Die Wühlmaus gräbt sich ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ui wie schön einfach, so mag ich das!
Hatte Kohlrabi als KH armes Gemüse bisher noch gar nicht entdeckt! Sehr gut zu wissen!!! Daaaaanke dir!:kuess2:
 
meine omi hat immer so einen leckeren graupeneintopf gemacht, da waren kohlrabi und kasseler drin, von daher fand ich die kombination so lecker.
 
echt?
da muss man ihn aber sicher lange kochen lassen.
mein pürree mach ich immer aus blumenkohl mit frischkäse und einer prise muskat
 
Ich schneid ihn in relativ dünne Scheiben, dann dauerts ned so lang. Hab auch schon halbe / halbe mit Blumenkohl gemacht. Würzen is natürlich Geschmacksache, ich habs gern wie das klassische Erdäpfelpurree - also Sahne, Butter und Muskat. Und obendrauf geröstete Zwiebel.
 
:cry: ich will aaacuh! Die Niederländer kennen Kohlrabi fast gar nicht, den muss ich immer mit der Lupe suchen auf den Märkten hier!! Könnt Ihr mich vielleicht ein Carepaket schicken ???
 
Sei froh, dass du nicht wie ich Lust auf Berge von Schokolade hast.
 
:cry: ich will aaacuh! Die Niederländer kennen Kohlrabi fast gar nicht, den muss ich immer mit der Lupe suchen auf den Märkten hier!! Könnt Ihr mich vielleicht ein Carepaket schicken ???

unser kohlrabi im garten ist noch zu klein, der m,uss noch wachsen.

gestern gefuttert:

lc-brot mit schinken und sahnemeerettich
rest kasseler mit rest specksauerkraut
spiegelei mit pilzen


und dann 2 gläser trockenen grauburgunder, als ich meiner schwester die langsam grau werdenden ansätze blondiert habe.
wird zeit, dass sie lernt, es selbst zu zun.
ernsthaft, ich bin nicht nur ihre schneiderin/flickerin, sondern seit letztem jahr ihre frisörin, ich färbe und schneide :???: .
wäre ja schön, wenn sie mir von dem geld, dass sie dadurch spart, was abgeben würde, und damit meine ich nicht in form von wein
 
Vielleicht schätzt sie die Unterhaltungen mit dir beim Färben? Also, ich kenn ja deine Schwester nicht ^^
 
Früher hab ich mir von meiner Schwägerin die Strähnchen machen lassen. Das waren immer schöne Abende! Und alleine geht es halt nicht so gut. Aber da wir jetzt beide nicht mehr so viel Zeit haben, muss ich es auch selber machen.

Allerdings muss es eben immer ein Geben und Nehmen sein. Wenn immer nur Eine die Arbeit hat, geht das auf Dauer nicht gut!
 
naja, die redet ja nur über sich.
ich hab halt das gefühl, dass da nichts zurückkommt.
natürlich nicht materiell, sondern einfach mal ein bisschen
interesse und zuwendung
 
naja, die redet ja nur über sich.
ich hab halt das gefühl, dass da nichts zurückkommt.
natürlich nicht materiell, sondern einfach mal ein bisschen
interesse und zuwendung

Ok also kein Schwestern-Beauty-Tratsch-Abend wie man das aus Filmen kennt ;)
Na so sollte es natürlich nicht sein... Dann hab doch einfach Mal keine Zeit und lass sie ergrauen :rotfl:

Also im Ernst, ich hab auch so jemanden in der Familie. Es ist zwar traurig dass wir kaum noch Kontakt haben, aber seit ich mir denke "so nicht" und mich ein wenig abgewandt hab, gehts mir auf alle Fälle besser!
 
Das mein ich eben!

Ich hab auch 2 Schwestern. Die eine hat eine total andere Lebenseinstellung und die andere wohnt ganz weit weg. Irgenwie schade!
 
hab ja auch 2 schwestern, meine kleine wohnt auch weiter weg.

naja, meine haare färbe ich mir selber, geht total einfach.
getratscht haben wir auch ein bisschen, aber eben nur über sie und ihre familie.
hängt vielleicht auch ein bisschen mit der berufswahl zusammen, von einer krankenschwester/hebamme hat man halt nur was, wenn man krank / schwanger ist.
hmm, vielleicht lass ich mir nächstes mal ne massage oder ne akupunktur verpassen
 
Oder :rolleyes: Wie wär es mit Nachwuchs? >:)
 
Ich wohn mit meiner Schwester zusammen.
Glaub mehr als 100km Entfernung von ihr, würde gar nicht gehen.

Wühli ich finds so toll, dass du nähen kannst. Ich könnt nichtmal ne Nähmaschine bedienen
 
Oben