Eine blonde Frage zu Energiesparbirnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fanta.sie

Guest
Energiesparbirnen im Angebot – klasse, gleich 2 Stück mitgenommen, ohne mir die Verpackung weiter anzugucken *typisch Frau* …

Jetzt will ich so ein Teil auspacken und komme ins Grübeln …

Auf der Packung steht: 15W > 75W
gruebel.gif

In meiner Lampe ist ein Schild: höchstens 40W

Hat die Energiesparbirne nun 15W und leuchtet sie nur wie 75W?
Oder darf ich sie nicht eindrehen, weil sie eigentlich wie 75W ist? :rolleyes:


Hiiiillffeeeeeeeeeee :cry:
 
Nein - sie hat 15 W und leuchtet wie 75 W - also immer rein mit dem Ding ;)
 
Puhhhh, dann bin ich aber erleichtert - das Geld doch nicht wieder zum Fenster rausgeschmissen ;) ...
 
Finde ich gut, dass du gefragt hast und keiner blöd geantwortet hat, ehrlich ich hätte es auch nicht gewusst und bin wirklich blond. :hauvorko:
 
Oben