Fragen bzgl. Schlaf und Wasser

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerg

Neuling
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten,
Heute ist der 12. Tag meiner Atkins Diät und es läuft eigentlich ganz gut.
Zur Zeit stagniere bzw. schwanke ich aber ein bisschen und deshalb stelle ich mir folgende Fragen:
Sollte Ich bei durchführung der Atkins Diät viel schlafen oder ist das eher kontraproduktiv? Ich weiß nur aus dem Bereich Muskelaufbau, dass wenn man zu viel schläft der Körper sich "von den Muskeln ernährt".

Die 2. Sache ist, dass Ich wie gesagt stagniere. Klar, ist normal aber könnte es nicht sein das ich zu wenig Wasser verliere? Trinke 5-7 Liter pro Tag. Zwar mache ich auch 5-7 mal die Woche Sport aber gehört zu einer Diät, Wasser zu verlieren? Sollte Ich versuchen so viel Wasser wie möglich zu halten? Die Atkins Diät ist ja dafür berüchtigt, dass man erstmal viel Wasser verliert und das wollte Ich vermeiden um meine Erfolge besser messen zu können.

so far,
mfg. kerg
 
Guten,
Heute ist der 12. Tag meiner Atkins Diät und es läuft eigentlich ganz gut.
Zur Zeit stagniere bzw. schwanke ich aber ein bisschen und deshalb stelle ich mir folgende Fragen:
Sollte Ich bei durchführung der Atkins Diät viel schlafen oder ist das eher kontraproduktiv?

Warum sollte es? Ungekehrt ist es der Fall: Ist der Körper ständig aktiv und bekommt zu wenig Schlaf, wird Fett als Notreserve geschont. Kann ja keiner wissen, was noch alles an aktivität dazukommt, hm?
Der Körper "denkt" primitiv nur ans Haushalten und Überleben ein paar Tage im voraus.


Ich weiß nur aus dem Bereich Muskelaufbau, dass wenn man zu viel schläft der Körper sich "von den Muskeln ernährt".

Im ketogenen Zustand NICHT.

Die 2. Sache ist, dass Ich wie gesagt stagniere. Klar, ist normal aber könnte es nicht sein das ich zu wenig Wasser verliere? Trinke 5-7 Liter pro Tag. Zwar mache ich auch 5-7 mal die Woche Sport aber gehört zu einer Diät, Wasser zu verlieren? Sollte Ich versuchen so viel Wasser wie möglich zu halten? Die Atkins Diät ist ja dafür berüchtigt, dass man erstmal viel Wasser verliert und das wollte Ich vermeiden um meine Erfolge besser messen zu können.

Wasser hält sich im Gewebe je nach Verdünnungsgrad des Salzgehaltes.
Wasser ist sehr wichtig, aber der körper holt sich seinen Anteil schon, baut aber mit dem Fettgewebe auch das darin enthaltene Gewebewasser ab.
Dennoch verbessert sich das Ganze, weil Muskulatur prozentual mehr Wasser beinhaltet als Fett.
Wenn du stagniertst, solltest du mal deinen Futter nach Störfaktoren durchforsten...
 
Lt. einer Studie, sind Langschläfer dünner, weil der Körper die Zeit Nachts nutzt um die Stoffe gut zu verwerten. Das ist aber nur bei Menschen getestet worden, die gerade keine Diät halten, aber somit scheint Schlaf positiv zu sein.
 

Neueste Beiträge

Oben