Fussel Revolution ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute sofort einen Termin beim Radiologen bekommen.
Knoten haben sich auf beiden Seiten verkleinert
Szintigramm ist besser als früher.
Der Radiologe hat keine Bedenken, ich muss das jetzt halt aussitzen. Nun kann ich bis zu 4 Wochen mal ohne Tabletten versuchen oder in ein paar Tagen die normale Dosis weiternehmen.
Zumindest ist nix gefährlich.

Hab mir grad ne Riesenportion Gemüse-Pilzpfanne einverleibt. Und, da ich Milch seit gestern weglasse, habe ich Haferdrink Mandel entdeckt. Ohh, ist der lecker!
 
Das hört sich ja super an. :nod:
 
Habe heute sofort einen Termin beim Radiologen bekommen.
Knoten haben sich auf beiden Seiten verkleinert
Szintigramm ist besser als früher.
Der Radiologe hat keine Bedenken, ich muss das jetzt halt aussitzen. Nun kann ich bis zu 4 Wochen mal ohne Tabletten versuchen oder in ein paar Tagen die normale Dosis weiternehmen.
Zumindest ist nix gefährlich.


ach super, das freut mich für dich das nichts gefährliches ist und die knoten sich sogar verkleinert haben :)
 
Gestern 4 Taschen Biokram nach Hause gekarrt. Nun siehts in meiner Küche aus wie in einer Öko-Studenten-WG.
Ich hab Kresse probiert und Radissprossen, Sojasprossen und ne andere Sorte, die ich grad vergessen habe, lol.
Notiz an mich: Der elektrische Kräuterhacker ist Mist, von Hand gehts zwar langsamer, aber ich muss nur das Messer abspülen. Handgeschmiedet aus Japan, sowas liegt eh perfekt in der Hand.
Früher habe ich auch gern Gemüse gegessen, aber nicht wirklich viele Sorten. Was ich eben als Kind aus unserem Garten kenne. Jetzt experimentiere ich rum.
Pastinaken - OK.
Sprossen - OK.
Tofu - OK.
Chicoree - OK

Wenn ich mag, hau ich mir Räucherlachs dran :)
 
Wie es aussieht, steige ich von Nicolai Worm auf Ruediger Dahlke um. (es betrifft nur das Essen, der Typ schwafelt mir zuviel)
Und es bleibt durchaus ketogen.

Nicht, dass ich mich je nach (nur) einem Autor gerichtet hätte, es verdeutlicht aber die Richtung.

So, nun geh ich im Wald wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas, dass ich irgendwie gar nicht bemerkt habe, weil mich die grobklotzigen Umstellung so beschaeftigt hat: Ich brauche seit einigen WOCHEN keine Schmerzmittel mehr. Davor habe ich taeglich 1-2 Ibus benoetigt. (Ueber einen Zeitraum von mehreren Monaten)
Umstellung war doch erst Anfang November...
 
Neuerdings gehe ich zu Fuss einkaufen.
o.O
Da ich auf einem Berg wohne, der seit Jahren keinen Supermarkt mehr hat, ist der Rueckweg mit vollem Rucksack deutlich spuerbar im Koerper, lol.
Liegt auch daran, dass ich mir eine Schrittzaehl-App installiert hab und die gruenen Balken mag.
Naja, ich sitze eh zuviel am PC (im Buero und zuhause).

Schildi schnurrt wieder brav wie ein Katzchen...
Geldbetrag fuers Essen sinkt, dabei kaufe ich alles, was ich nur bekommen kann, in Bio-Qualitaet.
Der Supadupa-Mixer ist jetzt (von meinem Kollegen, der auchmal nicht da war) im Buero. Morgen fahre ich den heim. Heute muss ich zur Post runter, gibts hier oben auch nicht mehr. Zu Fuss natuerlich.

Lektuere wurde von Dahlke auf Bracht und Schatalova erweitert...

In der Wohnung ist viel (kleines) Heimwerken liegen geblieben. Ob ich das auch mal schaffe???
 
liest sich ja gut bei dir, schön das es deiner schilddrüse wieder besser geht. alles gute weiterhin
 
Schatalova war interessant zu lesen. Eigentlich hat jeder, der von dir genannten gute Inhalte zu bieten.
Schön, dass es so gut bei dir läuft, auch sprichwörtlich. ;)
 
Ja, es laeuft, hehe.
Mein Koerper will sogar joggen.
O.o
Ist mir aber zu frueh, auch, weil da ich bei kalten Wetter gar keine Luft durch die Nase bekomme.

Ja, bei Lektuere mische ich immer. Das Beste von allen.
Diesmal wirds was Richtiges. So krass hab ich noch nie umgestellt.
 
Schilddrüsen-Antikörper sind nun fast im Normalbereich. 87 (Normal < 60).
Es hatte vor fast 15 Jahren mit > 5000 begonnen.

Leber ist soweit ok, Ultraschall gab nix auffälliges. Lt. Verrechnung meiner Werte ist mein Fettleber-Index bei 51. (unter 30 wäre super, ab 60 ists zuviel) Mit sinkendem BMI wird auch das bald besser...
Vitamin D3 ist mit 26 angeblich ok, aber mir ist das zu niedrig. Es hängt einfach zuviel von diesem Vitamin ab.
EDIT: Es gibt eine andere Maßeinheit für D3, da hätte ich dann 61 und das ist angeblich unkritisch. Ich möchte aber etwas höher.
 

Anhänge

  • Vitamin D3.jpg
    Vitamin D3.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich insgesamt 9kg weniger auf der Waage, obwohl ich gar nicht mehr drauf achte - weil mich die neue Ernährung auf Trapp hält.
Da sind so viele Änderungen zusammengekommen:
- Intervallfasten 18:6
- Gemüse, Pilze, Salat, Obst, Beeren, Nüsse, Weizenkeime, Tofu
- Milchprodunkte sind jetzt komplett raus
- es gab kein Fleisch und Fisch mehr seit Anfang Dezember (Wenn ich Bock drauf hätte, würde ich es essen)
- irgendwie ist nun alles Tierische raus - außer, wenn bei Veggizeug was drin ist. Butter(schmalz) nehme ich weiterhin.
- Spaß mit dem Hochleistungsmixer und leckere (auch grüne) Smoothies.
- GRÜNDLICH kauen (auch die Smoothies!)
- so oft es geht ein paar Kilometer Wandern, auch einkaufen zu Fuß
- es gab Weihnachten sogar einen Tag Fastenwandern durch den Wald , etwa 13km, keine Strecke für Ungeübte. (Ja, das merk ich noch heute, LOL)
- Bücher zum Thema lesen, ich hab ein neues Hobby draus gemacht, dann klappt das nämlich auch.
 
Das liest sich gut, du bist angekommen, wie es scheint.
 
Glückwunsch!
 
Seit 2 Wochen keine Milchprodukte und in den Nasennebenhoehlen tut sich Seltsames...
 
Hoffentlich Positives?
 
Oben