Endlich auch angemeldet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mubbes78

Stamm Mitglied
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Ort
Langenfeld
Guten Morgen ihr Lieben,

da ich schon was länger mit lese, habe ich mich heute auch mal angemeldet.
Ich bin 34 Jahre alt, habe vor 18 Monaten mein 2. Kind bekommen und zusätzlich davor mit dem Rauchen aufgehört, was zur Folge hatte, das ich insgesamt 25Kg mehr auf die Waage gebracht habe.

Seid Dez. 2011 schreibe ich nun Diät Tagebuch, habe mehrere Sachen ausprobiert, von Weight Watchers über Karotten Ingwer Suppe, über Eiweiß Shakes etc.

Leider brachten diese ganze Sachen nicht allzu viel. Habe von Dez. bis Sept. gerade mal 4Kg verloren.

Mein Hauptproblem allerdings war, das mein Stoffwechsel total durcheinander war und ich gar nicht mehr meine Periode bekommen habe, nach der Geburt. Obwohl ich nicht gestillt habe, kein Arzt konnte mir weiter helfen, weder Frauenarzt, Hausarzt, Endokrinologe etc.

Dann hatte ich einen Termin beim HNO Arzt, dieser hat mich dann netter Weise ( nach dem ich ihm auch meine Leid geklagt hatte, da ich auf Grund des hohen Gewichtes schnarche ) auf die Atkins Idee gebracht, und meinte ich solle das mal versuchen. Dieses könnte meinen Stoffwechsel wieder anregen.

Dann habe ich mich 2 Wochen lang belesen und habe am 10.09.2012 mit Atkins Phase 1 begonnen.

Und man glaubt es kaum, aber 5 Wochen später stellte sich meine Periode ein, und wieder pünktlich 4 Wochen später erneut. Und zusätzlich habe ich seid dem 8 1/2 Kg verloren. :lol:

Nun bin ich so langsam in Phase 2 angekommen, d.h. ich nehme immer noch sehr wenig KH zu mir, aber trinke wieder morgens meinen Kaffee, gönne mir Abends auch mal ein Glas trockenen Rotwein.

Habe zwar noch ein großes Stück vor mir, aber die Waage geht ( wenn auch im Schnecketempo ) immer weiter runter.

Und wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich meinen HNO Arzt als Dankeschön einen dicken Atkins Geschenkkorb überreichen >:)
 
AW: Endlich auch angemeldet

Herzlich Willkommen! Das hört sich toll an!

Und ein Arzt, der Atkins empfiehlt?? Da muss ich hin!! :) :) Schön zu hören!

Lass dich hier inspirieren von den tollen Beiträgen, Rezepten und der netten Community! :lover:
 
AW: Endlich auch angemeldet

:shock: Donnerwetter Bianca, ein ARZT??? Ein Echter????
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg und Willkommen bei uns!>:)
 
AW: Endlich auch angemeldet

>:) WOW.....es geschehen noch Zeiten und Wunder. >:)

willkommen.gif
 
AW: Endlich auch angemeldet

Hallo.

Ja lustiger Weise macht der Arzt das auch als Hobby und hat sich viel damit beschäftigt und auch 8 Wochen komplett auf KH verzichtet.

Hat er sogar nach der eigentlichen Öffnungszeit gemacht, und das sogar ohne Berechnung ;-)

Vielen Dank für die lieben Willkommens Grüße,

Bianca
 

Neueste Beiträge

Oben