fanta.sie in ständiger Versuchung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jepp, du kannst das.
 
Moin :)

Der Spaziergang hat mich dann leider nicht runter gebracht.
Als ich zurück war habe ich mich in die Küche gestürzt und mir 5 Eier in die Pfanne gehauen. Und später folgte dann noch ein Becher körniger Frischkäse...

...und heute morgen hatte ich fast 1 Kilo weniger auf der Waage.

Da habe ich dann doch noch Glück gehabt und habe dem Körper gegeben was er wohl brauchte :cool:

Danke für den Tipp mit Brühe und Zähne putzen.
Leider hat Brühpulver aus dem Glas bei mir die Auswirkung, dass nächsten Morgen meine Augen fast zugeschwollen sind. Jedes industriell verarbeitetes Salz hat diese Wirkung.
Und mit Zähne putzen läßt sich meine Sucht nicht austricksen - der ist es in dem Moment vollkommen egal ob die Zähne geputzt sind oder nicht :banghead:

Heute Morgen ist aber alles wieder gut :)
 
Als ich zurück war habe ich mich in die Küche gestürzt und mir 5 Eier in die Pfanne gehauen. Und später folgte dann noch ein Becher körniger Frischkäse...
ich bekomme schon Magendrücken vom Lesen, aber für dich offensichtlich das richtige, also alles gut:nod:
 
Mir helfen in solchen Fällen harte Eier. Damit bekommt der Körper alles, was vielleicht fehlen könnte - selbst Lecithin.
 
Normalerweise hätte ich auch auf harte Eier gesetzt, aber gestern sind die Eier in der Pfanne gelandet, weil ich zu ungeduldig war - hatte so bestimmt 2 Minuten eingespart ;)
 
Nach gut einer Woche habe ich mein Insulin, dass vorm Essen, schon halbiert.

Abends spritze ich noch immer 40E., aber mein BZ-Wert morgens ist schon von 230 auf 160 runter. Da werde ich wohl auch bald das Abendinsulin reduzieren können *froi*

Und ich bin viel früher satt. Heute Vormittag habe ich von meiner Gemüsepfanne mit Feta nur 2/3 essen können. Den Rest gab es eben mit einem Stück Fleisch.

Sollte ich heute Abend das Gefühl haben, dass ich noch etwas brauche, dann stehen schon 2 hartgekochte Eier bereit - ich bin auf alles vorbereitet ;)
 
Ich habe seit gestern starke Kopfschmerzen.
Habe gestern 4 Liter und heute schon 2 Liter Tee getrunken, aber es wird nicht besser :cry:.

Kann man auch zuviel trinken?
 
Theoretisch kann man auch zu viel trinken, aber auf 4 Liter täglich komme ich auch locker. Vielleicht trinkst du gegen Kopfweh mal eine Brühe, Salz kann da gut tun^^
 
Ja, Salz.
Je weniger KH du isst umso mehr kommt Salz ins Spiel, das der Körper dann nicht ausreichend im Gewebe halten kann. Je mehr du in Richtung Keto gehst umso entwässerter ist der Körper und dann braucht er mehr Salz weil er keinen wirklichen Vorrat mehr hat.
 
Danke für Eure Antwort :)

Da mein Körper nicht mit gekörnter Brühe klarkommt, habe ich 1/4 TL Himalayasalz in meinen Tee getan... und es geht mit schon besser.

Habe eben in der Küche gezaubert, wegen mehr Salz ;), und mir einen Rindfleisch-Kürbis-Eintopf zusammengebraut 🧙‍♀️. Der reicht locker für 4-5 hungrige Personen - werde also alleine heute und morgen davon essen, und noch einiges einfrieren. So ein Eintopf muß sich ja auch lohnen.
 
Also ich nehm das Salz von der Hand. Solange es süß schmeckt, hab ich noch Bedarf. Sobald es anfängt "salzig" zu werden, reicht es.
Mein Essen salze ich heute mehr denn je - aber immer noch weniger als alle anderen die ich so kenn.
 
Also ich nehm das Salz von der Hand. Solange es süß schmeckt, hab ich noch Bedarf. Sobald es anfängt "salzig" zu werden, reicht es.
Das werde ich auf alle Fälle gleich mal ausprobieren ...
... mein Salz schmeckt salzig - naja, ich habe ja auch erst vor einer Stunde gegessen. Morgen teste ich nochmal :)
 
Nach gut einer Woche habe ich mein Insulin, dass vorm Essen, schon halbiert.
Das ist großartig. Respekt
Art Reaction GIF
 
Das werde ich auf alle Fälle gleich mal ausprobieren ...

Damit wollte ich nur sagen, es geht auch auf die Schnelle und ich muss nicht erst was kochen, damit ich das Salz haben kann.
Der Geschmack ist natürlich auch von Salz zu Salz verschieden. Ich hab da eine ganze Sammlung verschiedener Ursalze.
 

Neueste Beiträge

Oben