Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Kaffee kannst du ruhig trinken wenn du magst, der ist nur in der ganz alten Atkins-Ausgabe verboten. Die neueren erlauben ihn, weil festgestellt wurde, dass er sich nicht negativ auf eine Abnahme auswirkt, sondern evtl. sogar positiv.

Der Blick der Leute legt sich irgendwann ;) Oder du siehst ihn nicht mehr, egal ist es auf jeden Fall.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Also wir trinken auch fanta cero und Kaffee, morgens sogar Latte macciato, aber nur einen da der 7kh hat. Aber abgenommen haben wir trotzdem. Und trau dich ruhig mit dem Brotersatz das macht vieles leichter. Ich weiss aus erfahrung wenn man anfangs schon auf alles verzichtet dann hat man nachher schnell Ekel. Man sollte sich alles so lecker wie möglich gestalten, dann klappt das auch mit dem Durchhalten. Wenn ich meine Periode habe dann wiege ich auch immer mehr. Du schaffst das schon.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

nein kaffee mag ich gar nicht :) ich war nur froh weil sich andere doch recht schwer tun ;)

ist halt ungewohnt rumzulaufen als wollte man sich mästen aber klar- egal ist es, sollen sie denken was sie wollen.

ich trau mich nicht ans brot :( ich hab noch NIX abgenommen und es schleicht sich gerade so ein bockiges getue bei mir ein, so das ich so weiter esse bis sich was tut. ich weiss zwar woran es liegt aber würde ich jetzt brot essen, mich in 10 tagen wiegen und dann feststellen das ich immer noch nix abgenommen habe wäre das wohl ein kleines dilemma :???:
abwarten ...

trotzdem echt lieben dank für eure ratschläge :lover:

so dann mal eintragen
tag 6:

frühstück : 162g bauchscheiben , 100g champignons in butter gedünstet

mittag: 3 hartgekochte eier mit 35 g remoulade

abend: 150g blattsalat mit 3 eiern und 50 g gouda

getränke: wasser (echt schlecht heute,war viel unterwegs und habs trinken vergessen) etwas über 1 liter und ich trinke noch

fddb:
1507kcal
fett : 122,9
kh: 8
ew: 92,2
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Naja, du machst das schon.
Wir waren gestern zum essen eingeladen und es gab Hühnchen mit Apfelsoße, das schmeckt schon sehr süß, es wurde aber extra vom Koch im Restaurant für uns gekocht, da die anderen Paella hatten... und prompt habe ich heute auch ein kilo mehr drauf.

Schönen Tag Dir
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

guten morgen :)

schockt aber bestimmt schon im ersten moment wenn von einem tag auf den anderen 1 kilo drauf ist.. wird aber wieder ;) sieht man ja das bei dir die tendenz nach unten da ist , deswegen würde ich mir dann keine sorgen machen.
ich glaub aber das wenn man zuckrfrei isst wird man sensibler was den süßen geschmack angeht. war also bestimmt der fruchtzucker den du da so rausgeschmeckt hast.

dir auch einen schönen tag :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Wobei ja gerade Fruchtzucker wirklich böse ist.
Kristallzucker zerfällt ja direkt in Fruchtzucker und Glukose. Die Glukose kann der Körper gut verwerten (alle Zellen des Körpers laufen mit Glukose), aber Fruktose kann nur in der Leber zu Fett umgebaut werden. Damit ist Fruktose schlimmer als Alkohol, der ja wenigstens vom Gehirn noch direkt genutzt werden kann. Sonst unterscheidet sich die Verstoffwechselung von Fruktose und Alkohol nicht so doll.

Man kann sich einfach merken, dass es egal ist, ob man nun ein Glas O-Saft oder nen Korn trinkt.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

ich wollte mich nicht mehr wiegen und hab die waage ja ein paar tage mit nichtachtung gestraft aber heute kam ich irgendwie nicht dran vorbei.

76,5 kilo :jump1:
abends! satt! mit mageninhalt! ohne ketchupwoche! ich kann mir also ausrechnen das es die nächste zeit irgendwann wieder weniger ist :dancer:
wenigstens weiß ich jetzt das es bei mir auch funktioniert.

gegessen hab ich heute:
morgens : 3 eier mit mayo
mittags: 2 nackensteaks in butter gebraten mit 2 spiegeleiern

muss sagen die eier hingen mir heute ,nach einer woche, zum ersten mal zum hals raus. mal schauen was ich mit den eiern mache. denke ich muss mal wieder mayo eier matsch machen , mit thunfisch oder so. hart oder gebraten ists doch auf dauer echt öde. aber da die waage so lieb war, werd ich auch lieb sein
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

prima *mitfreu* siehste, alles gut :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

danke katze :) ja freu mich total das endlich mal was passiert

heute morgen nüchtern gewogen (man wills ja dann genau wissen :D ) 75,4.
werde mich aber wohl auch auf einen wiegetag festlegen. diese nach der waage schielen is auf dauer einfach nicht gesund.

alles in allem... die erste euphorie ist weg. keine ahnung was da in den ersten 5 tagen los war. is ja als ständ man unter drogen :D
ich war teilweise einfach viel zu gut drauf haha

jetzt alles eigentlich normal. mir ist nur aufgefallen das ich auch dieses klapprige gefühl in den beinen hab. oder bzw mach ich schnell schlapp wenn ich laufe oder mich anstrenge. heute die wohnung putzen hat sich angefühlt wie cardio :D
naja.. ich hab gelesen das sowas einige haben. erst dachte ich das ich vllt einen vitaminmagel habe oder sonstwas? keine ahnung,ich versuch mich da nochmal schlau zu machen. ist nur schwierig weil die leute da wohl geteilter meinung sind obs es nötig ist vitamine zu nehmen oder nicht.

ich kanns im moment nicht riechen wenn die anderen hier kochen ...:( wird mir voll schlecht. hab heut alle fenster aufgerissen.komische sache.

früh: 2 eier mit salz
mittag: 2 hähnchenschenkel
abend : thunfischsalat mit mayo

ich bin echt viel schneller satt als zu anfang, kaum zu glauben
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Das mit den wackeligen Knien sollte sich recht schnell geben. Zur not ein wenig Speck oder etwas in der Art knabbern.
Da denkt der Körper, dass es nun Energie gibt. Es sind eben nur nicht die erwarteten KHs, sondern Fett.
Das ist praktisch die psychologische Umerziehung des Körpers ;)
Wenn er immer Fett bekommt, wenn er nach KH schreit, dann hat er bald keine Lust mehr zu schreien ;)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Die Umstellung bringt immer eine leichte Atkinsgrippe mit sich. Ich merke es auch wenn ich den Berg mit den Hunden hoch laufe und danach die vielen Treppen... aber das gibt sich dann schnell.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Wobei ja gerade Fruchtzucker wirklich böse ist.
Kristallzucker zerfällt ja direkt in Fruchtzucker und Glukose. Die Glukose kann der Körper gut verwerten (alle Zellen des Körpers laufen mit Glukose), aber Fruktose kann nur in der Leber zu Fett umgebaut werden. Damit ist Fruktose schlimmer als Alkohol, der ja wenigstens vom Gehirn noch direkt genutzt werden kann. Sonst unterscheidet sich die Verstoffwechselung von Fruktose und Alkohol nicht so doll.

Man kann sich einfach merken, dass es egal ist, ob man nun ein Glas O-Saft oder nen Korn trinkt.

Danke für die Info man lernt ja nie aus.>:)

Das Gewicht ist immer noch nicht ganz wieder wie vorher aber wird schon.. Mein Freund hat bis jetzt schon 6,4kg weg seit 12tagen , obwohl er als wir auswahren noch 1liter Bier getrunken hat. Bei mir geht sowas gar nicht...:shock:
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

das mit dem speck probier ich auf jeden fall aus , schön kross gebraten und ins futterdöschen gepackt ... niam niam

ich hab das schon mal gelesen mit der atkins grippe; fühlt man sich dann krank oder was? muss ich auch mal schauen was das genau ist ...

das wird schon wieder kerstin :) bin ichmir ganz sicher. flutscht doch ganz gut bei dir. denk dran ,schuld ist die periode, fertig :) ich bin ja der festen überzeugung das männern das abnehmen (oder allgemein das gewicht ) nicht so viele probleme macht weil sie oft und gerne :kngt:

ey bei katze hab ich gesehen die macht sich matjes .. ne super idee! mag ich gern.
mit dem trinken hab ichs immernoch nicht so. das nervt. ich versuch auf 2 liter zu kommen aber da ist echt sense,wenn nicht schon vorher. vielleicht bin ich ein menschliches kamel und habs als kind irgendwann mal gespeichert , das wiederum würde auch meine "depots" erklären :rotfl:

gegessen hab ich heute nicht so viel bin aber trotzdem satt.

früh: 1 ei
mittag: thunfischsalat mit mayo und dill
abend: ein übriggebliebener hähnchenschenkel von gestern mit 35 g remoulade
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

An deiner Stelle würde ich schon ein Paar Vitamine einwerfen, Atkins empfiehlt es auch. Du hast in den letzten Tagen nicht mal eine Handvoll Salat gehabt.... Ansonsten schön brav und die Atkinsgrippe musst du gar nicht kriegen, ich habe nie was davon gemerkt.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

stimmt ,du hast recht . war mir garnicht aufgefallen :eek:

hab aber heute salat gekauft :cool: ich schau mal drauf das meine salat/fleisch verteilung wieder ausgewogener wird. danke schön!
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Bitte sehr! :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

ich hab heute nüsse gegessen ... sind die nicht verboten in phase 1? ich hab keine ahnung. mein verdammtes buch braucht schon über eine woche :(

ausserdem hab ich auf der arbeit tee getrunken.... der war zwar lecker aber ich glaub das war kein richtiger tee. viel zu süß! jetzt hab ich muffe das mich das alles aus der ketose schmeisst. ich teste die nächsten tage mal. hoffentlich nicht. ab jetzt nehm ich mir eigenen tee mit. glatter betrug ist das

dafür hab ich heute ganz locker meine 2 liter geschafft. :) ganz ohne mühe. wenns doch immer so sein könnte

ach so-

früh: 2 spiegeleier
mittag: 100g salami sticks und ca 50g camenbert. 2x waldfruchttee
abend: grüner salat mit essig öl dressing
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

gute frage :rotfl:

also ich habe gelesen das der körper während der ketose umstellt von kh verbrennung auf fettverbrennung? mumpitz?

also wenn ich jetzt aus der ketose geschossen werde dann... ich hab ja keine khs irgendwo deponiert... was passiert denn dann? nix?

ich brauch mein buch :cry:
 
Oben