Flauschball Reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Yvi,

hast du momentan keine Lust zu kochen?

Tatjana, wie weit hast du es bis ins Büro?
 
Hallo Miri!

Nein, im Moment mag ich weder einkaufen noch kochen. Aber das sind bei mir immer so Phasen. Also nix Neues. Dann kommt wieder ne Phase wo ich den Kühlschrank vollrammel, sämtliche neue Rezepte ausprobiere und Stunden in der Küche verbringe.

Also nix Dramatisches. ;) Werde mich fürs Wochenende wieder mal in Kochlaune bringen (zumindest versuch ich es mal :D )
 
Miri, ich brauche mit dem Bus nur 10 min., da habe ich Glück.

Flauschi, das mit dem einkaufen kenne ich. Mein Schatz und ich sind am Wochenende immer so faul, dass wir uns jedes Mal so richtig dazu aufraffen müssen.
 
Ich koche die nächsten Tage auch nicht, außer vielleicht gedämpftes Gemüse, aber da muss ich nicht großartig am Herd stehen. Obwohl ich sagen muss, dass die Zubereitung meiner Gerichte nie länger als 15-20min dauert.

10 Min bis zur Arbeit ist ein Traum - ich habe ab nächsten Monat auch nur noch 15 min Fahrt. Das ist wirklich eine riesige Zeitersparnis und ich freue mich so sehr darüber. Das kann sich natürlich nur jemand vorstellen, der vor 5 aufsteht und über eine Stunde unterwegs ist. Yvi, du weißt wovon ich rede...das frühe Aufstehen schlaucht sehr.
 
Ja Miri, das frühe Aufstehen ist auch nicht eins meiner Favoriten. :???: Aber hilft ja nix. Der Feierabend ist halt daurch immer sehr kurz, weil ich dann schon ordentlich müde bin.

Ja, 15 Min. Büroweg klingt schön. Ich hab so an die 45 Min. obwohl es nur 10 km sind. Mit dem Auto ginge das recht schnell (in der Früh) aber die Heimfahrt könnte dann schon bis zu 1,5 h dauern. Aber ich nehm am liebsten das Rad und die U-Bahn ist auch ok.

Ach, in meinen Kochphasen koch ich schon gern. Da macht mir das nix auch mal 2 Stunden in der Küche zu stehen und vor allem auch mal neue Gerichte ausprobieren.
 
Ich muss jetzt doch auch gegen 21.30 bis 22 Uhr schlafen gehe, damit ich morgens nicht in den Seilen hänge. Das wird sich ja bald ändern und ich habe mehr vom Feierabend.
Ich könnte auch nicht in die neue Firma mit dem Rad fahren. Ich wohne nämlich im Bergischen Land - viel zu steile Berge...
 
guten morgen!

gutenmorgeeeeeeeeeeeen beauté !!!!!!!!!! :kuess2: :kuess2: :kuess2:
warte auf dich in der küche! ;)
komm gut durch den tag!
 
*stürm* ich bin schon da, ich bin schon da Schneckchen. Ich kann jetzt gut ein liebes Wesen um mich brauchen, plauschen und mich wohlfühlen. Du kommst wie gerufen. Oder ich, zu Dir in die Küche. *freu* :kuess2:
 
Flauschi, hoffentlich hast du keinen Ärger bei der Arbeit?
 
@ Witschgi: Nein, Ärger würde ich es nicht wirklich nennen. Einfach nur mühsam und fad. In der Abteilung Controlling wird ne Stelle frei und ich dachte mir, dass ich mal anfragen könnte für ne Versetzung. Tja, zu spät. Schon intern vergeben. Das ging ja fix, denn die Kollegin war bis dato noch nicht mal gekündigt, sprich wusste auch noch nix davon. Nun denn. Muss ich wohl so sehen, dass es vielleicht auch für was gut war, dass ich es nicht bekommen hab. Aber bei mir ist es immer so dermaßen ruhig und fad. Ich hätte einfach mal gern HACKE!

So, noch eine Stunde, dann ist der Donnerstag geschafft und morgen noch von 7.00 bis 12.00 Uhr und dann kann ich hoffentlich Weekend jubeln. :razz:

:juhu: Die Radwerkstatt hat mich angerufen, dass mein Rad fertig ist. BOAH! Das hol ich gleich noch ab. SUPER. Dann kann ich morgen wieder 20 km dazu addieren. ;)

Mein Mann kocht heute. Na ja, natürlich nicht LCmäßig aber wenn ich bitteschön in 5 Jahren zum 2. Mal bekocht werde, da kann ich nicht "nein" sagen. Das verschmerz ich heute auch noch. Ich freu mich drauf, mal heim zu kommen und was gekocht zu kriegen. WUAH, das ist ja super.

So, ich hoffe ich komm pünktlich raus. Zu tun hab ich ja nix, aber meine Kollegin muss heute pünktlich gehen und sollte ihr Chef noch was brauchen, muss ich noch dranhängen. BITTE NICHT.
 
Und ich bin heute Abend ganz allein! Aber wie immer komme ich eh erst spät, da ich ja heute wieder trainieren gehe. Gehackelt wird bei mir heute bis 17.15. Diese und nächste Woche habe mal wieder mehr zu tun, ein Kollege hat Urlaub. Vorgestern habe ich ihm noch was an Arbeit abgenommen, damit, wenn er in Urlaub geht, nichts liegenbleibt. Aber zum Glück kann ich mir die Arbeit weitgehenst selber einteilen, muss nicht immer alles sofort gemacht werden. Und nächste Woche bleibe ich am Di, Mi und Do sowieso länger.

Das ist ja mal nett, dass du heute bekocht wirst! Hoffentlich schmeckts auch gut. Und gut ist natürlich auch, dass du wieder radeln kannst!
 
Na, wenn Männe schon mal kocht, da würd ich auch nicht nein sagen :) Meiner kocht zwar öfters mal, zur Zeit geht das schlecht...meine neue Küche ist immer noch nicht da und an den Gasherd bei meinen Eltern lass ich den nicht ran.
 
Wenn er nicht kochen kann und der Sex so ist, wie das Essen, hoffe ich es nicht :rotfl:


Sagt mal, ich glaub ja nicht so unbedingt an irgendwelche unerklärlichen Dinge. Aber mir fällt eins auf.

Damals als ich anfing mit Atkins (2. Anlauf nach der Schwangerschaft) hatte ich das Gefühl, dass ich hier mit mehreren Erfolg habe. Nicht vergessen ist natürlich Sheba durch ihre Wahnsinnsabnahme, aber auch andere, wo es lief. Selbst bei welchen von Euch hatte ich damals nicht das Gefühl, dass es so quälend ist wie heute.

Heute ist es so, dass ich selber denke, irgendwas blockiert und ich weiß nicht was. Und ich finde hier im Forum ganz viele davon, die irgendwie machen und versuchen, aber der Dreh kommt nicht.

Dann finde ich ganz viele Parallelen in anderen Bereichen. Die Selbstreflektion, die oft negativ ist (ihr wisst schon), das Essen über haben, Gusto auf alles "Verbotene". Aber auch so Dinge wie das mit dem Schlafen. Ich habe nie mehr wie 4-5 Stunden Schlaf gebraucht. Wenn ich jetzt nach 0 Uhr schlafen gehe, bin ich Matsche, wenn um 7 der Wecker klingelt. Bei weniger Schlaf bin ich weder straßentauglich noch alltagsentsprechend.

Einfach nur eine schlechte Phase, weil Mars und Venus nicht kompatibel mit der Beziehung von Sonne und Mond sind? Also nicht falsch verstehen, ich meine es nicht lächerlich. Aber vielleicht ist ja wirklich momentan irgendwas, was uns dahingehend beeinflusst. Man weiß es nicht...
 
Aber vielleicht ist ja wirklich momentan irgendwas, was uns dahingehend beeinflusst

natürlich und zwar im essen :cool:

immer mehr aromastoffe, farbstoffe, glutamat, süßstoffe,
immer mehr hormone im fleisch, ausgelutschtes gemüse,
pestizide im salat usw. usw.

der körper reagiert mit allergien, müdigkeit, der geist mit
verdrossenheit und gier nach was anderem
 
Ja, aber all diese Einflüsse habe ich nicht erst jetzt. Die waren vor meinem Atkinsstart auch schon da. Und ich denke auch den anderen sind sie nicht neu.
 
ja, aber es wird immer mehr und Du wirst älter, das
immunsystem baut ab :cool:
 
Und ich finde hier im Forum ganz viele davon, die irgendwie machen und versuchen, aber der Dreh kommt nicht.
das ist mir auch aufgefallen, habe ich in deinen tb? ähnlich dieser tage geschrieben. es sind so viel im mom, wo es nicht läuft, wir ans aufgeben denken... frage mich auch woran diese phase liegt :???:
 
a015.gif
W
a015.gif
E
a015.gif
E
a015.gif
K
a015.gif
E
a015.gif
N
a015.gif
D
a015.gif


JUHU.......... ich freu mich aufs Wochenende. Einfach herrlich.

So, gestern hab ich noch mein Rad aus der Werkstatt geholt. Es ist einfach nur super. Neue Bremsbeläge drauf - TOP. Neue Kette, neues Ritzl... sieht einfach nur super aus und fährt sich klasse. Bei uns regnet es heute, somit nehm ich jetzt grad nochmal die U-Bahn. Mein Rad ist grad zu schön um es schon im nassen Dreck wieder auszuführen.
d010.gif


Mein Mann hat ganz toll gekocht. Es gab Spagetti Bolo (ja klar mit Fix aus der Tüte). Aber ich hab mich gefreut und es hat super gut geschmeckt. Ich glaub, ich hab schon bald 2 Jahre keine Spagetti Bolo mehr gegessen.

Macht Euch keine Sorgen...
f055.gif
h045.gif
alles Bestens.
d030.gif


Was das Thema angeht, dass es mehreren so geht, dass das Abnehmen schwer fällt und man nicht richtig in die Spur kommt kann ich ja nicht viel dazu sagen. Ich bin ja erst ein paar Wochen dabei. Wie das früher so war kann ich ja nicht beurteilen. Nur glaub ich halt, dass viele Leute einfach schon viel zu lange mit ihren Auf und Ab's kämpfen und dass man halt immer wieder die Schnauze davon voll hat. Sich tagein und tagaus mit Essen zu beschäftigen. Man ist zu Beginn halt immer motiviert und es läuft super. Aber irgendwie ist wohl nichts von Dauer und irgendwann fällt man aus welchen Gründen auch immer wieder ins altes Fressmuster zurück.

Ich fühl mich köprelich im Moment auch nicht so toll, aber bei mir liegt das wirklich am Essen. Das hat nix mit dem Alter zu tun, denn vor gut 1 Jahr hab ich mich körperlich noch sauwohl gefühlt, nur leider im Kopf halt nicht.
c015.gif
Püppi hat sich mit ihrem Tiefststand sicher körperlich auch besser gefühlt als mit ihrem Höchstgewicht, oder? Und da sind bestimmt keine 10 Jahre dazwischen? Stell ich jetzt mal so in den Raum (bzw. TB).

Aber das kann bei jedem auch ganz unterschiedliche Gründe haben. Nur wenn es grad mehrere Leute auf einmal sind, wie ihr feststellt, vermute ich, dass es die selben Leute sind, mit denen ihr hier schon lange schreibt. Es ist einfach so ein leidiges Thema. Verzichte, endlich wieder in die Spur zu kommen, iss das nicht, iss dies nicht. Banshee z.B. war ja auch 2 Jahre super motiviert mit Atkins dabei (wie sie geschrieben hat) und jetzt hat sie mit EW-Gemüse-Wochen begonnen. Ja, irgendwann ist die Motivation weg, aber das Problem das viele bezüglich Essen haben bleibt ja trotzdem - auch mit Motivation. Ist die Motivation weg trifft einen das Problem wieder mit voller Wucht.

Tja, ich glaub, dass echt fast ein jeder so seine Probleme hat. Die einen das Essen, die anderen eben was anderes. Eine meiner Schwestern hat keine Probleme mit dem Essen, dafür muss sie 5 x schauen ob der Ofen aus ist (obwohl er gar nicht an war), ob das Fesnter zu ist, ob zugesperrt ist. Zu den schlimmsten Zeiten hat sie sogar das Glätteisen und Bügeleisen mitgenommen, damit sie wusste, dass es nicht angesteckt war. Mich hat das fast in den Wahnsinn getrieben. Nur wer redet denn gern darüber und gibt das zu?

Auch wenn ich nicht grad übermotiviert bin, so wie ich jetzt bin will ich nicht bleiben. Ich fühl mich ja auch nicht wohl. Ich für mich muss einfach nen Weg finden wie das alles einigermaßen erträglich ist mit dem Essen oder nicht essen. Denn auch wenn alles mögliche in mich stopfe macht mich das auch nicht glücklicher oder zufriedener. Warum ich es dennoch tue kann ich nicht beantworten. Es ist einfach so.

So, ich werd mal langsam in die Gänge kommen. Und dann noch bis 12.00 unfleißig im Büro sitzen...

... dann ab ins Weekend... JUHU..............
 
Juhu Zuckerpuppe und die anderen Mitleser,

das es gerade schwer ist und man sich seltsam unwohl fühlt- kann ich nur bestätigen. In meinem Umfeld jammert gerade jeder an verschiedenen Dingen rum. Der Sport fällt einem nicht mehr so leicht, das Abenehmen ist super doof, die Vorhänge hängen schief, der Postbote ist blöd.....
Der dicke Zeh zwickt, die Näse kribbelt- Herrlich kenn ich alles :rotfl:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei mir gerade so ist weil ich unter Licht und Sonnenmangel leide. Dieses dauerhaft sch...Wetter macht einen weich im Kopf! Wenn erst mal alle Sonnenstrahlen wieder rauskommen - sieht die Welt gleich anderes aus. Ich nenne das gerne den Jahresanfangsdepri-Schub.

Aber egal- heute fängt das Wochenende an- da können uns die kleinen Zipperlein mal da wo die Sonne niemals hinscheint :cool:

In diesem Sinne, ein super schönes Wochenende!
 
Oben