Gefüllte Tomaten Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SusanneNZ

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuseeland
Bin zwar noch in Phase 1, beim lesen fällt mir aber auf das mein Lieblingsessen aus Jungendtagen absolut Atkins tauglich ist:

4 Tomaten
3 Eier
100 g geriebener Käse
1 - 2 Zwiebeln
Öl zum Anbraten
zum würzen: Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika

Deckel von Tomaten schneiden, mit einem Teelöffel aushölen, Zwiebeln in dünne Ringe schneiden. Zwiebeln in Öl in kleinen Topf anbraten, inneres der Tomaten klein schneiden dazu fügen. Mischung mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Ei schaumig schlagen, Salz Pfeffer und Muskat dazu. Geriebenen Käse untermischen.

Tomaten/ Zwiebel Mischung in eine Auflaufform unten rein, Tomaten drauf stellen. Käse/ Ei Mischung in die Tomaten füllen (Tomaten nicht ganz voll machen, da sie sonst überlaufen). So was von der Ei Mischung übrig ist einfach auf die Tomaten Mischung drauf geben.

Das ganze in den Ofen bei 180 Grad so ca. 30 Min (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Das Ei steigt hoch wie in einer Souffle Mischung, Tomaten sind fertig wenn die "Hütchen" schön braun sind.

Ich werde sie mir erst in Phase 2 machen, da doch relativ viel Zwiebel und Tomate dran ist.

Guten Appetit!
 
Hört sich gut an, ess ja auch gerne Tomaten und Käse und überhaupt.

Hab mal schnell gerechnet mit 400g Tomaten, 150g Zwiebel und 20g Öl

880g <<< SUMMEN >>> 1031 kcal; 21,08 gKH; 74,10 gFett; 59,25 gEiweiss

Genz schön mächtig und sehr viel KH's.... Aber die Hälfte oder so sollte schon gehen. Ich würds auch erst ab Ph 2 futtern.
024.gif
 
OOps hab vergessen dazu zu schreiben das es natürlich für Personen sein soll. Sorry, da ich immer für die ganze Famile koche geht das immer ein bissel unter bei mir.... Dann sollte es in Phase 2 gehen ;)
 
Ach, ich würd das warscheinlich auch alleine schaffen, aber dann sind es mir zuviel KH's.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Werde das mal mit der Hälfte testen, aber es gibt so viele Rezepte und irgendwie bin ich doch meinst etwas faul....

Ansonsten weiter so, es kann nie genug Rezepte geben, danke.....
 
Oben