drei mahlzeiten am tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sobluge

Stamm Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
hallo
stimmt es das man sich auf drei mahlzeiten am tag beschränken soll?
sprich keine zwischenmahlzeiten zu sich nehmen soll?
 
Das stimmt so nicht. Das muss jeder für sich rausfinden, womit er
besser klar kommt. Ich komme mit 3 Mahlzeiten besser klar, weil
ich sonst immer nach was essbaren suche.

Das mit den Zwischenmahlzeiten gilt vor allem bei KH-reicher Kost,
damit der Blutzuckerspiegel keine Achterbahn fährt und man dabei
eben schneller einen Hungerast erleidet.

Bei Atkins kannst Du im Grunde ganz nach Deinem Hungergefühl gehen.
 
hallöchen erstma
action-smiley-069.gif


ma dummfrag obwohl es keine dummen fragen gibt. meinst du das generell oder jetzt auf LC bezogen???
confused-smiley-017.gif



lieber gruss
 
also ich komme bei low carb -10 gramm kh
mit einer bis 2 mahlzeiten am bestens zurecht.

um so mehr kh's um so mehr heisshunger :lol:

leichter ist es halt wenn man viele kleinen mahlzeiten zu sich nimmt
da weniger zeit gibt in dem der magen leer ist!
 
ich meine man soll essen wenn man hunger hat. naja das ist bei atkins ja so ne sache... also ich so regelmäsig wie geht, was ja nicht immer möglich ist.

frühs meist nen shake mittag wird immer etwas spät also was zu kauen gibt es bei mir 2x wenn ich eben mehr hunger habe dann öffter.

an den wochenenden da ess ich echt mal öfter weil nicht so viel zu tun..
 
grins..ich meinte das schon auf lc bezogen..

ich werde sehen wie ich klar komme.
heut abend mache ich dann mein tagebuch auf
 
Hallo

Ich meine, Atkins schreibt aber auch, dass man nicht mehr als 6 Stunden vergehen lassen sollte, zwischen den Mahlzeiten (natürlich ausgenommen nachts :cool: ).

Also kämst du mit wenigstens 3 Mahlzeiten hin.
Allerdings beschränkt er meines Wissens die Mahlzeiten nach oben hin nicht ein -
Aber: er schreibt auch, man solle nur essen, wenn man Hunger hat, und nur so viel, bis man satt ist (ich denke, das bezieht sich vor allem auf die ehemals "(zu?)-Viel-Esser").
 
tja..regelmässig..da liegt wohl mein problem.
ich bin so der typ der sich bis abends hier und da mal was in den mund steckt.
aber wehe meine kinder sind im bett und ich sitze..dann gehts los :eek:)
ich werde versuchen mich an drei mahlzeiten zu halten,zwar nicht immer zur gleichen uhrzeit,aber so in die richtung
 
Wie Zorazebra schreibt, es sollte zwischen den Mahlzeiten nicht mehr als 6 Stunden sein, das hat mit der Insulinausschüttung zu tun, d.H. das man nicht in ein Hungerloch fällt und wahllos (fr)isst.
 
Hallo Natalie

Also es gibt schon Dinge, die man erlaubterweise abends knabbern darf.
Es muss halt einfach entsprechend wenig KH-haltig sein (eben auch auf den Tag gerechnet, weisst ja ;)), ich denke nicht, dass dann was dagegen spricht.
Du "darfst" ja auch recht viel Kcal zu dir nehmen, dein Grundumsatz liegt ja relativ hoch.

Götterspeise (mit Süßstoff natürlich, statt Zucker ;)) hat ja kaum Nährwert - sprich, davon könntest du z.B. jeden Tag reichlich essen.
Dann gibts da diese Schweineschwarten-Krusten..... (ich habs noch nie versucht, aber hier essen es viele), die so als herzhafte Knabberei erlaubt ist.
Schau einfach mal in die Rezepte hier, und bei "Lebensmitteln", da findest du sicher einige erlaubte Knabbereien für abends ;)

Einschränken (Mahlzeitenmäßig) würde ich mich nicht so sehr, wenn du normal öfters mal was ißt. Lass auf jeden Fall keinen Hunger aufkommen, iß lieber schon vorher etwas. Es muss ja nicht immer eine Riesenmahlzeit sein ;)
 
danke das ihr so schnell antwortet..das hilft schon ungemein.
ich muss jetzt aber nicht hingehen und ausrechen wieviel kh ein putenschnitzel hat,oder??
also ich halte mich an die erlaubten lebensmittel und versuche 200 gr gemüse am tag nicht zu überschreiten,mal sehen wie ich damit "fahre".
so,ich bin bis heut abend wech..bis später
 
Ein Putenschnitzel hat fast keine KH ;) ;)

Mit den "erlaubten" Lebensmitteln kannst du ansich nichts falsch machen. Wenn du dann (ab Phase 2) auch noch ein paar andere Sachen dazunehmen möchtest, dann gibts da im Internet gute Seiten mit Nährwertangaben.
Ansonsten beim Einkaufen einfach nichts kaufen, wo nicht genau alles an Nährwerten draufsteht ;)
 
tja..regelmässig..da liegt wohl mein problem.
ich bin so der typ der sich bis abends hier und da mal was in den mund steckt.
aber wehe meine kinder sind im bett und ich sitze..dann gehts los :eek:)
ich werde versuchen mich an drei mahlzeiten zu halten,zwar nicht immer zur gleichen uhrzeit,aber so in die richtung


*gg* glaub mal , das wird auch aufhören das du dir abends was unkontroliert in den mund stopfst. ich war auch so ein typischer "KinderImBetteAaufDemSofaMitTVbedinungUndUnmengenVonAllemInSichReinstopfen" esser

davon ist nichts geblieben. gott sei dank......
 
Mmmhhh...mal zählen auf wieviel Mahlzeiten ich so am Tag komme...

Trainingstag:
Frühstück 6.30
2. Frühstück 9.30
Mittag 12.30
Pre-Workout 16.00
Post-Workout 18.00
Abendessen 19.30
Betthupferl 22.00

bei Training morgens fallen Frühstück und Pre-Workout zusammen

Nicht-Trainingstage

Frühstück 6.30
2. Frühstück 9.30
Mittag 12.30
Imbiss 16.00
Abendessen 18.30
Betthupferl 22.00
 
Ich denke, viele Menschen werden dick, da sie unregelmäßig essen. Morgens nichts, mittags ein Apfel und dann kommt abends der heißhunger. Wenn Du abnehmen und ein gesundes Essverhalten lernen willst, dann würde ich Dir auch raten, regelmäßig zu essen und nicht so viel zwischendurch knabbern!
 
ich möchte noch mal gerne zu der götterspeise ein paar worte loswerden.

1.gibt es die götterspeise (GS) die industriezucker enthält
2. gibt es auch die GS die scheinbar ohne zucker ist


!!!ACHTUNG!!!

in zuckerfreier gs ist aroma das auf milchzucker basiert
und dieser hat auch kh's.

kh angaben auf 100 gramm fertige gs:

die zuckerfreie gs von dr. oetker hat 16,4 gr kh's
die von der firma ruf hat 12,7 gr kh's


mfg
ketonym
 
ich möchte noch mal gerne zu der götterspeise ein paar worte loswerden.

1.gibt es die götterspeise (GS) die industriezucker enthält
2. gibt es auch die GS die scheinbar ohne zucker ist


!!!ACHTUNG!!!

in zuckerfreier gs ist aroma das auf milchzucker basiert
und dieser hat auch kh's.

kh angaben auf 100 gramm fertige gs:

die zuckerfreie gs von dr. oetker hat 16,4 gr kh's
die von der firma ruf hat 12,7 gr kh's
Also bei Ruf steht z.B. expliziet drauf das die Werte nach Zugabe von 75g Zucker pro 100g Speise sind....
Und wir rechnen mal und dann ......

schauen wir mal hier....[DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/21475-goetterspeise-die-wahrheit.html?highlight=g%F6tterspeise"] https://www.ketoforum.de/lebensmittel/21475-goetterspeise-die-wahrheit.html?highlight=g%F6tterspeise[/DLMURL]

********************************************
**
Bei Fragen bin ich zuerst zuständig:
** Ich bin die [DLMURL="https://www.ketoforum.de/search.php"]SUCHE[/DLMURL], bitte benutzt mich doch auch mal.
** Ich habe sowenig zu tun.:wink:
** Übrigens finde ich sehr gut wenn man
** die Suche auf Titel begrenzt.
********************************************

Alles gar nicht so schwer wenn man richtig liest.....;)
 
Nein, die hat nur Spuren KH, die Nährwertangaben beziehen sich tatsächlich darauf wenn Zucker zugegeben wird, das machen wir doch nicht.
Wer jetzt verunsichert ist gehe doch auf die RUF-Seite und überzeuge sich selbst, die haben die Nährwerte veröffentlicht und zwar pro 100g Packungsinhalt (ein Päckchen hat viel weniger als 100g, nur mal so nebenbei) und pro 100g zubereitete Speise. Da kann man ganz deutlich sehen dass die KH erst so hoch sind wenn sie zubereitet ist, also Zucker beigefügt wurde.
http://www.ruf-lebensmittel.de/
 
Jaja, mal keine Panik wegen der Götterspeise!!!
Am einfachsten ist es, man macht sie gleich ganz selber, dann weiß man, was drin ist und kann auch die Geschmacksrichtungen selber wählen (siehe Rezepteabteilung). Gelatine auflösen kann ja wohl jeder....

@sobluge: was das "Futtern wenn die Kinder im Bett sind" angeht, gibt's zumindest für mich eine einfach Lösung: wenn keine dringende Arbeit zu erledigen ist, dann geh ich ins Bett!

Bei mir hilft ausreichend Schlaf (was selten ist) nämlich super beim abnehmen, wenn ich viel zu wenig Schlaf kriege, nehme ich auch viel leichter zu.

Fernsehen tu ich schon auch ab und zu, aber meist in Kombination mit Büglen oder so was.
Besser im Bett noch was lesen (oder Matratzensport ;) ) als vorm Fernseher sitzen und sich Hirn und Magen mit Mist voll zu stopfen (meine Meinung)!
 
Oben