Die Waage hasst mich ;o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

billysidol

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
wiesbaden
Hallo,

seit 3 Wochen konsequent low carb. aber die waage zeigt nur 200 gramm weniger (und das kann morgen schon wieder anders sein).
das man nen moment braucht das der stoffwechsel sich umstellt ist klar- aber WIE LANGE DENN??
son bisschen würde es der motivation gut tuen wenn mal langsam was losginge ;o(
kann es denn aber trotzdem sein das ich mich rein gefühlsmäßig schlanker fühle?
ich möchte "nur" 5 Kilo.... vielleicht liegst auch daran- bin ja nicht übergewichtig...
grrrrrr....

danke für tips
 
AW: Die Waage hasst mich ;o)

Vergiss die Waage und benutze ein Maßband.
 
AW: Die Waage hasst mich ;o)

Ich kenn das mit der Waage.... man sollte es einfach lassen :D hab bisl bauch und beintraining gemacht --> Muskelkater und schon mehr auf der Waage... man sollte es einfach lassen, aber irgwie zieht es einen immer dahin.... echt komisch... Maßband tut sich im Moment auch nicht so viel :D aber werde in Zukunft auch mal versuchen mich nicht zu wiegen, weil das einfach nur frustriert!
 
AW: Die Waage hasst mich ;o)

Huhu,

ich hab mich eben auch auf die Waage gestellt, habe gestern aber Body Weight Training gemacht und heute schon leichten Muskelkater.

Mädels, wie Fussl sagt: Vergiss die Waage, diese löst nur Frust aus. Verbannt das Ding und gut. Den Erfolg werdet ihr im Spiegel und am Maßband sehen.
Ich persönlich hätte wohl letztes Jahr auch so reagiert, wenn ich gesehen hätte was für Mühe ich mir gebe aber es sich nichts bewegt. Aber über diesen Punkt bin ich hinaus. Es interessiert mich nicht was die Waage sagt, mein Erscheinungsbild ist wichtiger. Ich fühle mich vor allem aber super Wohl mit der Ernährung und bin gesund und das ist doch die Hauptsache.

Wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt und dazu entspannt und streßfrei abnehmen wollt, dann räumt die Waage weg und steigt nur einmal im Monat drauf. Im Übrigen sind Gewichtsschwankungen von bis zu 2 Kilo/Tag normal, daher ist tägliches wiegen nicht empfehlenswert. Zudem kann das zu einem Kontrollzwang werden.

Lasst euch davon nicht entmutigen, ich steig nur noch auf die Waage, wenn ich Lust drauf habe, kommt auch vor das ich mich mal 2-3 Wochen nicht wiege. Es muss im Kopf klick machen.

LG MAria
 
AW: Die Waage hasst mich ;o)

Hallo,

ja nach dem gestrigen Frust habe ich dann heute statt Maßband mal die zu enge Hose aus dem März angezogen.....

und siehe da: SIE PASST!!!! Und zwar sehr geschmeidig!!!
Ich habe die Batterien aus der Waage entfernt und orientiere mich lieber an den Klamotten die kneifen- und dann bald eben nicht mehr >:)


also, es lohnt dran zu bleiben!!

billy
 
Oben