GABA

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fxtech

Aktives Mitglied
Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,
habt ihr schonmal GABA genommen? Was waren eure Erfahrungen?

Bei meiner ersten GABA-Kur habe ich gut 3 Kilo aufgebaut! Außerdem konnte ich dadurch viel besser schlafen.
 
GABA (Gamma-Aminobuttersäure) ist eine nicht-essentielle Aminosäure, eng verwandt mit Glutamin und Glutaminsäure. GABA wird als Neurotransmitter zur besseren Kommunikation der Nervenimpulse eingestuft und zeigt beruhigende Wirkung. GABA wirkt sich unterstützend auf die Gewichtsreduktion im Rahmen eines Diätprogrammes aus, indem die Produktion des Wachstumshormons (HGH) stimuliert wird. Studien haben ergeben, daß GABA durch seine beruhigende Wirkung während der Nacht zu mehr Energie am Tag führt, was sich positiv auf gewichtsreduzierende Programme und den Muskelaufbau auswirkt.
 
nach dem allgemeinen zu meinen erfahrungen:
die beruhigende wirkung kann ich bestätigen - ich habe jedoch mit l-glutamin (NICHT säure) bessere erfahrungen gemacht.
imho regiert aber jeder anders...
 
Kann ich bestätgen.

Bei GABA kann man zwar besser schlafen aber der Muskelzuwachs ist mit Glutamin effektiver zu beeinflussen.
 
Oben