Erlaubte KH in Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FATBOY:-)

Neuling
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi zusammen,

ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum.

Wie in meiner Vorstellung geschrieben habe ich kürzlich mit der neuen Atkins Diät begonnen.
Jetzt bin ich mir unsicher welche KH haltigen Lebensmittel ich essen darf um auf max. 20 KH zu kommen.(Fleisch und Eier ist klar)
Das Salate mit wenig und z.B. Gouda mit 0 KH erlaubt sind, habe ich verstanden, aber ich lese hier auch das manche von Euch Schinken oder Frischkäse essen.
Wenn ich im Supermarkt aber bei verschiedenen Schinken, egal ob Schwarzwälder, Kochschinken oder geräuchertem die Nährwerttabelle lese, sind da immer ca. 2-3 KH/100g enthalten und davon sind immer 1,8-2,8 Zucker.
Ebenso habe ich auf Schinkenwurst den Wert von 0,5KH/100g, davon 0,4 Zucker.
Jetzt würde mich interessieren ob ich diese Lebensmittel in PH I essen darf und wenn ja, in welchem Maß?
Könnte ich 1000g Kochschinken mit 2KH/100g täglich essen um auf die max. 20 KH zu kommen oder würde der darin enthaltene Zucker mich wieder aus der Ketose bringen?

Schonmal vielen Dank für Euere Antworten von einem (noch) ziemlich ahnungslosen Neuling ;)

Euch allen noch einen schönen Tag
 
Da hilft nur, sich ins Thema einzulesen.
Hier sind auch Listen:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]


Industriell verarbeitete Nahrungsmittel sollten insgesamt weitestgehend vermieden werden.
 
Danke für den Link, den hab ich aber schon gefunden und gelesen.
In dieser Liste steht ja auch Frischkäse, Schinken und Mozzarella in denen ja KH/Zucker enthalten sind.
Darf ich nun Frischkäse oder Schinken mit 3 KH davon 2,8 Zucker in Phase I essen oder nicht:confused:

Ebenso steht dort " und so gut wie jeder andere Käse", ich habe aber woanders gelesen das z.B. Camenbert nicht erlaubt ist und Käse generell nur in geringen Mengen und nicht uneingeschränkt:confused::help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaese und Wurstwaren (inklusive aller Fertigwaren) sind limitiert.
Und da irgendwie ueberall (Rest)Zucker dran ist, geht NO Carb auch gar nicht.
Aber unter 20g KH kann man gut leben.
 
Ich selbst habe mich bei mich bei Schinken und Wurstwaren nie zurück gehalten. Aber 2-3g KH fände ich zuviel. Mein Tip: Achte darauf, dass nicht mehr als 1g KH pro 100g drin sind. Da gibt es genug Auswahl. Sonst einfach mal den Supermarkt/Discounter wechseln.
 
Da muss ich Strutter zustimmen.

Und Frischkäse erst ab Phase II...
Ansonsten gibt es nur noch bei ALDI neutralen Frischkäse (steht NICHT im Kühlregal), der nur 1,6 KH hat.
Und wenn Dein Camenbert max. 1 g KH auf 100 g vorzuweisen hat und Du ihn gerne magst, iss ihn!

Schinken mit soviel Zucker meiden, da gibt es etliche Sorten mit deutlich weniger...

Hast Du noch Sachen oder Lebensmittel bei denen Du Dir unsicher bist, dann frag ruhig! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben