Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ui, das klingt wirklich mühsam. Mich wundert, dass du genug hast zu Mittag. Hast du da nicht mehr Hunger?
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Nee, das war ziemlich viel Blattsalat (Feldsalat / Vogerlsalat, Rucola und etwas Rote Beete). Hat kaum in den großen tiefen Teller gepasst. Und ich habe wegen der kcal sehr großzügig Öl reingegeben (50g). Fett macht doch sehr satt. Deshalb hat man bei Atkins mit low carb - high fat kaum hunger :D
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 13.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Becel Gold und Ajvar bestrichen. 1 Tasse Kaffee mit Süßstoff
KH ca. 13,7g

Snack: Erdnüsse (ca. 37g)
KH ca. 5g

Mittag: 1 Tüte Salat (200g), Koblauchöl (35g), Aceto Balsamico (5g)
KH ca. 5,7g

Snack: Erdbeeren (148g) mit Erdbeer-Balsamico-Creme (5g)
KH ca. 10,3g

Snack: 3 Scheiben Käse (ca. 66g)
KH 0g

Snack: 4 Scheiben Käse (ca. 88g)
KH 0g

KH gesamt ca. 34,7g
Energie ca. 1648 kcal

Fitness:
Krafttraining: Anfänger-Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 14.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Becel Gold und Ajvar bestrichen. 1 Glas Kakao (Sojamilch (200ml), 1 TL schwach entölter Kakao)
KH ca. 15,8g

Snack: Erdnüsse (ca. 37g)
KH ca. 5g

Mittag: Brokkoli (158g), Mandel-Nuss-Tofu (200g), 1 Glas Champignons (170g)
KH ca. 5,8g

Snack: Erdbeeren (100g)
KH ca. 5,5g

Abend: 3 kleine Stangen Sellerie (58g), Milram Paprika-Quark (ca. 38g), Käse (84g)
KH ca. 6g

KH gesamt ca. 36,9g
Energie ca. 1590 kcal

Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 15.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Becel Gold und Wurst. Eine Tasse Kaffee mit Cappucchino-Vanille-Würzmischung und Süßstoff
KH ca. 15,8g

Snack: Aoste Minis Pikant (75g)
KH 3g

Mittag: Känguruh-Steaks (155g) mit Trüffel-Rahmgemüse (ca. 160g)
KH ca. 8,8g

Snack: Kleine Portion Fertigsalat (Mais, Cherry-Tomate, Putenstreifen) mit Rapsöl und Balsamico
KH ca. 5,7g

Abend: 2 gekochte Eier mit Milram Paprika-Quark und Mayo
KH ca. 2g

KH gesamt ca. 35,5g
Energie ca. 1785 kcal

Fitness:
Krafttraining: Anfänger-Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Essensplan vom 16.05.2013 (Phase II, eigentlich 35g KH pro Tag):

Früh: 1 Scheibe Eiweißbrot, 2 Scheiben Käse. Eine Tasse Kaffee mit Süßstoff
KH ca. 5,4g

Snack: Aoste Minis Classic (75g)
KH 1,5g

Snack: Antipasti Champignons mit Frischkäse-Füllung (150g)
KH ca. 3,8g

Abend: Känguruh-Steaks (150g) mit Wildsauce (80g) und Salat (Blattsalat (100g), 5 kleine Cherry-Tomaten (55g), Öl)
KH ca. 7,2 + ???g

Auf dem Glas von der Sauce waren keine Nährwertangaben. Aber laut Zutatenliste, war das fast nur Fett und dürfte somit Low Carb gewesen sein. Daher weiß ich auch nicht genau, wie die Gesamtwerte des Tages sind. Hab aber anscheinend zu wenig KH zu mir genommen.

KH gesamt ca. ???g (auf jeden Fall >17,8g)
Energie ca. ??? kcal (auf jeden Fall >1579 kcal)


Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Es geht gleich für eine Woche in die Heimat, nach Berlin :D
12 Stunden mit dem Wochenendticket.
Muss mir noch Proviant einpacken.


Gestern hatte ich am Abend ein bisschen Heißhunger. Der legte sich aber bald.

Essensplan vom 17.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Eiweißbrot mit Becel Gold und Wurst. 1 Glas Sauerkrautsaft
KH ca. 13g

Snack: Erdnüsse (37g)
KH 5g

Snack: Grüne Oliven mit Paprikapaste gefüllt (ca. 38g), 1 Scheibe Käse (22g)
KH 0g

Mittag: Schlemmerfilet Brokkoli
KH 10,8g

Abend: 4 Berner Würstchen (125g) mit Salat (Blattsalat (ca. 100g), 5 Cherry-Tomaten (57g), Öl)
KH ca. 5,2g

KH gesamt ca. 34g
Energie ca. 1836 kcal


Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Bin gestern nach 12 Stunden Zugfahrt in Berlin angekommen. Bei Muttern Wäsche zum Waschen abgeliefert und gegessen. Dann schnell schnell in nen Supermarkt und den kostenlosen Alpro Soya-Joghurt-Pröbchen nicht widerstanden. Aber es waren ja nur kleine Portionen.
Dann weiter in die Wohnung meiner Verwandten, die gerade im Urlaub sind. Hier verbringen wir die Woche. War gestern seit 5Uhr wach, den ganzen Tag unterwegs und musste dann noch Eurovision gucken. Hatte danach nicht mehr die Energie, zum Fitness zu gehen. Wird gleich nachgeholt.
Vorher nur kurz noch ein bisschen den Umzug vom Karneval der Kulturen angucken, der kommt gleich am Fenster vorbei :)

Essensplan vom 18.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 4 Berner Würstchen (125g)

Unterwegs: 2 gekochte Eier, 3 Scheiben Eiweißbrot mit Becel Gold und Wurst

Abend: Mamas Salat (150g Eisbergsalat, 13g Lauchzwiebel, 11g Petersilie, 47g grüne Oliven mit Paprikafüllung, 40g Gurke, 18g gelbe Cherry-Tomaten, 42g Mini Roma-Tomaten, 43g Kumatos, 21 Hirtenkäse 45%, 6g Dill-Öl, 5g Balsamico Bianco)

Snack: Alpro Soya Joghurt Vanille (ca.15g?) und Alpro Soya Joghurt Kirsch (ca. 15g?)
KH ca. 2,9g

Snack: Salami Sticks (60g)
KH 0,3g

KH gesamt ca. 27,2g
Energie ca. 2283 kcal

Fitness: Auf Morgen verschoben
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

War zum Essen wieder bei meiner Mutter. Sie hat ganz lecker low carb gekocht, aber beim Abendessen leider vergessen, alles abzuwiegen. Deshalb sind die Werte da geschätzt.

Essensplan vom 19.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Frühstück: 1 hartgekochtes Ei, 10 kleine grüne Oliven mit Paprikapaste gefüllt, 2 Scheine Leerdamer Tomate-Basilikum, 6 kleine Cherry-Tomaten
KH ca. 2,6g

Mittag: Kalbsschnitzel (81g) mit Salat (Eisbergslat (150g), Lauchzwiebel (17g), Mini Roma-Tomaten (18g), gelbe Cherry-Tomaten (17g), Kumatos (23g), Petersilie (13g), Zitronen-Öl, Balsamico Bianco)
KH ca. 7g

Abend: 2 Karni Yarik (2 kleine Auberginen (ca. 300g), Rinderhack (ca. 100g), 1 kleine Cherry-Tomate (ca. 12g), Tomatenmark (ca. 10g), Öl)
KH ca. 11g

Snack: ein paar Scheiben Rinderschinken
KH 1g

Snack: Kürbiskerne (ca. 75-100g?)
KH <13g

Zwischendurch: 2 Gläser Fanta Pfirsich Mix Zero Zucker (ca. 600ml)
KH ca. 2,4g


KH gesamt ca. 30-35g
Energie ca. 1700-1900 kcal


Fitness:
Krafttraining: Anfänger-Ganzkörper-Programm
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Habe gestern Abend draußen gegessen. Die Werte sind daher nur geschätzt. War aber zumindest low carb :)

Essensplan vom 20.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Bacon, Rührei aus 2 Eiern
KH ca. 1,1g

Mittag: 1 Ei, dass ich im Fett der Tofu-Bratlinge gebraten hab, die mein Freund sich vorher gemacht hat. 1 Packung TK Spinat (450g)
KH ca. 10g

Zwischendurch: eine kleine Handvoll Sonnenblumenkerne (ca. 5-10g?)
KH ca.0,6g

Abend: Halloumi mit Salat, Grillgemüse (die Kartoffeln hat mein Freund bekommen), einem Klecks Cocktailsoße und einem Klecks von was Tzaziki-Ähnlichem
KH grob geschätzt ca. 11-17g?

Snack: Kürbiskerne (ca. 50g)
KH ca. 6,5g


KH gesamt geschätzt ca. 31-37g


Fitness: Ruhetag
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ich war am Abend bei Leuten eingeladen und die waren so lieb, als Knabbereien verschiedene Nüsse hinzustellen, statt Chips und so :)

Essensplan vom 21.05.2013 (Phase II, 35g KH pro Tag):

Früh: 2 Scheiben Leerdamer Tomate-Basilikum, 1 Tasse Kaffee mit Stevia
KH 0,4g

Mittag: 2 Karni Yarik (mit Hackfleisch gefüllte Auberginen, wie vorgestern)
KH ca. 10,7g

Snack: Kasselerhähnchenroulade (150g), 1 Glas Fanta Pfirsich-Mix Zero (300ml)
KH ca. 2,6g

Snack: Cantaloupe-Melone (ca. 100g). 1 Tasse Kaffee, schwarz
KH ca. 8,4g

Zwischendurch: Diverse Nüsse (Cashews, Pistazien, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse). 3 Tassen schwarzer Tee mit Süßstofftabletten
KH geschätzt ca. 8-13g

Abend: Leerdamer Caractère (3 Scheiben), Leerdamer Original (1 Scheibe), Sucuk (ca. 40g)
KH ca. 0,9g

KH gesamt geschätzt ca. 31-36g
Energie geschätzt <1800 kcal

Fitness: Auf morgen verschoben, wegen Zeitmangel. Aber habe jetzt auch das Einsteiger-Programm von 6 Wochen fertig, da kann man das ja mal machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Jö das ist schön mit den Nüssen. Ich bin da jetzt auch erst drauf gekommen, dass man noch Nüsse, Käse und ein bisschen Gurke oder Erdbeeren essen könnte am Abend, wenn jemand kommt. Wie die Schlanken. ;-)
Ich werde jetzt irgendwann mal einen KH armen Hugo zu machen probieren. Hab schon Limetten und zuckerfreien holunderblütensirup zu Hause. :)
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Lecker! Ich habe bei Alkohol noch ein wenig Angst, dass er die Abnahme behindern könnte. Habe da deshalb brav drauf verzichtet, sogar bei Feiern und sonstigen Anlässen, wie Eurovision gucken ;)
Hmm, da fällt mir ein, ich hatte vor ein paar Wochen ja eine kleine Ausnahme gemacht, als es im Supermarkt ein kostenloses Pröbchen Bacardi Oakheart-Cola gab. Und das hat nichtmal die Ketose gestört, obwohl da auch noch Zucker-Cola drin war. Vielleicht werde ich mich dann doch mal an kleine Mengen wagen :D

Vor Allem, weil es mit der Abnahme gut läuft. Samstag habe ich mich gegen 5 Uhr gewogen, bevor wir nach Berlin losgefahren sind: 96,5 kg. Das sind 300g mehr als in der Vorwoche.
Aber es gibt ja diese Schwankungen.. Die letzten Tage lag ich unter 96 und heute sogar unter 95kg.
Außerdem konnte die Waage mir am Samstag keine Werte für Körperfett-, Wasser- und Muskelanteil anzeigen. Laut Handbuch kann das während der Regelzeit passieren. Die müsste jetzt auch anstehen. Während der Periode sind ja auch Zunahme/Schwankung normal.
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ich werde jetzt irgendwann mal einen KH armen Hugo zu machen probieren. Hab schon Limetten und zuckerfreien holunderblütensirup zu Hause. :)

Den Sirup habe ich am Wochenende zufällig auch gefunden. Dann habe ich auf Facebook gesehen, dass Jasmin von Soulfood Lowcarberia einen Alkoholfreien Hugo in ihrem Café anbietet, mit alkoholfreiem trockenen Weißwein, der hat nahezu keine KHs :) So einen muss ich mal suchen!
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Huhu!
Welches Sportprogramm machst du denn?
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Ja genau coffee, von dort habe ich rezept und Idee. Und außerdem gibt sie noch an:
Als Richtwert
Trockener Weißwein: 0,1g KH je 100 ml

Dieses 0,1g werde ich bald trinken. ;-)

Und unter 95kg ist toll!!!!!
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Huhu!
Welches Sportprogramm machst du denn?

Hab jetzt Wochen lang das Standard-Ganzkörper-Programm für Anfänger von McFit gemacht: Brustpresse, Ruderzugmaschine, Butterfly Reverse, Beinpresse, Adduktor, Abduktor, Crunches, Rückenstrecker.

Das soll man 6 Wochen machen, dann was anderes. Die schlagen als weiterführendes Ganzkörper Programm vor: Latzugmaschine, Butterfly, Butterfly Reverse, Beinpresse, Abduktor, Trizepsmaschine, Bauchmaschne, Rückenstrecker.

4 der 10 Geräte davon sind aber die gleichen, die es auch im Anfänger-Programm gibt. Habe daher mit einer Trainerin ein paar Geräte ausgetauscht. Mache jetzt: Latzugmaschine, Butterfly, T-Bar Rudern, Beinpresse, Abduktion und Adduktion am Kabelzug, Trizepsmaschine, Bauchmaschine, Rückenstrecker.

Werde das jetzt 6 Wochen machen, dann beginne ich mit freien Gewichten. Finde die Geräte zum Einstieg gut. Ich war ja komplett untrainiert.
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

aaahso also das machst du dann alles im Fitnessstudio. Da bist du aber echt diszipliniert, gehst ja fast jeden Tag! >:)
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

Den Sirup habe ich am Wochenende zufällig auch gefunden. Dann habe ich auf Facebook gesehen, dass Jasmin von Soulfood Lowcarberia einen Alkoholfreien Hugo in ihrem Café anbietet, mit alkoholfreiem trockenen Weißwein, der hat nahezu keine KHs :) So einen muss ich mal suchen!

Ist immer so schwierig, weil die oft ja keine Nährwerte angeben. Oder war das nur bei meinen Billig-Weinen so? :confused: Bin eher Bier-Trinkerin.


Ja genau coffee, von dort habe ich rezept und Idee. Und außerdem gibt sie noch an:
Als Richtwert
Trockener Weißwein: 0,1g KH je 100 ml

Dieses 0,1g werde ich bald trinken. ;-)

Und unter 95kg ist toll!!!!!

Danke! Und ahh, jetzt hab ich's auch gesehen :) Hast du auch den zuckerfreien Holunderblütensirup aus deren Shop? Oder ist der selbstgemacht? Und hast du einen guten Wein gefunden?
 
AW: Diesmal richtig, mit Atkins und Sport!

aaahso also das machst du dann alles im Fitnessstudio. Da bist du aber echt diszipliniert, gehst ja fast jeden Tag! >:)

Ja, dreimal die Woche! Aber die Studios sind auch sehr gut zu erreichen. Habe das in 6 Wochen nur einmal wegen Magenkrämpfen und einmal, weil ich den ganzen Tag im Zug saß verschoben.
Hatte die 100kg-Marke überschritten hat und selbst die Übergrößen-Hosen, die ich zuletzt geholt hatte, wurden langsam zu eng - da musste was gegen gemacht werden. Und wenn man sieht, wie es voran geht, ist das sehr motivierend, weiterzumachen :D
Mein Freund hat sich jetzt auch angemeldet, das ist dann noch ein größerer Ansporn, wenn man zusammen hingeht.
Aber ich bin für Ausdauer meist zu faul gewesen. Dachte mir, ich verbrenne ja schon mit der Diät Fett. Es reicht, in erster Linie Muskeln aufzubauen und so alles ein wenig zu straffen. Klappt wunderbar. Der Grundumsatz ist auch höher, wenn man große Muskeln trainiert. Yay, ohne schlechtes Gewissen mehr essen! ;)

Ich hatte es früher mal mit Übungen zu Haus versucht, aber da war die Motivation leider nicht so groß. Wenn man dafür zahlt und der Freund Schwabe ist, geht das eher ;)
 
Oben