Die Neue stellt sich vor...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mizou

Neuling
Registriert
25. Jan. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Ihr lieben :)
Mein Name ist Cristina und ich bin neu hier bei Euch.
Nach dem mein Versuch mit dem guten Detlef bei 10 Weeks Body Change erfolgreich und langfristig abzunehmen gescheitert ist, bin ich nun bei euch gelandet ;).
Für die, die 10 WBC noch nicht kennen: Es ist ebenfalls eine Form von Low Carb bei der mann nur Kohlehydrate in Form von Hülsenfrüchten zu sich nehmen darf und auf alle Milchprodukte (!), sowie Obst und versteckte Zuckerarten verzichten muss. Dafür gibt es einen Cheat-Day in der Woche (Hier darf alles gegessen werden und soviel man will) und min 3x Wöchentlich Sport.
Vom Ansatz ganz ok, bloß irgendwann hingen mir die Hülsenfrüchte in Form von Bohnen so ziemlich den Hals raus und dadurch das Milchprodukte auch raus fielen war die Ernährung sehr einseitig.
Ich habe diese Ernährung 20 Wochen lang strikt durchgezogen und habe auch ziemlich schnell viel Wasser verloren und somit ca 5 KG nach 3 Wochen. (Ich bin 1,63 m und wog zu Anfang 64 KG, ich war also laut BMI durchaus im Normalbereich) Nach 3 Wochen wog ich 60 KG und freute mich nen Bär. Motiviert von der Gewichtsabnahme machte ich weiter und nahm stetig wieder an Gewicht wieder zu. Nach ca 5 Wochen war ich beim berühmten Plateau und wieder bei meinen Startgewicht angelangt. (Dafür hatte mein Körper etwas an Umfang verloren) 15 Wochen habe ich fleißig weitergemacht (Es tat sich aber auch rein gar nichts mehr bei mir!) und dann ging es in meinem Privatleben ziemlich drunter und drüber und ich bin leider wieder in alte Ernährungsmuster zurückgefallen. Ich hatte ein tief von etwa 2 Monaten und habe in dieser Zeit auch wieder ordentlich zugenommen. Dank JO-JO wog ich letztendlich 69,6 KG und somit mehr als zuvor.
Am 01.01.14 hatte es bei mir endlich wieder "klick" gemacht und ich wollte wieder etwas gegen die Gewichtszunhme tun. Seit dem habe ich die Kohlenhydrate wieder eingeschrenkt und sie nur noch morgens In Form von Schwarzbrot zu mir genommen. Natürlich gab es wieder einige Rückfälle zwischendurch mit Nudeln oder Süßigkeiten... Zudem mache ich nun fast jeden Tag Sport.
Heute ist der 2.te Tag an dem ich mich nun wieder komplett "Low Carb" ernähre. und Brot, Reis, etc komplett von meinem Ernährungsplan gestrichen habe. Nur auf die Milchprodukte und ein bisschen Obst mag ich noch nicht verzichten ;)
Ich konnte aber in den letzten beiden Tagen feststellen dass ich länger gesättigt bin und meine Heißhungerattacken langsam auch weniger werden.:lol:
Mein Ziel ist es bis zum Sommer wieder auf 58 KG zu kommen. So viel wog ich das letzte mal vor 2,5 Jahren.
Ich hoffe Low Carb hilft mir dabei :)
Soviel zu meiner Geschichte, ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich.

Liebe Grüße,
eure Cristina
 
AW: Die Neue stellt sich vor...

:welcome:
 
Oben