Hypoglykämie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann fasse ich mal zusammen:

Mir wurde sehr früh im Thread unterstellt, dass ich Bemühungen "abgeschmettert" habe. Auf meine Frage nach diesbezüglichen Beispielen habe ich keine Antwort bekommen.

User haben falsche Aussagen zur Insulinresistenz getätigt, die ich widerlegt habe. Auch darauf hat niemand reagiert.

Ich wurde gefragt, was ich "eigentlich" will, obwohl ich das in meinem ersten Beitrag klar formuliert habe.
Auf der Grundlage des Hungermodus wurde mir empfohlen, mehr zu essen, um abzunehmen, obwohl ich geschrieben habe, dass ich zunehme, wenn ich mehr esse.

Das ist eigentlich auch logisch, weil der Hungermodus nicht existiert. Eine diesbezügliche Diskussion war kaum bis gar nicht möglich, weil meine Argumente Hungertod und Magersucht mit einem "taugen mal so gar nicht" abgelehnt und meine eigenen Erfahrungen als Halbwissen betitelt wurden.

Durch weitere Behauptungen über meine Person und insbesondere das großzügig von anderen Mitgliedern mit Herzaugen-Emojis versehene "Leute, ich bewundere eure Geduld!" wurde mir dann klar, dass ich die Rolle der anstrengenden Besserwisserin bekommen habe.

Auf meine weiteren Versuche, eine faire Diskussion über den Hungermodus zu führen, kam dann nur noch:

Alles klar und alles gute für dich. Du brauchst Hilfe, die wir nicht geben können. :hi:
Und in Anbetracht eurer Aussagen könnt ihr diese "Hilfe" wahrscheinlich nicht geben, weil die aus einem anderen Fachbereich kommen müsste. ;)
 
Hi Bavari,
Deine Argumentation war unvollständig und fehlerhaft und deutete darauf hin, dass du antworten nicht gut gelesen und verstanden hast.
Es ist unklar, wieviel und was du jetzt isst, daher ist deine ansage, dass du zunimmst, wenn du mehr isst auch relativ zu sehen.
Was möchtest Du wirklich?
Was möchtest Du wirklich wissen?
Bist du bereit, etwas in deinem Leben zu verändern?

Ja, dir wurde mehrfach geraten, zu Ärzten zu gehen, um dir zu helfen, das hast du deutlich mehrfach abgelehnt

Gruß und alles gute
 
Deine Argumentation war unvollständig und fehlerhaft
Wo? Ich habe kein Problem damit, auf Fehler hingewiesen zu werden, aber Belege für diese kann mir niemand zeigen…

Es ist unklar, wieviel und was du jetzt isst, daher ist deine ansage, dass du zunimmst, wenn du mehr isst auch relativ zu sehen.
Wenn ich mehr als eine Mahlzeit esse, nehme ich zu.

Was möchtest Du wirklich?
Was möchtest Du wirklich wissen?
Das steht in meinem ersten Beitrag und hat sich seitdem auch nicht geändert.
Bist du bereit, etwas in deinem Leben zu verändern?
Das tue ich doch ständig. Allein diese Frage deutet darauf hin, dass meine Beiträge nicht gut gelesen und verstanden werden.

Ja, dir wurde mehrfach geraten, zu Ärzten zu gehen, um dir zu helfen, das hast du deutlich mehrfach abgelehnt
Ja, weil Ärzte eben nicht helfen. Unter anderem wegen Ärzten bin ich in dieser Situation.
 
Mit deiner dünkelhaften Haltung schadest du dir selber. Das finde ich schade, schade für dich.
Du fühlst dich offenbar nicht wohl in deine Haut, magst aber keine Tipps, keine anderen Sichtweisen in Betracht ziehen, nicht aus anderer Leute Erfahrungen etwas für dich lernen. Das ist schon ok. Für uns, die wir hier schreiben sowieso. Deine Probleme musst du selber lösen, wie wir alle.
Um aus deiner Situation rauszukommen, müsstest du deine starre Haltung mal lockern und deine Wege und Pläne neu überdenken.
Mit dem Schädel durch die Wand wirst du dich nicht besser fühlen. Du willst abnehmen, findest aber tausend Gründe um es nicht zu tun. Der Aal ist dir nicht bekommen? Ist das wirklich ein Problem für dich oder eine weitere Ausrede?

Du scheinst schnell aufzugeben, nicht durchzuhalten, was du dir vorgenommen hast, hast immer viele wohlformulierte Argumente.
Dir scheint es, dass du gegen die anderen Meinungen argumentierst, mir dagegen scheint es eher ein Kampf gegen dich selbst, deinen Körper und dein inneres Selbst. Bringt dich nicht weiter.

Mach was du willst, keiner hier wird dich bevormunden oder deine freie Entscheidung beschränken.
Das machst du selber, das sollte dir klar sein.
Gib dir selbst ´ne Chance.
 
magst aber keine Tipps, keine anderen Sichtweisen in Betracht ziehen, nicht aus anderer Leute Erfahrungen etwas für dich lernen. Das ist schon ok.
Nein, das ist faktisch falsch.

Um aus deiner Situation rauszukommen, müsstest du deine starre Haltung mal lockern und deine Wege und Pläne neu überdenken.
Ich habe keine starre Haltung und meine Wege und Pläne habe ich unzählige Male neu überdacht.

Du willst abnehmen, findest aber tausend Gründe um es nicht zu tun.
Ich habe nicht einen einzigen Grund gefunden, es nicht zu tun. Mein Körper tut es nicht, egal was und wie viel ich esse.

Der Aal ist dir nicht bekommen? Ist das wirklich ein Problem für dich oder eine weitere Ausrede?
Weder noch. Das ist ein Symptom meiner Histaminose. Ein Problem ist das für mich nicht, weil ich sowieso am liebsten faste. Und wofür soll das eine Ausrede sein? Ich muss doch keinen Aal essen, um abzunehmen…

Du scheinst schnell aufzugeben, nicht durchzuhalten, was du dir vorgenommen hast
Ihr scheint euch schnell sicher zu sein, dass eure willkürlichen Behauptungen und Annahmen über einen euch wildfremden Menschen der Wahrheit entsprechen.

Ihr liegt falsch, aber dafür bequem.
 
OK, du hast Recht.
Du bist besonders und wir wollen dich nicht verstehen.

Also in einem Punkt hast du damit recht: Wenigstens mir bist du komplett egal. Die meisten Menschen interessieren mich irgendwann, aber bei dir ist das anders
 
Ihr scheint euch schnell sicher zu sein, dass eure willkürlichen Behauptungen und Annahmen über einen euch wildfremden Menschen der Wahrheit entsprechen.
Nein, ich bin mir nicht sicher. Ich taste mich vor und bin ratlos.

Es ist müßig, wer hier mit welcher Behauptung recht hat. Mit Argumenten kommen wir nicht weiter.

Du willst Hilfe. Anderer Weg, schreibe täglich auf, was, wieviel und wann du isst. Täglich, über längere Zeit. Dann können wir dir Hinweise geben.

Ich habe allerdings die Vermutung (Verzeih' meine Willkür an dieser Stelle, ich erlaube mir das aus deinen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu schließen, die du mehrmals erwähntest) dass du diese Art von Kontrolle nicht möchtest. Wer Hilfe möchte, muss aber auch ein bisschen Kontrolle abgeben. Das ist für uns alle schwierig und für manche noch schwieriger.
 
OK, du hast Recht.
Du bist besonders und wir wollen dich nicht verstehen.
Wie kann ich damit Recht haben, wenn ich das nie behauptet habe?

Du willst Hilfe. Anderer Weg, schreibe täglich auf, was, wieviel und wann du isst. Täglich, über längere Zeit. Dann können wir dir Hinweise geben.

Ich habe allerdings die Vermutung (Verzeih' meine Willkür an dieser Stelle, ich erlaube mir das aus deinen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu schließen, die du mehrmals erwähntest) dass du diese Art von Kontrolle nicht möchtest.
Ich führe doch seit über 14 Monaten ein Ernährungstagebuch…
 
................Wer sieht das, außer dir?
 
Tja, kennst du das, wenn man andere Menschen sieht, wie sie Fehler machen, der Fehler ist offensichtlich, aber sie sehen es einfach nicht...........?

Man glaubt, das passiert einem selbst nicht? Man ist ja schlauer als die anderen. Jeder glaubt das irgendwie....................
 
Niemand. Das seh nur ich.r
und das ist auch erst mal völlig in Ordnung
Du bist besonders und wir wollen dich nicht verstehen.

Also in einem Punkt hast du damit recht: Wenigstens mir bist du komplett egal. Die meisten Menschen interessieren mich irgendwann, aber bei dir ist das anders
Sir Jan spricht in der Dritten Person, oder wen auch immer Sir Jan mit "wir" meint und natürlich mal wieder ohne jegliches Feingefühl.
Ihm völlig egal zu sein, würde ich erst mal als Errungenschaft ansehen.

Wahrscheinlich ist es so, dass dir keiner Helfen kann, vielleicht weißt Du das auch und bist hier, um ein wenig mentale Unterstützung zu finden. Manchmal ist es hilfreich, Menschen zu kennen, die selbst mit Ihren Problemen kämpfen, ob zu merken, dass man nicht alleine damit ist. Das Forum sollte stark genug sein, auch dauerhaft mit Dir zu kommunizieren, auch wenn es am Ende keinen Erfolg gibt. Ich habe es schon geschrieben . niemand muss dir (hier) antworten, wenn er zu ungeduldig, unwissen, unsozial oder aus anderen Gründen keine Lust hat.

Man kann sich zu jeder Zeit aus einer Unterhaltung zurückziehen, ohne dem Anderen zu sagen - du bist mir komplett egal.
Die Worte, "Alles gute, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass du ´hier im Forum das findest, was du suchst", wären eine tolle Alternative zu "du bist mir komplett egal" gewesen -

Das klappt leider nicht immer und schon gar nicht, wenn man nicht ins vorgefertigte Klischee von Jan passt.

Bavariagrande, viele hier wollen Dir helfen, finden aber den Zugang offensichtlich nicht zu dir.
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, mir fehlt dafür mehr als nur das Wissen über Ernährung, und deshalb habe ich noch nichts zu deinen eigentlichen Themen geschrieben.
Aber der Umgang mit Dir ist nicht ok und das stört mich.
Leider kann man sich nicht für Dritte entschuldigen, aber Ich, für meinen Teil, hoffe jedenfalls, dass Du hier findest, was Du suchst und wenn es nur etwas Ablenkung vom Alltag ist.
Ich kenne dich nicht - aber mir bist du nicht komplett egal.
Alles Gute - pass auf Dich auf
X Boris
 
Ich sehe das nicht so, dass du hier irgendwas falsch machst.

Ich kann nur deiner Argumentation, dass du insulinresistent bist und an Zuständen des Unterzuckers leidest, nicht folgen, auch wenn ich es versuche. Das heißt nicht, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass es nicht stimmt. Es ist nur so, dass es anhand der von dir geschilderten Ergebnisse medizinisch nicht so interpretiert werden würde und die nötige Messung um es von einer Hyperinsulinämie abzugrenzen, nicht erfolgt ist. Deiner Argumentation, wieso es das für dich nicht ist, liest sich für mich nicht schlüssig. Außerdem ist der Heimtest für mich aus eigener Erfahrung nicht gleichwertig mit einem oGTT im Labor.
Genauso kann ich nichts zu jemandem sagen, der sich unterzuckert fühlt, aber es vom medizinischen Standpunkt aus, nicht ist. Zu groß ist die Gefahr, dass hier etwas anderes übersehen wird. Es fehlen hier einfach wichtige Daten.
Das heißt nicht, dass ich denke, du bist auf dem Holzweg. Es fehlen nur harte Fakten. Es wird viel interpretiert. Wenn dann noch hinzukommt, dass jemand meint, er fände das Hungergefühl gut, dann ist mir das ehrlich gesagt auch zu fremd. Damit kann ich einfach nichts anfangen.
Tatsache ist: Deinem Körper fehlt irgendwas. Was das ist, kann man so nicht sagen. Für mich bedeutet das alles aber nicht, dass die Ketose der falsche Weg für dich ist. Die Ketose könnte gut funktionieren bei dir, wenn es um die Abnahme geht. Allerdings scheint dir eben noch etwas zu fehlen, damit es flüssig läuft und du dich gut dabei fühlst. Oder die Gewichtsabnahme per se verursacht die Beschwerden. Ich kenne eine Dame, die aufgrund von Stoffen, die im Fett gespeichert waren, durch Gewichtsreduktion massive Beschwerden bekam. Sie arbeitete beim Zahnarzt und hatte Quecksilber im Körper, das so frei wurde. Das ist jetzt natürlich ein extremer Einzelfall. Aber es gibt so viel, das dir hier reinpfuschen könnte, dass ich persönlich versuchen würden, den Fokus vom Blutzucker wegzubringen. Mehr kann ich dir nicht raten.

Den Ton dir gegenüber finde ich auch nicht in Ordnung, unabhängig davon, ob ich inhaltlich deine Einschätzungen teile oder nicht. Körper sind kompliziert. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Man muss viel experimentieren. Ich bin raus hier, weil ich nichts beitragen kann, meiner Meinung nach.
 
Leider kann man sich nicht für Dritte entschuldigen, aber Ich, für meinen Teil, hoffe jedenfalls, dass Du hier findest, was Du suchst
Ich kenne dich nicht - aber mir bist du nicht komplett egal.
Alles Gute
Dankeschön! Dir auch alles Gute!

um es von einer Hyperinsulinämie abzugrenzen, nicht erfolgt ist.
Ich habe durch Insulinresistenz bedingte Hyperinsulinämie. Dadurch entsteht auch der niedrige Blutzucker.

Die Ketose könnte gut funktionieren bei dir, wenn es um die Abnahme geht. Allerdings scheint dir eben noch etwas zu fehlen, damit es flüssig läuft und du dich gut dabei fühlst. Oder die Gewichtsabnahme per se verursacht die Beschwerden.
Ich habe auf Keto dieses Mal kaum abgenommen.
 
Zu analysieren und sich bereits eigene Antworten zu geben, ist ja oft nicht unbedingt zuträglich.
Mir fällt jedoch auf, dass ich das in Bezug auf sie, dennoch mache, weil ich mein Bild von ihr aufgrund der wenigen und teilweise nur gestreut wirkenden Infos als lückenhaft bzw. auch irreführend wahrnehme.

So ging es mir z.B. als sie mehrfach von Feedern geschrieben hat und ich ihr dann schrieb, dass ich den Begriff nicht kannte und ihn gegoogelt habe. Was ich und vermutlich auch andere dann im Netz gelesen haben, ist etwas ganz anderes als dieses Feedern für sie bedeutet. Zwischen sexuell motivierten einvernehmlichen und unfreiwilligem Feedern und ihrer Therapie in der Bavaria Klinik, gibt es für mein Verständnis große Unterschiede. Ob sie das nun anfangs bewusst so im Raum stehen ließ und die Umstände nicht gleich klar stellte, kann ich nur mutmaßen. Meine Annahme, dass sie möglicherweise freiwillig am Feedern beteiligt war, verneinte sie ganz vehement und betonte noch, dass es sogar mehrere Feeder waren und es zu keiner Zeit einvernehmlich gewesen ist. Das Kopfkino bei mir, löste Entsetzen und Mitgefühl aus.
Ob sie es nun tatsächlich genauso grausam empfand, wie ich es mir vorstelle, dass ein junges Mädchen sexuell auf so eine Weise missbraucht wird, kann ich nur erahnen. Dieses übergriffige Verhalten im jugendlichen Alter, während sie in der Klinik war, hat aber anscheinend Spuren hinterlassen.

Wenn ich mir nun die Frage stelle, warum sie ihr Ernährungstagebuch womöglich nicht teilen mag, dann nehme ich an, dass sie Bedenken hat, eine persönliche Angriffsfläche damit bieten zu können. Außerdem ist ihre Art zu essen oder zu hungern, die Grundlage gewesen, weshalb sie behandelt wurde und auch Kritik daran geäußert wurde.
Darüber entstehen dann bestimmt keine guten Gefühle, wenn man sich diesbezüglich öffnen soll. Zumal die Gefahr auch gegeben ist, dass scharf geschossen werden könnte.;)

Allgemeine Aussagen macht sie durchaus umfangreich und scheut dabei auch keine Konflikte. Persönliche Infos gibt sie jedoch überwiegend eher kurz, bündig und zurückhaltend. Fragen beantwortet sie zwar, aber scheinbar nicht jedes Mal vollumfänglich. Daraus schließe ich meine Vermutung.

Das wollte ich gerne ausrücken, weil es mich nachhaltig beschäftigt hat.

Ich erlebe nämlich auch ein Wellenbad der Gefühle in vielen Dialogen und mir hilft diese Erfahrung dabei, mich besser in die Wahrnehmung eines anderen Menschen reinversetzen zu können. Ich bemühe mich, es so zu akzeptieren, wie es ist und dafür spielt es keine Rolle, ob es echt ist oder nur fake. Denn das habe ich mich auch schon gefragt, weil mir manches teilweise sehr fremd erscheint.
Aber wie auch immer es ist, spielt für mich keine Rolle. Es gibt in meiner Welt, immer nur die subjektive Wahrheit und, ob da jemand ggf. mit mir spielt, macht für das, wie ich es empfinde, keinen Unterschied. Und wenn es authentisch ist, dann ist es mir wichtig, auch möglichst umsichtig und mitfühlend mit der Person umzugehen.
Im simpelsten Fall ist es also eine Übung.^^

Aber vielleicht hat sie die Frage auch nur übersehen oder nur noch nicht geantwortet und ich habe mir viel zu viele Gedanken gemacht. ;)
 
Oben