Hallöchen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mariola1977

Mitglied
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hallo Leute.
Ich heiße Mariola bin 34 und ich habe vor genau 2 Wochen mit Atkins angefangen. Habe es schon von 93 auf 88 Kg gebracht und fühle mich richtig wohl.

Ich treibe regelmäßig Sport, seit ca. 9 Monaten sogar fast jeden Tag im FitnessStudio, habe ziemlich viel Muskelmasse zugelegt, aber kaum abgenommen. Da ich sehr viel nebenbei über Fitness lese und in letzte Zeit auch über Ernährung, konnte ich das mit Atkins nicht übersehen. Und da ich mich meines Erachtens sehr gesund ernährt habe, musste irgendwas daran trotzdem nicht in Ordnung gewesen sein. Ich bin nicht super dick, und bewege mich viel und ohne Probleme, aber trotzdem wäre ich gerne 20 kg los. Ich habe vor Atkins sehr viel Obst gegessen (kiloweise) und viel Vollkornprodukte viel Eiweiß wegen den Muskeln und kaum Fett. Nach dem was ich so gelesen habe, habe ich festgestellt, dass mein Körper kaum Fett abbauen konnte weil immer genug Kolenhydrate vorhanden waren. Dabei mache ich Kraftraining abwechselnd mit Spinning, Rudern, Laufen und Crosstrainer - mehr Sport geht kaum noch.
Im Moment fällt mir das Laufen bißchen schwieriger, heute war ich nach 40 Minuten fix und alle, (sonst laufe ich 60 Minuten), ich hoffe, dass sich das auch noch verbessert. Ich hatte am 4. Tag meiner Diät den schlimmsten Tag, ich kam kaum die Treppe hoch, seit dem aber fühle ich mich ganz gut, aber noch nicht ganz so viel Kraft beim Sport wie davor. Hat jemand damit Erfahrung?
Am sonsten bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich abnehmen werde. Habe schon viele Rezepte ausprobiert mein Magen rebelliert nicht mehr gegen das Fett :) und alles schmeckt lecker.
Mariola
 
Herzlich Willkommen. Na da hast du ja schon gut was geschafft in den letzten 14 Tagen. Toll!
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg >:)
 
Im Moment fällt mir das Laufen bißchen schwieriger, heute war ich nach 40 Minuten fix und alle, (sonst laufe ich 60 Minuten), ich hoffe, dass sich das auch noch verbessert. Ich hatte am 4. Tag meiner Diät den schlimmsten Tag, ich kam kaum die Treppe hoch, seit dem aber fühle ich mich ganz gut, aber noch nicht ganz so viel Kraft beim Sport wie davor. Hat jemand damit Erfahrung?

Völlig normal, der Körper muss sich erst enzymatisch auf diese Energieversorgung einpegeln - so richtig dauert das beim Erwachsenen bis zu mehreren Monaten.
Aber beim Sport sollten es nur einige Tage sein. Deine Ausdauer müsste spürbar steigen, die Schnellkraft allerdings ebenso spürbar nachlassen.
 
Oben