Fast täglich Kopfschmerzen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dickesDing

Aktives Mitglied
Registriert
05. Nov. 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich bin jetzt in der dritten Woche am abnehmen mit Atkins. Es klappt auch super, Teststreifen zeigen Ketose an und ich nehme gut ab.
Ich bin immer satt und alles wäre perfekt, wenn ich nicht dauernd Kopfschmerzen hätte:(
Ich trinke viel aber es wird nicht besser. Ohne Tabletten geht´s gar nicht und oft helfen die nicht mal.
Ich möchte sooo gern weiter machen aber das macht mich echt fertig.
Habt ihr nen Tip oder kann man sagen wann es besser wird?
LG
 
Hallo Fussel!
Ja nehme ich. Ich nehme so ein Multivitamin+Mineralien Depot Präperat.
Da sind folgende Mineralien angegeben:
Calcium 200mg
Chlorid 72,5mg
Kalium 80mg
Magnesium 100mg
Phosphor 12,8mg

pro Tablette. Ich nehme eine morgen und eine am abend.
LG
 
Hmm... solche Kopfschmerzen sind ungewöhnlich, weil die meist nur ganz zu Beginn auftauchen und dann eine Art Kater sind.

Wenn die Tabletten nicht helfen, wechselt du dann den Wirkstoff oder probierst du es nur mit der Menge?

Die Frage kling vielleicht seltsam ,aber wie schätzt du deinen Salzkonsum ein. Natriummangel kann verschiedene Folgen haben - meist aber sowas wie seltsame Muskelschmerzen.
Etwas Salzwasser zum Testen kann nicht schaden ,außer du isst eh salzreich, dann hilft das auch nicht.

Hast du irgend einen Befund an der Halswirbelsäule?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich esse normal viel Salz, aber nicht sehr viel. Jedoch gern so Sachen wie Speck, der ist ja auch schon salzig...
Tabletten hab ich schon Ass, Ibuprofen, Paracetamol und sogar Novalgin probiert.
Ausserdem hab ich ein paar Tage mehr Magnesium genommen, weil das auch Muskel entspannend wirkt.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren, mit 30, was mit der HWS, aber bis ich mit Atkins begonnen habe, hatte ich 6 Jahre keine Probleme.
Ach ja, ich hab auch ohne Atkins so etwa 2x pro Monat Migräne, aber dieses sind andere Kopfschmerzen, da hilft auch mein Migräne Medikament (Sumatriptan) nicht.
 
Ich hatte oft Migräne, aber seit ich mir selber mehrmals täglich die HWS "ausknacke" ist es viel besser geworden, weil es meist von Verspannung kam.
Ich hatte nie nen Befund, aber es hilft spürbar und ist sogar hörbar.
 
Ich kann das nicht mit dem Knacken! Mein LG macht das auch,. hört sich schrecklich an, aber bei mir gehts nicht oder ich bin zu blöd...
 
Oben