Ein Bier okay?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Smile85

Mitglied
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich mache seit einigen Wochen eine anabole Diät.
Morgen wollten Freunde von mir mit mir in der Früh ein Weisswurstessen machen.
Also Weisswurst, Breze und Weizen.
Die Breze hat zuviel Kohlenhydrate auf die ich verzichten werde. Wie schaut es mit dem Weizen aus?
Wirft mich dieses aus der Ketose? Ich denke ich hole mir wenn dann ein alkoholfreies oder fällt der Alkohol dieses einen Bieres eh nicht auf.

Für Antworten bin ich sehr dankbar
 
leider ja.
Bier (insbesondere Weizen) sind kohlehydrate aus Stärke, also ein absolutes no-go. Ist echt bitter, aber leider nicht zu ändern. Auch alkfreies bringt da nichts.

Es gibt aber kohlehydratreduziertes Bier, schmeckt zum Großteil absolut fürchterlich aber von Maisel aus Bayreuth gibts eins, das finde ich ganz gut, Das hat ca 3kh pro halbe, wenn ich mich jetz net täusche. "Maisels Diät Pils" heißt das glaub ich. Hat zwar ordentlich kalorien aber das dürfte ja net so tragisch sein
 
naja ich hab jetzt nur ein halbes mit cola zero getrunken. waren dann 10g Kh. 30g sind bei mir die Grenze müsste noch in Ketose sein
 
Achtung: alkoholfreies Bier hat MEHR Kohlenhydrate als normales. :shock: Faustformel: auf 100 ml kommen 3g bei normalem, über 5g bei alkoholfreiem Bier. Besser ist Lightbier/Leichtbier. (z.B. Jever light mit 1,9g oder Erdinger leicht mit 1,7g). Bei einem Radler/Alsterwasser kann man auf 1g pro 100ml kommen, wenn man Light-Bier mit KH-freier Zitronenlimonade mixt....
 
ja, ein halbes alkfreises Bier mit Coke Zero. Bin nicht aus der Ketose gefallen.
Gestern Ladetag gehabt (anabole Diät), bis 3000kcal gegessen, ansonsten um 2000kcal ungefähr. Heute gehts wieder ketogen weiter. Trotzdem werd ich immer leichter :)
 
Oben