Einen wunderschönen guten Abend, bin gaaaaaanz neu hier!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lisa

Neuling
Registriert
26. Jan. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend, dies ist mein erster Beitrag.
Ich mache seit 3 Wochen Atikins nach dem Buch"die neue Atkins-Diät" und bin gerade am überlegen ob ich in Phase 2 wechseln soll oder ob mir das zu stressig ist. Hab noch nicht viel abgenommen aber schon etwas frust. (viel Fleisch, viel Eier) :oops:
 
Hi Lisa, herzlich willkommen hier. Was ist Dir denn an Phase II zu streßig? Eigentlich wird da doch vieles einfacher.
 
In meinem Buch steht man soll pro Woche 5 g. KH hinzufügen. Erst eine Liste mit Gemüsen, dann Obst, Milchprodukte, etc. Wenn ich mich daran halte darf ich das erste mal in 20 Wochen ein Stück Obst essen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
hallo lisa!

ich bin froh,dass es noch jemandem mit dem fleisch u. den eiern so schwer fällt. alle anderen, haben damit anscheinend kein problem. aber du hats ja schon lange druchgehalten. ich habe erst meinen 6. atkinstag und noch einiges vor mir. oh je!
 
Abwechslung ist das halbe Leben...wenn ich jeden Tag das gleiche essen würde hätte ich schon längst aufgegeben.....und das hat ja jeder selber in der Hand :wink:
 
Hallo Lilli,
ja besonders das mit dem Fleisch fällt mir langsam schwer. Eier geht noch.
Aber wenn ich meinen Kindern Ihr Obst schnippele dann ist das echt heftig. Diese "Diät" hat aber wirklich einen enormen Vorteil, selbst ich ansonsten eher Anti-Gemüsemensch und Selten-Obstesser freue mich auf jedes Grüne, Rote oder gelbe Stückchen dieser gesunden Kost. Die erste Woche ist die schlimmste, dann geht es. Du schaffst es sicher auch. Ich habe nun ein paar mal "gesündigt" in Form von Obst und habe trotzdem abgenommen. Also keine Panik!!!!
 
Hallo Pitchi,
ja sicher ist Abwechslung nett, aber die große Abwechslung habe ich in Phase I eben nicht gesehen. Und die Frage mit der Zeit und dem Obst/Gemüse hat mir leider niemand beantwortet und das ist der Grund warum ich echt keinen richtigen Plan habe. Vielleicht kannst Du das ja beantworten, Du machst es ja schon seit mehreren Monaten sehr erfolgreich wie man liest. Nimmt man in Phase II wirklich jede Woche nur 1 Sorte Obst oder Gemüse dazu? Und wenn ja warum? Die Menge verstehe ich ja noch aber nicht die Sorte :kratz:
 
Also Obst hab ich bisher noch gar nicht gegessen. Avocados dürfte ich....mag ich aber nicht. Das einzige Obst was ich mir noch vorstellen könnte sind Erdbeeren, alles andere hat mir zuviel KH. Was das Gemüse angeht....ich eß alle Sorten Gemüse solange ich dadurch nicht mehr als 20g KH am Tag erreiche. Seit Beginn von Phase II sind das hauptsächlich Paprika, Tomate, Broccolli, Blumenkohl, Rotkohl und Spargel...war noch nie der große Gemüseesser :wink:
 
Hallo, ich bin die Neue

:roll: guten Tag, ich habe mir jetzt alle Bücher über Atkins besorgt und fast schon alles gelesen. 1975 habe ich schonmal Atkins-Diät gemacht und ganz prima abgenommen. Wie sieht das bei Euch aus? Ich habe im Moment ca. 10 kg Übergewicht, hab gerade mit einer sog. Trennkost-Diät über immerhin schon 6 Wochen 2 kg abgenommen. Aber das viele Obst essen fällt mir so schwer und auch diese enormen Mengen ( nicht eine Orange, ne mindestens 6 Orangen soll man da essen) bekommen mir nicht mehr. Wie geht es Euch hier mit Akins? Für eine Antwort wäre ich dankbar
Grüße
Feli :wink: :shock:
 
Also mir geht es bestens....hab zwar noch einen weiten Weg vor mir aber es läuft viel besser als ich vorher gedacht hätte.
 
Oben