Hallöchen ich bin neu hier im Forum ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunshine-2

Neuling
Registriert
19. Okt. 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Alzey
ich mache jetzt seid 4 Wochen Atkins und habe 6 Kilo abgenommen. 4 Kilo habe ich vorher schon mit Weight Watchers geschafft. Nach der Umstellung auf Atkins habe ich der ersten Woche 4 Kilo geschafft. Die andern 2 Kilos sind dann in der zweiten Atkins Woche gepurzelt. Aber seit dem hänge ich fest und komme nicht mehr weiter. Es tut sich gar nichts mehr auf der Waage und das schon seit über 2 Wochen.
Nachdem ich mich gestern ein bisschen durchs Forum gelesen habe habe ich festegestellt, dass ich viel zu wenig trinke. Vielleicht esse ich auch zu viel Käse. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand mal nen Tip geben wie das ganze wieder zum laufen bringe. Denn wenn ich ehrlich bin fühl ich mich mit Atkins super wohl und kam bis jetzt auch noch nicht in Versuchung zu sündigen. Ich möchte aber auch das das so bleibt und wenn sich nicht bald wieder was auf der Waage tut, dann garantiere ich für nix! Kenn mich doch :lol:
 
Hallo und herzlich willkommen...

Aber so mit nur 2 Worten, wenig trinken und viel Käse kann man nicht wirklich viel anfangen. Aber es kann ja schon als Anhaltspunkt dienen.
Gerade trinken ist unerlässlich, wenn ich zuwenig trinke nehm ich auch nicht ab!!!!!!

Schön das du das selber rausgefunden hast. Ändere es doch einfach und schaue was dein Körper dir sagt und zeigt, jeder Mensch ist anders.

Ansonsten mach ein Futterbuch auf und schreib deine täglichen Mengen auf, dann kann man mal schauen und evtl. noch andere Fehler finden.

Weiterhin viel Erfolg und nicht den Mut aufgeben...
 
Kai hat recht, ohne genauere Angaben kann man nicht vernünftig raten. Eröffne eine Tagebuch und schreib mal einige Tage ein Futterbuch ;-), dann sehen wir sicher wo der Fehler liegt.
 
Erstmal Dakne für die Willkommensgrüße und für den Tip mit dem Futtertagebuch ;)
Zuhause führe ich das schon, hier muß ich erst mal schauen wie ich das anstelle.

Meistens esse ich morgens wenn ich aus dem Haus gehe 3 Spiegeleier. Auf die Arbeit nehme ich mir dann so 200 gr. Gouda Käse und ein paar Würstchen mit oder Käse und Frühlingsquark. Dazu trinke ich 2L Wasser ( seit gesetern :lol: ) und eins zwei Tassen Früchtetee.

Abends mache ich mir dann irgendwas an Fleisch Schnitzel, Hühnchen oder so dazu esse ich gerne einen Schafskäse ab und an mal etwas Salat.
Wenn wir Abends essen gehen was öfters vorkommt, dann bestelle ich mir Fleisch und esse einen Salat dazu. fleisch natüröich unpaniert.

Das war es eigentlich mehr esse ich den ganzen Tag über nicht. Das reicht mir auch völlig aus, ich habe weder Hunger noch irgendwelche Lust auf was süsses. Trotzdem will es im Moment einfach nicht weiter nach unten gehen.
 
Da sind schon einige Fehler drin.

1. Keinen Früchtetee, der hat meist ordentlich KH

2. nur bis 110g Käse am Tag

3. Wurst u. Würstchen sieht Atkins nicht gerne in größeren Mengen (viel Fett, Zucker und Geschmacksverstärker, usw.). Außerdem haben 100g Wiener oder Fleischwurst ca. 3x soviele Kalorien wie 100g Schnitzel!
 
Doch hab ich schon, sogar 3 hab aber nicht alles durch. Hab immer ein paar Passagen gelesen. Und ich dachte ich mach alles richtig.

Würstchen ess ich nicht so oft, aber Käse!! Was bleibt dann noch?

Grüße Michi
 
Schau in unsere Rezeptecke! Du hast ja einiges abzunehmen. Das schaffst du nicht, wenn du nicht umdenkst und anfängst dir richtige Mahlzeiten zu kochen.

Und du mußt eins deiner Bücher mal ganz durchlesen. Die meisten scheitern an Atkins am lesen! Ohne Hintergrundinfos wird das nichts :noe:.
 
Tja da hast Du recht, ich liege ungefähr in deiner ehemaligen Gewichtsklasse und es muß einiges runter! So habe ich keine Lust mehr weiter zu machen. Aber ich glaube es hat auch endlich klick gemacht und ich werde es irgendwie schaffen. Es wird nicht einfach werden aber es wird!! Welches Buch von Atkins kannst Du mir denn besonders empfehlen?
Ich werde mir am WE Zeit nehmen und das Buch nur 1 mal komplett durchgehen ;-)
 
Hi

auch von mir ein :welcome:

fürs erste lese mal "die neue Atkins Diät"

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Dann fällt mir dazu noch auf, wenn Du essen gehst, laß
dir essig und oel separat bringen, in restaurants werden
entweder fertig dressing bentutzt oder aber
der koch schmeisst zucker dran... ;)

Je nachdem

Dann Mensch in 4 wochen 6 kg ist doch schon recht viel
gönne Deinem Körper etwas Pause
und geh es langsam an - allein schon wg. der Haufalten
ist es besser, wenn es dann langsamer geht.

Von der Einstellung her.. seh es nicht als Diät sondern
als Ernährungsumstellung mit dem positiven Effekt
Gewicht zu verlieren, dadurch nimmst Du Dir den Druck
und kriegst nicht die panik, wenn das Gewicht dann auch
mal schwankt :D
iss ja leider bei uns frauen normal

so dann nochmal herzlich willkommen und viel erfolg
mit geduld und spucke schaffst du das auch
bin ich überzeugt von :D
 
Ich würde dir auch die "neue Atkins-Diät" empfehlen.

Du kannst das schaffen, aber man muß versuchen, weiterhin Dinge zu essen die einem schmecken. Also braucht man dauerhaft veränderte Kochgewohnheiten und muß die Dinge die man früher gern mochte kompatibel machen.

Vieles wirst du bei unseren Rezepten finden, du kannst dich auch mal bei den Tagebüchern durchklicken. Da findest du sicher einige Anregungen.

Die Rezepte stehen meist in unserem Rezeptteil oder der Tagebuchinhaber gibt es dir auf Nachfrage gern weiter.

Viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben