Garfields Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Garfield

Stamm Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
So nun hab ich auch noch ne eigene Pizza entworfen, werd doch noch ganz gut im Kochen *lacht*

Für den Boden:

1 Fetablock, 2 Eier, 2 EL Leinsamenschrot, Gewürze nach Geschmack

Den Fetablock zerbröseln und dann mit dem Leinsamenschrot und den Gewürzen mischen (läßt sich ohne die Eier besser vermischen). Wenn alles gut vermischt ist, kommen die Eier dazu und alles wird zu einer homogenen Masse verrührt. Anschließend in eine nicht zu große Auflaufform geben.


Belag:

Dosentomaten, Thunfisch, Oliven, Zwiebelringe, Streukäse

Die Tomaten verhackstücken und auf den Boden legen, das andere obendrauf und als Abschluß den Streukäse drüber.

Das hab ich mir jetzt als Belag genommen. Das kann man aber beliebig variieren, so daß auch Atkinsianer in den Genuß dieser Pizza kommen ;-)


Das ganze kommt dann für 20min. bei 200 Grad in den Backofen bei Ober+Unterhitze (wird besser als bei Umluft).


Wünsche guten Appetit
 
Mhhhhh....hört sich aber legger an...wird garantiert probiert :lol:
PS: Dein Quarkkuchen ist gerade im Backofen...noch 43 min ....dann kommmt er raus.....und es duftet schon im ganzen Haus...mmmhhh
Danke für die tollen Rezepte :klatsch2:
 
Nein, würde ich noch nicht essen.

Phase I ist doch eigentlich für die Umstellung gedacht
und da sollte man Kh meiden wo es nur möglich ist
 
Ich würde "JA" sagen, da Leinsamen keine KH´s hat und zusammen mit Eiern und auch Fetakäse erlaubt ist.
Fetakäse gibt es mit 0,5 KH´s auf 100 g, bitte darauf achten.

Das Rezept klingt gut, das werde ich sicher auch gern mal ausprobieren.

Wenn Du es ausprobierst, würden wir uns sehr über Deine Meinung und evtl. über das Reinstellen eines Fotos vom Pizzaboden freuen.
Das hilft immer vielen weiter...

lg Cherimoya
 
Habs grad ausprobiert, wirklich lecker! Werd ich in Zukunft öfter machen und dabei ein wenig experimentieren >:)
 
Oben