Ketokaze legt los und stellt sich vor!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketokaze

Aktives Mitglied
Registriert
24. März 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hier meldet sich ein klassiches Diät-Opfer an in der Hoffnung den durch sämtliche Diäten und eine Esstörung versauten Stoffwechsel wieder in Gang zu kriegen.

Ich wurde geprägt durch die Fixierung meiner Mutter auf ihr Äußeres. Die war selbst fast immer auf irgendeiner Diät und hat mir als Baby schon weniger zu Essen gegeben als normal war, wenn ich nicht geschrien habe und das obwohl ich mit Untergewicht zur Welt kam nur aus Angst ich könnte zu dick werden. Ich hab dann natürlich alles was verboten war umso lieber gegessen und meine Oma war das genaue Gegenteil- da wurde ich immer überversorgt. So war ich als Kleinkind immer etwas pummeliger als die zierlichen Mädels aber normalgewichtig und vor allem sportlich.
Nachdem ich dann immer mehr Sport gemacht habe war ich einfach sportlich und gesund. (173cm mit 62-64kg) Das Thema Diät war jedoch immer präsent und als sich die ersten weiblichen Rundungen zeigten fing das Dilemma richtig an. Ich bin täglich 3h ins Fitnesstudio und hab Jazz-Dance und Aerobic gemacht und das bei 1500kcal/Tag.:hauvorko:
Leider hat mir keiner gesagt, dass das viel zu wenig ist und so hat sich mein Körper schön an das Dauerdefizit gewöhnt.

Dann kam die erste Liebe und mit ihr Enttäuschung und Frust. Plötzlich wollte ich nicht mehr zum Sport (unsere Trainerin war auch nicht mehr da) und hatte natürlich mehr Zeit zum Essen. Ich habe mich dann bis 1 Jahr vorm Abi auf fast 100kg hochgefuttert, jedoch dann eine Essstörung entwickelt von der ich mir einen Ausweg erhofft und auch mit Sport und :kotz:
in 3 Jahren bei 72kg landete, die ich dann mehrere Jahre auf diesem Weg hielt bis mir klar wurde, dass ich daran krepieren werde, wenn ich damit nicht aufhöre.

Vor 5 Jahren habe ich damit aufgehört und damit kam auch das Gewicht zurück, trotz Sport und Vollwertkost. Klar habe ich auch mal gesündigt und durch den Stress im Job erst spät abends gegessen und Rotwein getrunken.
Da ich auf anraten meines Arztes meine Waage verbannt hatte, war mir zwar klar dass ich von 38/40 auf 42/44 (Kleidergrößen) gegangen bin aber irgendwie habe ich das versucht zu verdrängen, denn ich war ja ohnehin immer mal wieder auf Diät. Unzählige Male Fasten, Almased, Schlank im Schlaf, FdH, Abends nix, Weight Watchers...:cry:
Mit jeder Diät wurde es schlimmer und das obwohl ich regelmäßig Sport gemacht habe. Hinzu kam dann die Schilddrüsenunterfunktion. Wer weiß wo ich ohne die Medis liegen würde. Die neue Waage zeigt 88kg:shock:

Nun habe ich vor kurzem eine Magen- und Darmspiegelung gehabt, weil ich ständig Bauchschmerzen hatte. Hab Bakterien im Magen und darf morgen mit Antibiotika ran. Die Darmentleerung habe ich genutz um noch mal einen Neustart in Sachen Ernährungsumstellung zu wagen. Da ich gemerkt habe, dass mir zu viele KH nicht gut tun, habe ich mich für Atkins entschieden. Auch weil ich in den 10 Tagen, die nun seit der Untersuchung vergangen sind nicht 1 Gramm abgenommen habe trotz des folgenden Programms:
Nahrung: zwischen 1200 und 1800kcal langsame Steigerung nach Darmentleerung, max 150g KH und langsame Senkung bis heute 23g KH und täglich Sport mit Verbrauch von 600 bis 1500 kcal (Durchschnitt ca 1000/Tag). Glaubt man der gängigen Meinung, dass ein Kaloriendefizit in Kombi mit Sport zur Abnahme führt, hätten mind. 1,5kg runtergehen müssen oder wenigstens der Körperfettanteil sich verringern. Pustekuchen und somit ab morgen die harte Tour :twisted:

Kampf den Pfunden mit Ketose in der ich übrigens schon trotz der mehr als 20 Gramm in den letzten Tagen eindeutig war. Wird wohl am Sport liegen oder??

Ich plane mich bei 1400 bis 1700 kcal einzupendeln und den Sportverbrauch bei 400 bis 700 kcal (im Fettverbrennungsmodus Ausdauer+Kraft) täglich zu halten.
Denke dass ich mit den <20g KH keine Probleme haben werde und hab mir gestern schon ein super lecker Brot gebacken mit unter 4gKH/100g

Ich hoffe auf einen regen Austausch und gegenseitige Motivation und freue mich schon auf den Erfolg:pokal:

Einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg

Ketokaze
 
Hey Ketokaze. >:) Wünsche dir ganz ganz ganz viel Erfolg! Dass deine Mutter dir als Baby zu wenig zu essen gab, hat mich richtig geschockt! :shock: Ich hoffe du wirst hier mit Atkins gut klar kommen. Ich vertrag auch keine Kohlenhydrate mehr. :???: Mit denen habe ich nur Hunger.
 
Hui, deine Diäterei liest sich wie eine Odysee - Da hast Du ja schon einige Stürme durchqueert.

Wundert mich, dass Du in 10 Tagen gar nichts abgenommen hast. Woran denkst Du, kann das liegen?

Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Gesundheit auf Deinem Weg zum Wunschgewicht :) Werd sicher öfters mal hier reinschauen.
 
Hallo

Hallo Paradiesvogel, hallo Muscaria,

schön von Euch zu lesen. Mein Ernährungverhalten war in der Tat bisher eine Odysee. Nie hat man mal das Gefühl gehabt normal Essen zu können und immer dieses schlechte Gewissen...:cry:

Nun die 10 Tage vor Atkins habe ich ja Schritt für Schritt die KH reduziert von 150g auf 20g bis letzten Samstag und siehe da seit dem ich nun konsequent bei meinen 20g bleibe und zwischen 1400 und 1800 kcal bewegt sich endlich was (wiegen ist immer Sonntag, damit ich mich nicht verrückt mache).
Da ich täglich Sport mache und mind. 400kcal damit verbrenne, fällt es mir leicht ein Kaloriendefizit zu haben.
Das Wichtigste ist jedoch, ich fühle mich super und habe Energie, bin immer satt und kein Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt. Meine Bauchschmerzen sind übrigens auch nicht mehr da und das obwohl ich die Antibiotika doch erst ab heute nehmen werde.

Lediglich der komische pelzige Geschmack im Mund nervt etwas (aber gut zu wissen, dass ich in Ketose bin >:) )

@Paradiesvogel: was ist denn "Primal Blueprint" für eine Ernährungsform (das Wort Diät verbanne ich nun konsequent aus meinem Wortschatz)?
@Muscaria: mit wievielen KH am Tag lebst du und wie ist es Euch bisher ergangen? Macht Ihr Sport?

Viele Grüße
Ketokaze
 
Hallo Ketokatze,

ich wünsche DIr ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und das diese ersten positiven Erfolge sich noch weiter steigern.

LG
Hexe >:)
 
na also, geht ja doch mit den Abnehmen :)

Ja, ich mach auch Sport. Joggen und kürzere HIIT... bin schon an 5-6 Tagen die Woche aktiv mit einem von beiden. Das ist schon toll, da kann man manche Sünde wieder ausgleichen....

ansonsten nehm ich wohl so zwischen 20-30 KH zu mir pro Tag. An manchen Tagen aber auch mehr. Und bin längst nicht so radikal wie andere. Also Süsstoff, Kaffee und Gemüse gehört dazu. Esse derzeit nach 4 Wochen auch mal wieder Früchte - wie Heidelbeeren oder Erdbeeren, aber natürlich nur kleine Portionen.

Hab übrigens auch ein Tagebuch angefangen vor paar Tagen, falls es Dich interessiert. :)
 
Hallo Hexe

Hallo Hexe,

vielen lieben Dank für deinen Willkommensgruß. Toll, dass du schon so viel geschafft hast und auch weiterhin viel Erfolg!

Übrigens mein Nickname ist eine Abwandlung von Kamikaze (japan. "göttlicher Wind", der wohl mal eine ganze Flotte der Mongolen zerlegt hat, als die Japan angreifen wollten und sie somit vor der Eroberung bewahrt hat-oder so ähnlich...)
Der "Ketokaze" ist also für mich der göttliche Zustand, der meine überflüssigen Kilos vernichten wird:ninjab: Hoffentlich ist er genauso stark!

Wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Tag.

Gruß Ketokaze
 
Antibiotika

Ab heute nehme ich meine Antibiotika:cry:

Ich war schon um 6 Uhr wach und fühlte mich richtig fit.
Um 8 Uhr Frühstück (Omelette mit 70g Käse und etwas von meinem Brot plus diese fiesen Medis)
Um 9:30 Uhr musste ich mich wieder ins Bett legen. Ich war hundemüde und fühlte mich einfach nur zum :kotz:
2 h habe ich gebraucht, bis ich mich wieder aufrappeln konnte.
Hab gleich mal geteste ob mich die Medis aus der Ketose werfen können:
:schwitz:
Gott sei Dank blicke ich auf ein schönes zartes lila. Das beruhigt ungemein!

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Medis und Atkins gemacht?

Wieviele Stunden schlaft Ihr so im Schnitt?

Heute Mittag gibt es bei mir ein zartes Kalbsschnitzel mit etwas Salat dazu.
Mal sehen wie das schmeckt. Ich bin ja wirklich nicht der große Fleischesser, eher Fisch und Meerestiere.

Sonnige Grüße
Ketokaze
 
so da schau ich auch wieder vorbei.

Also Fisch und Meeresfrüchte eignen sich ja auch ganz gut für Atkins. Fisch kannst ruhig nen Fetten nehmen und die Meeresfrüchte mit ner leckeren fettangereicherten Sauce. Mjamm :) Mag ich auch

Schlafen... also im Winter 7-8h und im Sommer 6-7h. Jedenfalls im Idealfall. Und selber? Was bewegt Dich zu dieser Frage?
 
Fisch is mir lieber

Also ich tu mich schwer mit Fleisch, weil ich noch nie so viel gegessen habe.
Ergo werde ich mich wohl auf Huhn, Fisch und Meeresfrüchte neben den Eiern konzentrieren.
Man soll ja nix verarbeitetes essen aber ich glaube, dass ich mit Schinken und Co schon eher zurecht kommen werde. Es gibt ja auch Rohschinken und da ist unter 1g KH drin.
Worauf ich nicht verzichten möchte ist mein Eiweißshake mit Sojamilch und Coke Light ohne Koffein.
Ich denke wenn ich das am Mittag und vor meinem Sport zu mir nehme und dann am Abend so bei 2-3 KH bleibe, sollte das nicht wirklich den Abnehmerfolg behindern.
Bei den Medis bleibe ich skeptisch.:confused: Ich fühle mich heute aufgequollen, als hätte ich zu viel Wasser getrunken, was nicht der Fall ist.
Hat jemand in der Phase I auch mit verarbeitetem Fleisch/Schinken gute Erfahrungen gemacht, sofern unter 1g KH /100g?
Käse ess ich natürlich sehr gerne und werde daher vorsichtig damit umgehen:lol:

Ich hab mir auch mal für 24h meine Pulsuhr umgeschnallt, weil ich nun doch mal wissen will, was der Kalorienverbrauch am Tag ist und ich bin nun nach 18 h und bisher eher ruhigem Tag schon bei über 2300kcal:shock: und das obwohl ich, da ich viel Sport mache eher einen niedrigen Puls habe:gruebel:
Wenn ich jetzt später noch meinen Sport mache, dann komme ich doch locker auf über 3000 kcal?! Also wenn dem so ist, frage ich mich wie ich jemals so zunehmen konnte, denn so viele Kalorien habe ich noch nie an einem Tag verputzt.
Lügt nun meine Uhr oder muss ich mir eine andere Form der Prüfung suchen, bspw. Spiroergometrie um herauszufinden, was ich so am Tag verbrauche und wie hoch dann mein Defizit wäre????????????????????

Werd das mal im passenden Thread posten und später den gesamten Tagesbedarf.

Allen einen schönen Abend
Ketokaze
 
Vergesst Pulsuhren

Danke noch mal an Irving für das Licht im Dunkeln:lol:

Es hat keinen Sinn sich nach diesen Berechnungen zu orientieren.
Bleiben wir mal schon nah am Grundumsatz und machen fleißig Sport:eisen: :jump1: :laufband: :boxing:

Aber schön wär es schon, wenn meine Uhr richtig rechnen würde...
Stand nach 22:45 h ist 3450 kcal, davon waren 640 durch Sport, der
Rest ein ruhiger Tagesverlauf. Bei 1450kcal Verbrauch wären 2000 Defizit!!!

Leider zu schön um wahr zu sein:cry:

Gute Nacht allerseits
Ketokaze
 
Selbstauflösung

:lol: L
wenn Du das öfters machst, mußt Du aufpassen,
daß Du Dich nicht auflöst :lol:

Hey guter, ich mach ja jeden Tag zwischen 60&90 min Ausdauer und jeden zweiten Tag Kraftsport nur leider funktioniert das mit dem Auflösen nicht, denn die kcal Angabe von Pulsmessern ist ja Blödsinn. Mein Defizit liegt eher so zwischen 400&700 kcal/Tag. Da hilft nur Geduld bis ich in die Selbstaufloesungszone gerate:lol:

Dir einen schönen Tag
Ketokaze
 
Meine Güte dieser Antibiotika Cocktail haut mich echt 1,5-2 h nach Einnahme komplett aus den Socken und ich muss mich hinlegen. Gut das momentan nicht so viel zu tun ist, sonst würde ich durchdrehen. Man steht morgens locker auf und ist sofort wach und dann dieser Downer mitten am Tag.

Na ja 5 Tage stehe ich noch durch und dann sind die Bakterien im Magen hoffentlich hinüber. Könnte mir vorstellen, dass die Ernährungsumstellung da auch schon einen positiven Beitrag geleistet hat, zumindest sind meine Bauchschmerzen seit dem weg. Mitunter habe ich doch auch eine Fruktoseintoleranz, denn ich hab ja täglich Obst und Gemüse gegessen und auch nach Roggenbrot Beschwerden gehabt.

Meine Mom kann sich nicht vorstellen, dass unsere vermeintlich gesunde Vollwertkost tatsächlich eher negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat aber nachdem sie gesehen hat, dass ich in den letzten 5 Tagen schon deutlich schmaler geworden bin, ist sie schon neugierig geworden:lol:
Sie hat sich aber dennoch heute morgen einen riesen Becher Sojajoghurt mit Obst und Müsli reingehauen und ich hab mein lecker Frühstück mit 3g KH verspeist und war mit der halben Menge im Magen satt und zufrieden.

Merkt Ihr eigentlich auch, dass die Mengen die man isst kleiner werden und man dadurch zwangsläufig auch weniger Hunger hat?
Ich hab mir früher immer einen riesen Salatberg mit Käse und Vollkornbrot zu Mittag reingeschaufelt um satt zu sein:essen:

Noch drei Tage bis zum Schritt auf die Waage. Bin gespannt.
Werde mir aber auch ein Maßband zulegen, denn wenn wieder mehr Muskeln da sind, muss sich da nicht allzu viel tun und man kriegt nur schlechte Laune.

Heute gibt es auf jeden Fall wieder 2,5 h Sportprogramm am Abend.

Ketokaze
 
Hallo Ketokaze

Wenn man in Ketose ist, isst man generell weniger weil man mit Fett/Eiweiss schneller Satt wird :)

Mit Sport würde ich es nicht übertreiben. Dein Körper braucht auch Erholung. Wie intensiv trainierst du denn? 1 Tag Regenerationszeit sollte man einhalten, besser sind 2. Und wegen die Ketosticks. Kann sein, dass die mal nix anzeigen -> Aber du bist trotztdem in Ketose! Die Sticks zeigen nur was an, wenn dein Körper es nicht verwerten kann und es als Müll ausgeschieden wird oder wenn man einfach genug Ketonkörper hat. Ich habe die Stick's nie gebraucht, funktioniert hat es trotzdem :)

Viel Erfolg und gute Besserung.

Gruss swiss
 
Wow

Mit Sport würde ich es nicht übertreiben. Dein Körper braucht auch Erholung. Wie intensiv trainierst du denn? 1 Tag Regenerationszeit sollte man einhalten, besser sind

Gruss swiss

Hey Swissboy,

hab mir gerade mal dein Profil angesehen und bin schwer beeindruckt von deiner Abnahme. Echt klasse!
Das mit dem Regenerationstag ist laut einigen Studien angeblich schon widerlegt worden und ich mache den Sport auch nur wenn ich Lust habe und höre da auf meinen Körper. Wegen meiner sitzenden Tätigkeit habe ich aber jeden Tag Lust und seit ich mir mein eigenes kleines Fitnesscenter in einem leeren Zimmer einrichten konnte, ist das die beste Betätigung am Abend. Das hält einen auch von Knabber bzw. Rotweingelüsten ab und man kann danach so schön einschlafen. Ich fühle mich dadurch einfach wohler und muss mich ja nicht quälen, wie einige Sportmuffel. Hab schon immer gerne und viel Sport gemacht.

Dein Fettfasten ist ja ne harte Nummer gewesen:shock: und wie ich sehe machst du auch eher mehr Sport.

Wie waren eigentlich die Reaktionen in deinem Umfeld bisher?

Gruß Ketokaze
 
Dankeschön. Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht übertreibst mit der Intensität. Dann finde ich es auch OK. Ja ich treiber Sport im Center. 3-4 x die Woche à 1.5h (Je nach Körperzustand). Fettfasten war Radikallösung, weil ich 3 Monate Stillstand hatte, es hat mir was gebracht :D Mitte April fliegen Wir in die Ferien, da sehe ich dann die Reaktionen, hier war es positiv :)
 
Puh, doch nur etwas über 2 h Sport heute aber ich fühl mich als könnte ich Bäume ausreißen. Ich glaub nur Diät würde für mich nicht funktionieren, da würde mir diese Energie fehlen.

Gute Nacht
Ketokaze
 
Essenslust dank Periode/Frusttag:(

Oh man, heute bin ich nicht satt zu kriegen. Meine Periode kündigt sich an und trotz Ketose werde ich geplagt von den üblichen Essensgelüsten. Hab schon über 1500kcal intus und über 10g KH.
Vielleicht ist auch der Kaffee von heute morgen schuld:bumm: aber ich wollte nicht wieder in dieses Tief durch die Medis fallen, denn es ist heute so viel zu tun, dass ich mir das nicht hätte leisten können und ich war auch schon halb sieben auf den Beinen.
Zu meinem Entsetzen hat mein gerade mal 2,5 Jahre alter Siemens Kühlschrank den Geist aufgegeben:shock: und ich durft erst mal alle meine Lebensmittel zur Rettung zu meiner Mutter schaffen.

Nun sind nur noch Eier und ein paar Geflügelwiener im Haus und ich muss erst mal sehen, dass ich das geregelt bekomme ohne ständig irgenwo zum Essen holen fahren zu müssen. Vielleicht mach ich mal ein paar Tage Eier-Wiener-Mayo:lol: oder ich hol mir Hähnchen vom Dönermann an der Ecke.

Wenigstens die Coke Light (kein Koffein) bleibt bei den Temperaturen aufm Balkon kalt.

Da hilft nur Sport machen und ein paar Endorphine locken um so einen besch.... Tag rumzukriegen.

Den Gang auf die Waage sollte ich mir vielleicht auch lieber schenken, ich fühle mich bereits heute so aufgedunsen wie lange nicht mehr.

Ich hoffe Ihr habt einen schöneren Start ins Weekend
 
Oh jeh, das ist so ungefähr mein Horrorszenario: Kühlschrank kaputt :shock: Da fällt mir erst auf, dass ich eigentlich fast ausschliesslich aus dem Kühlschrank lebe. Wie haben die das bloss früher gemacht? ;) Gut wohnt Deine Mutter in der Nähe.
 
Oben