Fassungslos!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
He BettyPage,
wollte mal bei amazon dazu etwas rumstöbern!
Ergeben hat sich meine Mutter glaub ich noch nicht, aber sie ist momentan wegen der arbeit psychisch ganz schön fertig. Und bevor sie dann wieder mit WW anfängt, will ich sie umlenken!
Und ich denke auch, das sie damit klar kommt, eben aus den von dir genannten Gründen.

Ich glaub, ich hab auch am 1.Advent zu heftig gesündigt, weil danach wurde es es richtig schlimm!
Aber jetzt ist ja alles wieder im grünen Bereich!

Schönes Wochenende S.
 
Hallo!Laß dich von deinem Vater nicht unterkriegen.Viele Menschen In Deutschland wissen noch nicht,daß sie jahrelang "falsch"gegessen haben.Weil:sie wureden vom DGE falsch ibformiert.Es wird noch einige Jahre dauer,bis die Ernährungpyramide endlich richtig gestellt wird.Und da wir Brot ect nicht mehr empfohlen!!!Wie soll ers wissen?Schenk ihm doch mal das Buch:Ätkins-Revolution!!!!!Hat er auch Übergewicht?Dann wäre er sicher dankbar wenn er weiß wie er WIRKLICH davon runter kommt!!!!Alles Gute!!Ätkinsgegener gibt es viele,weil er jahrelang von vielen "Mächten"wie schlecht gemacht wurde.Die Zuckerindustrie hat Angst.........
 
Ja, ja...die lieben Eltern. Man hat´s schon schwer bis man sie "groß" hat :wink:
Meine Mum kämpft mit Gewichtproblemen, Herzkrankheit und Diabetes. Will aber absolut nicht auf Brot, Kartoffeln, Nudeln usw verzichten. Nicht weil sie es etwa für ungesund hält, sie sieht ja, daß ich meine Magenprobleme seit AD, bzw. Logi los bin. Sie weigert sich schlicht und ergreifend, weil sie meint, sie könne nicht auf die ganzen KH´s verzichten. Na toll, wäre schon ne feine Sache um ihre beginnende Diabetes in den Griff zu kriegen.
 
Hallo Moppel,
nein, mein papa ist nicht übergewichtig. Und ich will ihm um himmelswillen nicht vorschreiben, was er zu essen hat! Ich gönn ihm seine deftigen Mahlzeiten. Er verträgt das schon und soll es auch weiterhin haben.

He Elise,
echt schade, dass deine Ma so "stur" ist. Dabei wäre es für sie unter den gegebenen Umständen das beste, was ihr passieren kann!

LG Sunny
 
huhu, ich nochmal. GEstern gings mir so, wie dir letzte woche sunny.
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
dabei hatte der gestrige tag so schön angefangen. MIt Freund ausgschlafen, eihn vorbildliches lC Frühstück eingeworfen (Rührei mit etwas salami, pilzen, käse und tomate), nachmittags ne stunden durch den matschigen Wald gejoggt und dann nochmal lecker gegessen, und sehr LC: zwei Zanderfilets mit Brokkoli und Fetakäse, dazu etwas Rucolasalat mit Parmesan.
Und zwei stunden später ging die ÜBelkeit los, drei Stunden später das gereihere. Aber frag nicht wie - ich hätte krämpfe und hab gebrüllt beim brechen, mir sind unter den augen (nicht in den augen) äderchen geplatzt und meine kehle tut immer noch weh von der säure.
Ich schätze es lag am fisch, denn ich war die einzige, die davon gegessen hat.
Dann heute: KH Tag. Morgens Toast, mittags reis u brühe, abends immerhin kleines steak u LC-Nudeln, aber ich bin immer noch total schlapp und mein Kopf tut weh und der hals und alles.
Wenn ich magenprobleme hab kann ich höchsten joghurt oder quark essen, eier u fleisch u käse gehen dann gar nicht.
Ich habe vor ner Wochen unter "Erfahrungen" nen tret gepostet, auf den ich leider keine (!!!) Antwort bekommen habe. Da ging es darum, noch andere leute bemerkt haben, daß solche krankeheiten wie Pilzinfektionen, Erkältungen und Blähungen deutlich zurückgehen, bzw verschwinden durch LC, aber dafür der Magen um ein vielfaches empfindlicher wird.
Wenn ich mal ausnahmsweise dem Wein etwas deutlicher zugesprochen habe (4-5 gläser über den Abend/die Nacht vertielt)bekomme ich immer magenprobleme. :cry:
Hattest du das erst einmal oder ist es bei dir auch öfter, seit LC????
mit-sorry-für-deinen-tret-vollheulen-grüßen
Betty Page
 
Guten Abend Betty,
nen empfindlichen magen hab ich schon immer. Aber die Sache mit dem Wein ist interessant. hab bis vor kurzem keinen wein getrunken. bis ein kumpel von mir damit ankam, recht süßer weißwein :oops:
vielleicht kommen meine magenprobleme daher. Mit fisch bin ich auch vorsichtig. also der kam bei mir vor LC nicht gerade oft, also eigentlich weniger als selten auf den tisch. jetzt ess ich auch nicht so viel davon, da ich sonst den ganzen tag daran esse, d.h. ich muss dann permanent aufstoßen! Ich schätze, das liegt beim Fisch am Fett, das vertrag ich nicht so besonders gut, auch wenn es ja gesund ist. halt nur in maßen.
Zander hab ich noch nicht gegessen, aber bei Lachs gehts mir auf jeden Fall immer so, besonders bei dem aus der konserve.
Sollte man vielleicht in Zukunft mal besonders drauf achten, aber wie gesagt, das kann dauern, da ich den nicht soooo oft ess. dann doch lieber Geflügel!
Ansonsten hab ich am Sonntag festgestelt, dass ich Magenschmerzen bekomme, wenn ich aus Faulheit die weißen Zwischenhäutchen der Paprika nicht so gründlich entferne und dann roh mitverzehre. Das kneift ganz schön
Und wenn ich mal so zwischendurch ne Tomate ess, hab ich ne weile danach plötzlich voll das Loch im Bauch! Aber die regen die verdauung gut an.

Heul dich aus, so viel du willst, du siehst, es kann durchaus aufschlussreich sein!

LG Sunny
 

Neueste Beiträge

Oben