus. So kann ich Deine gute Laune echt nachvollziehen.

ABER
wenn Ihr morgen abend schon groß essen gehen wollt, würde ich mir die KH´s insgesamt für das Essen im Restaurant aufsparen.
So kannst Du schöner und entspannter auswählen und versteckte KH´s, die nicht rauszusehen sind, machen nicht gleich so Probleme.
Ich mach das immer so, wenn wir eingeladen sind, dann fange ich schon gerade morgens mit einem Krümelknäcke an und beschränke mich auch mittags auf wenig bis keine KH´s, weiß ja nicht, was mich abends so erwartet.

Das sind ja tolle Geschenke und das T-Shirt ist besonders cool.
Da wird er sich aber über alles freuen, bin schon gespannt, was Du demnächst berichtest.
Und wenn bei Euch am Samstag auch so ein Frühlingswetter (leider der einzige Tag) werden soll wie bei uns, habt Ihr absoluten Geburstagsonnenschein, den ihr unbedingt ausnutzen solltet.
Ich wünsche es Euch und drücke die Daumen.

Viel Spaß - Cherimoya
 
So da bin ich wieder. Oh was waren wir gestern schön essen. Ich hatte ein Schweinefilet mit Bratkartoffeln und eine riesen Berg Salat. Leider konnte ich nicht so essen wie ich es gewollt hätte.(schlechtes Gewissen) Hab so ein bischen in den Bratkartoffeln gestochert und vllt. 1/4 von dem gegessen was auf meinem Teller war. Aber die waren sehr lecker. 4 Scheiben Gurken und ne viertel Tomate. Das Fleisch mit der Kräuterbutter hab ich komplett verdückt. Hatte aber vorher 2 Carbblocker eingeworfen, und bin nicht aus der Ketose gefallen. Ist ja schon mal was feines. Naja, zu Hause dann noch 3-4 Klare mit Cola light. Mit dem Gewicht siehts heute auch noch gut aus. Bin mal auf morgen gespannt. Heute ist Schmalkost angesagt und viiiiel trinken.
Schönen Sonntag euch allen.
 
Guten Morgen Jule,

Dein Avatar ist ja putzig.

Wie fand Dein Mann denn die tollen Geschenke?
Und was hat er über das T-Shirt "Salat kann man nicht grillen" gesagt?

Was machst Du eigentlich für eine "Diät", dass Du Dir Bratkartoffeln zum Essen bestellt hast?

Bei uns war das Wochenende wettertechnisch recht angenehm und heute scheint auch schon die Sonne, so kann es die Woche über weiter gehen und bitte zu Ostern sich noch halten.

Schade, dass keiner weiter sich am "Guten-Morgen-Thread" beteiligt, es sind wohl alle Morgen-Muffel hier???
Aber gerade die sollten hier rein schreiben, das verbessert Laune und Stimmung mit Sicherheit.
;)

Zum Frühstück gab es heute 2 Filinchen mit Leberwurst und Käse, Himbeergötterspeise mit Sahnehäubchen und 2 weiche Frühstückseier.

Allen einen schönen Tag heute und laßt Euch nicht unterkriegen...
 
Hoffendlich schläft mein schöner Thread nicht ein.:cry: Lesen tun ja viele, nur schreiben mag keiner so richtig. Schade eigentlich.

Ich mache irgendwie Atkins in Phase 2. Die Bratkartoffeln waren ja auch die große Ausnahme. Und es waren auch nur ein paar Gäbelchen. Obwohl ich hätte am liebsten alle gegessen. Hab vorher 2 Carbblocker eingeschmissen und bin nicht aus der Ketose geflogen.

Zu den Geschenken hat er sich sehr gefreut. Und solche T-Shirts bekommt er eigentlich regelmäßig. Hab da nen schönen Shop gefunden im Netz, da könnt ich Stunden verbringen. Wollte erst dieses nehmen: Delfine sind schwule Haie.:rotfl: Aber das andere paßte halt besser, weil er wirklich ein reiner Fleischfresser ist.

Heute Nacht haben wir getrennt geschlafen weil er total erkältet ist. Ich fliege doch Ostermontag zu meinen Kindern + Enkelchen (7 Monate) Da muß ich mich nicht noch anstecken.Sein Urlaub ist auch wieder einmal gestrichen. Er ist heute in die Schweiz gefahren.

Gegessen hab ich noch nichts heute. Aber mein Kaffeepott steht neben mir. Das reicht erstmal. Wetter ist noch trocken, aber es soll noch Schnee geben heute.

Also euch allen einen schönen Tag. Und beteiligt euch mal ein bischen.

So mal kurz ein Guten Morgen in die Runde werfen ist doch nicht weiter schlimm. So wissen wir das bei euch alles I.O ist ;)
 
Das mit dem getrennt schlafen, praktizieren wir auch gerade, mich hat es wieder voll erwischt, wo ich doch gerade auf dem Weg der Besserung war.
Aber ich glaube, dass es trotzdem auch meinen Mann noch trifft, er schnieft auch schon.

Morgen gehts es nach Berlin über Ostern, hoffentlich stecken wir die Eltern nicht auch noch an.

Die Meinung über die Carbblocker ist nicht so gut hier im Forum, ich kann mir auch nichts vorstellen, dass die helfen, wissen tue ich es natürlich nicht aber in der Richtung ist ja immer viiiel Geldschneiderei.

Wie kommst Du ernährungstechnisch zurecht, wenn Du weg bist, z.B. jetzt bei Deinen Kindern?

Ich habe ein paar Sachen vorbereitet und werde 2-3 Sachen mitnehmen, damit ich den Eltern nicht so viel erklären muss. Die wollen sich auch in dem Altern nicht mehr damit beschäftigen, wo sie nie Gewichtsprobleme, trotz kh-haltiger Ernährung hatten/haben.

Ich hoffe auch auf mehr Beteiligung hier und wünsche allen ein paar wunderschöne Ostertage und Dir Jule ganz viel Spaß bei Deiner Familie!

lg Cherimoya
 
Ich sag auch einmal einen schönen , guten Morgen
aus Salzburg,meiner tiefverschneiten Heimatstadt.
Aufstehen tu ich ja immer um halb sechs, aber da hab ich
noch keine Zeit um zu schreiben.
Heute ist ja bei uns der wöchentliche Bauernmarkt,
angeblich der schönste von ganz Österrreich,
und da muss ich natürlich jede Woche rein.
Nur man muss sich vorher ordentlich satt essen,
denn sonst kauft man Sachen, die man eigentlich
gar nicht vorhatte zu kaufen.
Es gibt aber auch wirklich alles, was man sich nur vorstellen kann
und vor allen Dingen, diese Frische bei allen Sachen.
Sagenhaft !
Bis später Mädels
 
Guten Morgen liebe Langschläfer !

Aber ich glaube in Deutschland ist ja heute landesweit Feiertag,
oder ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden?
Wir in Österreich müssen heute jedenfalls arbeiten,
macht nix, ich tu es ja gerne.

Macht euch einen schönen Tag ,
das Wetter ist bei euch genauso gruselig, aber was solls?
Ich verstecke am Sonntag für die Nachbarskinder
auf alle Fälle weiße Ostereier im Garten nur mit einem kleinen
Farbtupfer drauf, dann haben sie wenigsten ordentlich was zu suchen.
 
Guten Morgen,

Ostern gut überstanden und wieder zurück in der Heimat. Merkwürdiges Wetter - überall liegt Schnee und das in unserer platten Küstengegend.
Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

Ja - Claudia, Karfreitag ist in Deutschland arbeitsfrei, immer vor Ostern, in Österreich also nicht oder Du bist als einzige zur Arbeit gegangen.
:rotfl: Ist mir jedenfalls schon mal passiert.

Haben denn alle Kinderchen Deine versteckten Ostereier gefunden und Spaß gehabt?
Wir haben bei meinen Eltern ebenfalls Süßes und Eier versteckt, obwohl wir ja alle aus dem Alter raus sind aber es war den Spaß wert, wir haben viel gelacht.

Euern berühmten Bauernmarkt kann ich mir ganz gut vorstellen, er ist sicher riesengroß und bunt. Gibt es da auch Gänseeier?

Allen einen angenehmen und nicht so stressigen Tag

wünscht Cherimoya
 
So, heute ist wieder Markttag,
ich freue mich schon drauf,
habe einen ellenlangen Einkaufszettel.
Ich weiß, dass es Wachtel- und Strausseneier gibt,
aber Gänseeier ?
Mal sehen.
 
Ich hätte dann gern 1 Straussenei bitte. Dürfte aber ganz schön teuer sein, schätze ich.

Übrigens, der Rharbarber-Eischnee hatte abends eine ganz tolle Kruste und nächsten Tag, wo ich den Kuchen essen wollte, war der Eischnee matschig.
Ist das der Grund, dass da Süßstoff statt Zucker drin ist?
Dann dürfte sich ja die Herstellung mit Baisers ja für uns auch erledigt haben...

Weiß da jemand Bescheid?

Schönen Tag - Cherimoya
 
Weiß ich nicht, weil ich den Schnee gebacken habe und dann sofort
noch warm verputzt habe.
Kann schon sein, dass es am Süßstoff liegt,
der Rhabarber verträgt nun mal viel davon.

Hast recht Strausseneier sind teuer, aber schließlich kann man
damit ja ein Omelett für eine Großfamilie machen.
Mit Gänseeiern kann ich leider nicht dienen, gab es keine.
Aber dafür frischen Spargel, weißen und grünen, leider noch viel zu teuer .
von 6.- bis 7.50 - für 500g, das war mir dann doch zu viel,
da warte ich noch.
Gekauft habe ich im Endeffekt dann eigentlich nur Tiroler Knödel,
nicht für mich nein, nein, sondern fürs starke Geschlecht.
Er liebt sie nun mal, soll er sie doch haben und bevor
ich mir die Arbeit antu, gefüllte Semmelknödel für nur eine Person herzurichten, da kauf ich sie doch fertig auf dem Markt,
ist doch viel praktischer, und die werden schließlich auch
von Bauersfrauen gemacht und nicht in der Fabrik hergestellt.

Cheri, weißt du eigentlich, wohin Fette Henne verschwunden ist?
 
Hallo ihr zwei,


Ich bin im URLAUB>:) >:) >:) , bei meinen Kindern auf Rügen. Muß doch mal nach dem Enkelchen schauen. Hier ist alles im Lot, obwohl ich Atkins-Pause eingelegt habe. Ging doch nicht so gut zu realisieren wie ich dachte. Durch das Baby gibt es z.b. erst um 20.00 Uhr "Mittag" wenn er dann endlich schläft. Versuche aber trotzdem KH einzusparen wo es geht. Wir essen hier nur Dinkelbrot,was sehr lecker schmeckt. Da der kleine eine schwere Weizenallergie hat, gibts in der ganzen Wohnung keine Weizenprodukte, was ja OK ist.
Also macht euch keine Sorgen um mich, es ist alles OK. mal sehen wann ich wieder zum schreiben komme. Am nächsten Sonntag fahre ich ja schon wieder nach Hause. Dann bin ich auch wieder regelmäßig hier. Bis dann ihr lieben.
 
Ja Hallo Jule,
da bist du ja wieder !

Dann wünsch ich Dir noch weterhin einen schönen Urlaub,
vor allem schönes Wetter, hier bei uns in Österreich ist
es momentan ja traumhaft.
Wir lesen uns.
 
Da hat Jule aber bei Deiner sorgevollen Nachfrage nach ihr gleich klingelnde Ohren bekommen.

Schön, Jule, dass es Dir gut geht aber 20:00 Uhr erst Mittag essen???
Hält Euch der Kleine so auf Trab, dass Ihr den ganzen Tag nichts essen könnt?

Ja Claudia, die Teigbälle, Knödel oder wie die Dinger heißen, hätte ich auch auf dem Markt gekauft, zu mal wenn eh hand-hergestellt.

Ich habe heute Spargel, reduziert für 1,-- € 500 g gekauft und werde davon etwas einfrieren. Er war nur billiger wegen dem bevorstehenden Wochenende und da habe ich gleich 3 Bund gekauft.
Die letzten 3 Tage gab es schon Spargelcremesupper mit Hackfleischbällchen, sehr lecker und geht auch ohne Mehl.
Vielleicht erwähne ich die Zubereitung demnächst mal unter Suppen, denn soweit ich gesehen habe, fehlt die Spargelsuppe dort und wir haben ja langsam Saison.

Heute abend werde ich noch eine Rharbarber-Erdbeergrütze herstellen für morgen, am Sonntag.
Das mit dem Rharbarber-Eischnee, war ja doch eine große Pleite, Baisers ohne Zucker wird also nicht funktionieren.

lg Cherimoya
 

Neueste Beiträge

Oben