Der Sommer 2011 kann kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Klasse!

Hoffentlich bekommst du das im Urlaub auch so schoen hin, wenn man jeden Tag im Restaurant isst. Eine Huerde ist der Brotkorb bei mir. Wenn man auf das Essen wartet und dann immer der schoene Brotkorb vor einen hingestellt wird und ich hab immer so gern das Brot mit Salz und Olivenoel gegessen. Traeum.

Wann gehts denn los? Hier ist auf den Autobahnen fuer dieses und naechstes Wochenende Chaos angesagt.

Bei mir war heute morgen auch neuer Tiefstand; handelt sich nur um 200 g neuer Tiefstand und ich weiss jetzt schon, dass das nur eine Spitze nach unten ist, weil ich hatte diese Woche auch schon ein Kilo mehr als das, aber trotzdem freu ich mich. Pendel immer noch um den Tickerstand, den ich vielleicht vor 3 oder 4 Wochen mal nach unten korrigiert hatte.

LG
Regina
 
Super Petra! >:)

Der Brotkorb stellt für mich auch immer eine große Versuchung dar. Wenn ich den nicht sofort zurückgehen lasse oder ganz weit von mir wegstelle, greife ich ganz automatisch rein.
 
Hallo Petra, biste immer noch in Urlaub?

Italienisches Fruehstueck im Hotel ist ja nicht so prickelnd, gell? In dieser Hinsicht machen wir besser Urlaub in England :lol:

Sieh mal mein Avatar. das ist der Salbei im Garten, geht mir fast bis zum Bauchnabel. Hab schon mehrmals Saltimbocca gemacht.

Lieben Gruss,
Regina
 
Hallo, ihr Lieben,

wir sind zurück in Deutscheland - am Gardasee waren allerdings ca. 90 % Deutsche - also abgesehen von der Landschaft kaum ein Unterschied....:rotfl:

Es war wunderschön. Hotel gemütlich, Personal sehr nett (man freute sich, endlich mal wieder italienisch reden zu können), Wetter anfangs regnerisch, später gemischt bis superheiß. Salvatore hat sich endlich einmal richtig gut erholt - so wie ich es gehofft hatte.

Essenstechnisch hab' ich mich so weit eingeschränkt, wie es möglich war. Heute morgen waren es 112 kg - davon ist allerdings noch etliches Wasser von der langen Fahrt im Körper. Schaun wir mal, wie's morgen aussieht..

So, jetzt erst mal einkaufen und die gesunden Vorräte auffüllen
 
Schön, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet. Ich hoffe doch, Du hast Dich auch gut erholt!!!
Dann mal viel Erfolg beim Neustart.
 
Hallo Petra,

schön, dass Du wieder da bist. >:)

Ich fand die Landschaft um den Gardasee herum auch immer wunderschön.

Und nun starten wir zusammen neu duch...Viel Erfolg!
 
Ich hoffe doch, Du hast Dich auch gut erholt!!!
Dann mal viel Erfolg beim Neustart.
Danke, Angela und Mariama!

Doch, erholt kann man schon sagen. Leider habe ich mit den Knien extreme Probleme. Die Schmerzen sind mittlerweile unerträglich geworden; eigentlich in allen Gelenken. Irgendwas stimmt da nicht - muss mal zum Orthopäden.

Und natürlich weiter das Gewicht reduzieren!
 
Hallo Petra, ;)

weiter so...

und gute Besserung für Deine schmerzenden Gelenke.
 
Cara Petra,

schoen, dass du wieder da bist.

Ich hatte auch viel mit Gelenkschmerzen zu tun. Kein starker Schmerz sondern mehr so etwas in allen Knochen gleichzeitig. Nur im linken Knie fast dauernd.

Die Schmerzen gingen weg in der Ketose. Unglaublich. Genau so wie beim Heilfasten.

Ob das ein Trick der Natur ist? So nach dem Motto, jetzt ist Hungerzeit, da musst du jagen gehen, und damit du das kannst, betaeuben wir mal alle deine Schmerzen? Oder werden die Ablagerungen in den Gelenken vom Koerper dann absorbiert, also "gegessen", wie es einem beim Heilfasten so beschrieben wird?

Im Laufe der Atkins Monate sind die Schmerzen ein bisschen wieder gekommen aber nicht mehr so wie vorher. Das Knie ist immer noch gut.

Hatte aber mal kurzzeitig stichartige Schmerzen im grossen Zeh, was sehr auf Gicht hingedeutet hat. Da sind wir mit unserer Ernaehrung ja sehr gefaehrdet.
Atkins schreibt ja, dass er auch etwas gegen die Gicht verschreibt, gleichzeitig mit seinen super Vitaminen.

Vielleicht sollte ich mal meine Aerztin fragen, aber ich bin fast sicher, dass sie stattdessem sagt, "ess mehr Gemuese und Obst und weniger Fleisch! "

Wie sieht dein Speiseplan jetzt aus? Streng Richtung Ketose oder Low Carb weniger streng?

Un abbraccio
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dein Speiseplan jetzt aus? Streng Richtung Ketose oder Low Carb weniger streng?

Un abbraccio
Regina
Ciao Regina,

im Moment noch Low Carb weniger streng; ab 1. September so richtig streng >:) .

Ich hatte auch das Gefühl, dass es bei konsequenter Ernährung mit den Schmerzen besser war. In der letzten Zeit (pasta & Co) wurde es richtig schlimm; mir ist auch wieder schwindlig (ein Gefühl, als ob man Alkohol getrunken hätte). Ist ja im Endeffekt auch so durch den Zucker. Und vielleicht entstehen bei dieser "Vergärung"auch irgendwelche Stoffe, die diese Schmerzen in den Gelenken verursachen. Schaun' wir mal...

Ti auguro un weekend soddisfacente

Abbraccio Petra
 
Hallo Petra!

Wenn man einmal herausgefunden hat, was einem wirklich gut tut, findet man, wenn auch auf Umwegen, immer wieder dahin zurück. Ich kenne das auch.
Viel Erfolg beim Neustart ab 1. September;)
 
Wenn man einmal herausgefunden hat, was einem wirklich gut tut, findet man, wenn auch auf Umwegen, immer wieder dahin zurück. Ich kenne das auch.
Viel Erfolg beim Neustart ab 1. September;)

Danke Angela,

ich freu' mich jetzt auch so richtig auf diesen Neustart.
Es stimmt, was Du sagst. Manchmal finde ich es nur unverständlich, warum man diese "Umwege" so undiszipliniert in Kauf nimmt, wenn der richtige Weg einem doch so viel besser täte. :???:
Ich wünsche mir auf jeden Fall selbst, dass ich durchhalte.
 
Hallo Petra, ;)

genau diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Mit Atkins ging es mir körperlich immer gut und trotzdem konnte ich nicht auf diesem Weg bleiben. Sowas Blödes. :rolleyes:

Aber diesmal schaffen wir es, und wenn wir uns gegenseitig immer wieder daran erinnern müssen.

Starte morgen gut durch.
 
Aber diesmal schaffen wir es, und wenn wir uns gegenseitig immer wieder daran erinnern müssen.

Starte morgen gut durch.
DANKE!!!

Ich möchte es auch wirklich schaffen. Mir geht's körperlich wirklich nicht besonders gut. Und mit 13 kg weniger sah ich auch besser aus. ;)
Ein bißchen Angst hab' ich vor dieser UHU-Grenze. Wenn man ständig da rumeiert, ohne dass sich was tut, bzw. das Gewicht immer wieder 1, 2 kg nach oben geht...Spätestens an dem Punkt werde ich Unterstützung brauchen...
Also schon mal danke im voraus!
 
So, es ist soweit -
ich starte heute mit 113,5 kg...
 
Danke Angela,

ich freu' mich jetzt auch so richtig auf diesen Neustart.
Es stimmt, was Du sagst. Manchmal finde ich es nur unverständlich, warum man diese "Umwege" so undiszipliniert in Kauf nimmt, wenn der richtige Weg einem doch so viel besser täte. :???:
Ich wünsche mir auf jeden Fall selbst, dass ich durchhalte.

Weil man sich (meist unbewusst!) nicht "erlaubt", dass es einem gut geht. Das hat viel mit Achtsamkeit für sich selbst zu tun, aber das haben wir in der Regel nicht gelernt. Grad Frauen/kleine Mädchen haben immer nur gelernt, für andere da zu sein, für andere zu sorgen - und dabei wird völlig vergessen, dass man auch für sich selbst gut sorgen muss.

Hinzu kommt, dass mit der Änderung der Figur, so sehr das eigentlich auch gewünscht wird, auch unbewusste Ängste auftreten können - das Fett kann ja durchaus auch eine Schutzfunktion haben (z.B. vor sexueller Belästigung oder auch einfach nur vor der Abwertung a la: Die ist "nur" hübsch, wer gut aussieht, ist automatisch doof ... oder ähnliches).

Manchmal hilft es schon, wenn man sich diese Gedanken bewusst macht und ihnen ganz klar entgegen tritt - unter Umständen platzt dann der Knoten und die Abnahme geht wieder voran.

Alles Gute für den Neustart heute!
 

Neueste Beiträge

Oben