Erdnussbutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soccer

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Wie sieht es mit Erdnussbutter aus bei Atkins aus???

Hier die Angaben pro 100gr.

Kalorien:600
KH:18
Eiweiss:23
Fett:49

ich rede ja auch nicht von 100 gr. sondern mal ein oder zwei Teelöffel....
 
Eindeutig zuviel Kh.Aber ich hab gerade heute im Reformhaus eine ungesüßte gesehen,die hatte nur 4gr KH auf 100 gr.Hab sie aber nicht gekauft,da ich nicht wußte,wo draufschmieren.
 
Im Reformhaus gibt es auch Mandelmuss mit 2,4 KH und Sesammuss mit 1,9. Ist schon weeesentlich besser ;)
 
und beim DM-Markt gibts Erdnuß-Mus von Alnatura ohne irgendwelche Zusätze mit
4,5g KH / 29,5g Eiweiß / 53g Fett

also wenn schon Erdnußmus, dann mit wenig KH :mm:
 
Ich hab jetzt eins aussem Bio Regal gekauft, standen krine Nährwert angaben drauf aber es ist nichts anderes als gerostete Erdnusse und Salz drin.
Wenn kein Zucker draufsteht durften da nur die kh der Erdnüsse drin sein, oder?
 
hier , das ist i. P. ein mastmittel, nicht zu empfehlen,
erdnüsse sind bohnen, in verbindung mit fett ein
heisshunger erzeuger :lol:
 
Erdnußbutter hat eine eingebaute Batterie und ißt sich quasi von allein...furchtbar das Zeug, auch wenns aus dem Reformhaus kommt und rein ist....

Das hat der Teufel erfunden:rolleyes:
 
Das stimmt allerdings, aber villeicht liegt das auch mit am sobst üblich beigemischten Zucker? Werd ich mal beobachten wenn ich das Zeug probier momentan ist mir aber nicht dannach...:cool:
Nutella ist aber noch schlimmer, das hab ich schon als Kind immer löffeln dürfen und irgendwann hab ich mir immer eigene Gläser gekauft....><
Dann Löffel ich's halb leer, hab dann den geschnack über und Stella weg nur um in ner halben Stunde den Rest zu löffeln.
War da schon immer eher der Schoko Typ als der Nuss Typ :rolleyes:
 
Das stimmt allerdings, aber villeicht liegt das auch mit am sobst üblich beigemischten Zucker?
Nein ich sprach von reinem! und das heißt ohne Zucker Erdnußmus.

Das ist keinen Deut besser was die Fressbarkeit (ich kenne niemand der mal nur eben bischen davon nimmt) angeht.

Mandelmus ist kein Problem, nur einen Löffel zu nehmen, aber Erdnüße.....Hallelujah
 
Das ist keinen Deut besser was die Fressbarkeit (ich kenne niemand der mal nur eben bischen davon nimmt) angeht.

Dann hast du mich noch nicht kennengelernt! :rotfl:
Ich liebe Erdnussbutter, aber nach 1 TL habe ich genug und kann aufhören.
 
Echt? Dann hast Du den:pokal:verdient.

Ich kann bei fast allem aufhören aber Erdnußmus ist furchtbar, deshalb gibts keins bei mir...;)
 
Geht mir genauso! Erdnussbutter ist ein totales Suchtmittel für mich und macht auch immer gleich Lust auf anderes. Obwohl Erdnussmus mich jetzt nicht so anmacht, das schmeckt mir einfach zu 'pelzig'. ;)
 
Ich nehm immer die Erdnusscreme von Alnature, wenn ich auf Geschäftsreise bin, weil es sich gut verstauen lässt. Allerdings haben die wieder ihr Programm umgestellt. Früher gabs da ne Erdnusscreme mit nur 4g carbs pro 100 gramm, nun nur noch mit 8-9 g pro 100...
Aber das Zeugs ist echt teuflisch! Könnt ich den ganzen Tag essen ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben