Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

morgen isst du dann wieder ganz brav und dann ist spätestens übermorgen alles wieder im lot :)
aber vllt ist auch gar nix passiert :D

im moment bekomm ich pures wasser auch nit runter. hab mir kräutertees (ingwer-zitrone, melisse für abends und minze-holunderblüte) geholt und mach immer einen teebeutel auf meine 1l-kanne... das läuft besser als wasser und so kommt man dann auch auf wesentlich mehr flüssigkeit (mit 0,2-0,4g kh/l -> das ist legitim *find* )
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Die abnahme stockt für 2-3 Tage. Evtl. bekommst du leichte Umstellungssymptome. Das wars dann aber auch schon
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

hab mir grad mal den tagesplan von dir angeguckt, also 50g macadamias hauen dich nit raus, keine sorge ;)
sonst waren das ja nit viele kh´s
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

ich hab heute nüsse gegessen ... sind die nicht verboten in phase 1? ich hab keine ahnung. mein verdammtes buch braucht schon über eine woche :(

ausserdem hab ich auf der arbeit tee getrunken.... der war zwar lecker aber ich glaub das war kein richtiger tee. viel zu süß! jetzt hab ich muffe das mich das alles aus der ketose schmeisst. ich teste die nächsten tage mal. hoffentlich nicht. ab jetzt nehm ich mir eigenen tee mit. glatter betrug ist das

dafür hab ich heute ganz locker meine 2 liter geschafft. :) ganz ohne mühe. wenns doch immer so sein könnte

ach so-

früh: 2 spiegeleier
mittag: 100g salami sticks und ca 50g camenbert. 2x waldfruchttee
abend: grüner salat mit essig öl dressing

Diese Tees aus den Maschinen sind diese Löslichen Zitronentees , und da ist zucker drin.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Hallihallo Mama,

ich bin grade über dein Tagebuch gestolpert und freu mich richtig. Auch jemand der dieses Jahr im Januar angefangen hat und dieselben Probleme hat wie ich >:)

Das mit dem Trinken ist wirklich ein Problem...ich habe mir am Tag Zeiten gesetzt wann ich meine 1liter Flasche ausgetrunken haben muss. Ich komme jetzt auf vier Liter.

Und selbst dann ist mein Ketostick fast lila:(

Ich wünsche dir viel viel viel Erfolg!!!
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

ja katze ich entdecke im moment auch die teewelt für mich :) immer wasser geht einfach nicht. das doofe ist das ich ne große teebox hab. ich weiß also zum größten teil nicht was die tees an khs haben. aber ich trink immer nur 2-3 tassen da denk ich kann das nicht so schlimm sein.

ach schaun mer mal .. im moment frustriert mich das ganze schon ein bissl. mir gehts so zwar gut, meine knie zittern auch nicht mehr aber ich nehm einfach nix ab. meine tage krieg ich auch nicht und aufs klo kann ich auch schon paar tage nicht mehr. morgen früh werde ich das mit dem glas warmen wasser direkt nach dem aufstehen ausprobieren. wenn das nichts hlft versuch ich olivenöl.nervt einfach, obwohl das essen nach wie vor schmeckt. vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.

hallo felas :D
schön eine "leidensgenossin" zu haben :) wobei du mit deinen 4 litern doch echt gut da stehst. was will man mehr :cool:
die sticks nutze ich eigentlich echt nur zwischendurch mal. wenns mich halt grade mal interessiert. da leg ich meinen fokus nicht so sehr drauf.
fakt ist für mich das es mir mit weniger khs eindeutig besser geht und das ist es auch weshalb ich noch nicht aufgehört habe. das essen schmeckt und ich bin hinterher nicht mehr wie erschlagen. überfressen darf man sich auch hier nicht, is klar, aber ich finde man ist auch schneller und länger satt. also doch alles top :)

dir auch TOI TOI TOI :) lassmal hören wie es bei dir so "rutscht" :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

geduld ist das zauberwort, meine liebe ;)
die kilos kamen ja auch nit über nacht, warum sollten sie also über nacht verschwinden? :lol:

das mit dem warmen wasser funktioniert wirklich. ich hatte das problem anfangs auch (und einige andere hier auch). leinsamen sind auch super gegen verstopfung. gibts z.b. im dm und haben 0kh :)
die kann man in den salat machen, oder ab phase 2 in den quark rühren, leinsamenknäcke backen (im rezeptteil) und und und :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

och katze du bist goldig :D
ja ich bin nicht furchtbar geduldig , ich weiß.. allerdings vergesse ich mehr und mehr den salat ;) heute hatte ich einen gefühlten 280stunden tag. naja , was muss das muss

gegessen habe ich heute einen kompletten kringel rote wurst vom metzger (so über den tag verteilt) und abends eine warme bockwurst. die aber nicht ganz. ein bisschen einseitig finde ich. ist grad alles ein bisschen chaotisch. morgen mach ich mir glaube ich einen wochenplan. ist besser, übersichtlicher und man kann besser danach einkaufen. für mich ist sowas einfacher.

also wie gesagt, trotz frust und schlechter laune hab ich "brav" gegessen und mir gehts gut. ich nöle halt nur ein bisschen weil ich nicht das gewünschte ergebnis bekomme. aber is ja noch nicht weihnachten ;)
meine waage hat heute morgen gesagt : 77.0 kilo.... tadaaaaa zur strafe wieder was drauf.
und ums mir noch schöner zu machen hat meine küchenwaage gestern angefangen zu spinnen. ich versuchs jetzt mit humor zu nehmen. mal sehen was als nächstes kommt :D
mein buch ist es bisher auf jeden fall noch nicht. da krieg ich jetzt angezeigt das sich der liefertermin auf montag verschiebt. (was is so schwer daran ein gebrauchtes buch zu versenden?)

aaaah.. das warme wasser hat geholfen!! ich war echt überrascht. sowas pipieinfaches und wirkt auch noch.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

goldig, das sagt mein kerl auch immer zu mir :rotfl: scheint was dran zu sein :D

ich kenne solche tage. das geht auch rum :)
wenn dein darm sich auf die ernährung eingestellt hat, geht das gewicht auch runter. da liegt bestimmt auch noch ne menge inhalt rum, wenn du ein paar tage nit aufs klo konntest. dein körper braucht auch erstmal um sich umzustellen :)
geht alles nit so holterdipolter leider

und blöderweise geht ne zunahme viel viel schneller, als ne abnahme... frechheit ;)

morgen ist ein neuer tag und dann läuft das sicher alles wieder besser :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

mach dir nix draus, bei mir steht es auch schon eine Woche. Mit einem kilo mehr, mpf.
Das reguliert sich von selbst.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Katze schreibt etwas was ich auch erst noch verinnerlichen muss


Geduld!!!!

Es geht nicht von heute auf morgen!!! Aber ich will, will, will!!!

Ich ärgere mich auch jedes Mal wenn die Waage etwas mehr zeigt und muss mich so langsam dazu zwingen wirklich nur zu meinem Wiegetag auf die Waage gehen, weil es mich richtig demotiviert.

Und das mit dem Trinken...
Ich hab vor einem Jahr Schwierigkeiten mit der Niere bekommen...Habe zu dem Zeitpunkt so nen halben bis Liter getrunken. Natürlich viel zu wenig und dann musste ich das Trinken wirklich lernen. Bin auf Naturell umgestiegen und habe jetzt ständig eine Flasche dabei und trinke meist einfach aus Langeweile...
Aber ich gehe auch noch in die Uni und wenn die Vorlesung nicht so interessant ist kann man sich damit bei Stange halten...


Machst du eigentlich etwas Sport nebenbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

guten morgen :)

ich habe mich jetzt eine woche rar gemacht und miris gem ausprobiert. ist mir nicht alzu schwer gefallen muss ich sagen und ich hätte nie gedacht das mir geflügel mit mayo schmecken würde aber das tut es doch. nur mein gewicht nervt mich. heutiger stand war 76,7 kilo. zwischenzeitlich niedrigster stand war 75,4. periode kam dann doch noch ,also kann es daran nicht liegen. verdauung ist seeeehr schwergänging geworden und ich trinke des öfteren morgens ein glas warmes wasser um anzuschieben aber daran scheint sich der körper auch zu gewöhnen.
naja, momentan bin ich etwas ratlos. ich habe nicht gesündigt, habe aber im moment so ein kleines frustgefühl und wenn ich dann die mittagsbrötchen der anderen sehe habe ich oft nur deswegen lust darauf weil man so langsam das gefühl bekommt das es bei einem selbst nicht klappt.

jetzt überlege ich was ich noch ausprobieren könnte. entweder fasten oder low carb vegan ( ich habe einfach oft lust auf was anderes als fleisch) ? ich hab keine ahnung. ich will nicht aufgeben aber es fällt mir schwer mir neue dinge zu überlegen wo dann fasten wieder das einfachste wäre. allerdings kann ich nicht nur mit wasser und tee fasten. ich habe auch immer mehr lust auf obst. das obst was ich allerdings gerne esse steht meist auf dem "index"

im übrigen habe ich immer noch kein buch !! :twisted:ich bin so sauer!! ich schau gleich mal nach was da los ist. sollte spätestens am 19.geliefert werden.

@ kerstin
wie ists bei dir? gings noch bissl runter?

@felas

klar sollte man geduldiger sein :) sage ich mir auch ständig aber nach 3 wochen wäre ein bisschen erfolg auch nicht schlecht. schliesslich gehts nach oben ja auch viel schneller :-x

sport mache ich nicht wirklich. ich gehe arbeiten,habe familie und meist nicht die zeit dazu. hört sich nach ner ausrede an aber ich habe auch keine lust die zeit die ich dann abends habe noch mit sport zu verbringen. mein tag ist voll genug.

ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht und wie ihr eure frustlöcher überwindet. :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Es gibt ein ganz sicheres Rezept um zuzunehmen:
Regelmäßig die Diät wechseln. Das ist millionenfach erprobt und klappt immer.

Fast taugt nicht zum Abnehmen. Man kann damit kurzfristig Gewicht reduzieren, aber mehr auch nicht.

Warum achten so viele darauf, wie oft sie auf den Zylinder müssen? Alle 2-3 Tage ist absolut ausreichend.

LowCarbVegan = Mangelernährung (wie praktisch jede vegane Ernährung)

Zum Buch: Alte Bestellung stornieren und ein neues Buch bestellen. Das sollte dann Montag oder Dienstag da sein. Das schafft auch die Buchhandlung um die Ecke (wenn man nicht bei Amazon bestellen will).

Wenn du in Ketose nicht abnimmst, dann stimmt das Verhältnis von Energieverbrauch zu Energieaufnahme nicht. Der dumme Weg ist dann, die Energieaufnahme zu drosseln. Schlauer ist es den Energieverbrauch zu erhöhen. Das gilt besonders deshalb, weil der Körper eine Steigerung des Energieverbrauchs meist mit Spaß verbindet (Bewegung macht Spaß)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

hmmmm......

also du meinst .... weiter low carb, ein bisschen bewegung und kcal der bewegung anpassen?

also ich achte jetzt nun nicht wirklich darauf WANN ich auf den sogenannten zylinder muss. ist einfach nur irgendwann aufgefallen das ich den auch verstauben lassen könnte. das wiederum lässt einen als abnehmwütigen ja denken das sich das ganze gewicht im darm versteckt. (oder man hofft es eben)

ich glaube auch das ich im verhältnis vllt etwas zu wenig fett esse. was passiert dann? gelesen habe ich hier irgendwo "eiweiß ist der baustoff,fett der treibstoff" .
übersetzt hieße das ja dann in etwa ,esse ich zu wenig fett,wird das eiweiß verbaut und es rutscht nicht viel weil das fett fehlt oder ungenügend ist.
stimmt das so in etwa? ach ich bin total verwirrt. :???:
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Wenn du nicht genug Fett als Treibstoff hast, wird Eiweiß als Treibstoff benutzt. Das klingt erst mal gar nicht so schlimm, aber dadurch wird der Eiweißstoffwechsel optimiert und der Fettstoffwechsel leidet. Es wird, wenn das Nahrungseiweiß verbraucht ist, auch nicht auf die Fettvorräte zurückgegriffen, sondern auf Muskeleiweiß.
Man verliert also genau dort an Gewicht, wo man es auf keinen Fall möchte.

Außerdem ist es doch so, dass du unterm Strich Gewicht verlierst. Du wiegst also weniger als am Anfang.
Dass dein Gewicht dabei um mehrere Kilos schwankt, ist besonders bei euch Mädels normal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

ich seh jetzt schon richtig, dass du in drei wochen fast drei kilo abgenommen hast, gell? und das empfindest du als nichts? ;)

tiga hat recht, mehr fett! ich hab recht, mehr geduld ;)
das wird schon :)
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Machst du denn eigentlich Sport nebenher? Wie aktiv bist du sonst?

Hast du vorher schon eine Diät gemacht mit wenigen Kcal?
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Schau mal , ich seh das ganz locker. Ich steh auch schon seit 3 Wochen auf dem gleichen Gewicht. Das ist normal. Trotzdem habe ich schon toll abgenommen seit dem 1.Januar. Irgendwann geht es wieder weiter runter. Ich sehe das ganze aber nicht als Diät sondern als Ernährungsumstellung. Mein Schatz hat in der Zeit schon 9kilo runter. Bei dem flutscht es richtig. Wir machen es uns aber richtig schön und gönnen uns viele Sachen die KH arm sind aber eben Keine komplexen wie Reis , Nudeln, Brot und Co...
Gemüse, Quark und Milch steht bei uns aber schon auf dem Speiseplan.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

Will Dir auch Mut mitgeben,ich nehme seit 15.Juli ab und habe auch meine Höhen und Tiefen gehabt.Das Essen schmeckt und man hat nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten,zudem braucht es ja eine Weile bis der Körper sich umgestellt hat,umbauten im Inneren erkennt man nicht auf der Waage.
 
AW: Es gibt nichts gutes außer man tut es!

ich glaube jeder von euch hat recht.
ich bin zu ungeduldig und fang zu schnell an zu frusten. in drei wochen knapp 3 kilo sind wirklich ok. klogang it nicht soo wichtig solange das noch wöchentlich funktioniert.

wie auch immer.. gestern habe ich gesündigt :D allerdings habe ich nicht wirklich ein schlechtes gewissen weil ich es irgendwie okay finde.

gegessen habe ich ( hab spät gekocht) eine kleine bratwurst, 4 kleine putensteaks (wirklich mini) eine handvoll lauch,eine handvoll pilze in sauce hollandaise. meine sünden bestanden darin das ich von den tortlinis der kids genascht habe und abends hatten alle lust ne pizza zu bestellen. da habe ich dann einen leckeren italienischen salat ( mit mais,joghurtdressing und fingerdickem frisch gebackenen brot) gegessen. ich denk mal jetzt bin ich kurzfristig raus aus der ketose aber ich fühle mich gut und finde diese sünden nicht allzu tragisch wenn ich bedenke wie ich früher geschaufelt habe...

zum größten teil ist es glaube ich mein kopf der probleme macht. kochen lernt man ja meist von der mutter und so wie ich jetzt koche wird es automatisch von mir als diät wargenommen . wobei ich das nicht wirklich so sehe denn es geht mir,habe ich ja schon öfter gesagt, ohne/mit wenig kh sehr viel besser. ich werde jetzt wieder lc essen allerdings mehr kombis mit fleisch und salat. und ich werde unser essen nicht mehr so trennen. meist komme ich dann ins schleudern und bruzzel mir was schnelles daher weil ich keine lust habe für zwei parteien zu kochen. so weit so gut. mal schauen wie es mit der umsetzung klappt.

danke für eure ratschläge und die geduld immer mein gemaule zu lesen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben