Hallihallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xenia92

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Steyr
Hy,

also ich bin Xenia und bin neu hier.
Zur zeit wiege ich leider 79 kg und bin 1,72 m groß
Vor 1,5 Jahren wog ich noch 10 Kilo weniger
meine damaligen 69 hab ich mir hart erkämpft
Damals hab ich innerhalb von 5 Monaten 20 Kilo abgenommen
aber nun leider wieder 10 Kilo zugenommen
mein problem ist dass ich nie normal essen kann da ich von jeder Mahlzeit zunehme...
also mein Körper ist auf Sparflamme umgestiegen
er bunkert alles ein was ich zu mir nehme :(
und deshalb versuch ich die atkins Diät
ich möchte meine Verdauung auf Vordermann bringen aber dennoch abnehmen
zuerst rechne ich aber mit einer Gewichtszunahme, da mein Körper sich auf Nahrungsaufnahme umstellen muss.
Zu meinem Glück möchte mein freund mich unterstützen und macht mit mir mit...

ich hoffe wir können uns alle gegenseitig helfen und unterstützen
ich danke euch schon mal im voraus (hab mir schon einige tips geholt ;) )

schönen Abend noch =)
 
Hi Xenia,

willkommen hier - ich finde es toll dass Dein Freund mitmacht...meiner trinkt neben mir meinen Lieblingswein - oder nascht die besten Pralinen ;-( (aber sonst ünterstützt er mich ganz gut....)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und - Respekt, dass Du umsteigen willst und so vernünftig denkst....
Ich würde wahrscheinlich erstmal durchdrehen wenn ich zunehmen würd.
Aber deine Einstellung ist SUPER.

Man liest sich!
VG Blossom ;-)
 
oje, das ist aber blöd, wen der neben dir so tolle sachen isst.

ich hab keine ahnung ob ich alles richtig mache
Gestern war ich einkaufen und hab so ziemlich alles mitgenommen, was wenig kohlenhydrate beinhaltet...
weißt du zufällig ob ich dosen fisch essen darf?
also z.B. Heringsfilet in Tomatesoße...
was ich mich auch frage: Ist das schon gesund wenn man so viel eir isst?

LG Xenia
 
Hi,

Fisch in Dosen - ja - aber die Tomatensauce dürfte ordentlich KHs haben...
Ich wollte da auch schon zugreifen, die Angaben haben mich allerdings abgeschreckt (weil ich locker so ne Dose verputzen würde)....

Das mit den Eiern hängt natürlich von Deiner allgemeinen Gesundheit ab.
Ich esse seit nun 16 Tage viel Eiweiss/Eier.... vertrage sie gut.
(und brauche das auch zum satt werden)....

Mit den Eiern aber trotzdem nicht übertreiben....wie bei allem....in Maßen ist alles ok.

LG
 
Also ich hab mir das seelachsfilet mit zitrone gekauft, das hat relativ wenig KH.

Also zum frühstüc 2-3 Eier, beim mittagessen eier und am abend auch noch... --> 4-8 Eier täglich :eek:
das is heftig

bin mal auf meine cholesterinspiegel nach der diät gespannt :p

Ende März flieg ich nach Ägypten und hoffe darauf dass meine waage ein paar kilo weniger anzeigt.

LG
 
Das finde ich auch viel Eier - ich ess morgens 1 Ei und abends 1-2 bzw. anderes Eiweiss....

Da hast Du ja ein schönes Ziel vor Augen - Daumen drück!

LG
 
Also ich hab mir das seelachsfilet mit zitrone gekauft, das hat relativ wenig KH.

Also zum frühstüc 2-3 Eier, beim mittagessen eier und am abend auch noch... --> 4-8 Eier täglich :eek:
das is heftig

bin mal auf meine cholesterinspiegel nach der diät gespannt :p

Ende März flieg ich nach Ägypten und hoffe darauf dass meine waage ein paar kilo weniger anzeigt.

LG
Ihr könnt Eier essen bis zum Abwinken, bei Atkins sinkt euer Cholesterinspiegel sogar.

Ich würde dir vorrangig erstmal ein Atkinsbuch empfehlen. Hört sich so an, als hättest null Ahnung von Atkinsernährung.
Du musst erst mal für 2 Wochen streng Phase I machen, dann aufbauen. Steht alles ganz genau in den Büchern beschrieben.
Dort findest du auch Listen, was du in welcher Phase essen darfst. Ebenso Rezeptvorschläge. Die Hintergründe zu verstehen, ist bei Atkins eigentlich das "A" und "O".
Viel Erfolg.
 
Ich weiß eh dass ich noch so wirke als würde ich mich nicht auskennen
Ist auch völlig richtig.
Hab schon ein buch bestellt aber leider kommt das frühestens ende jänner bei mir an und somit muss ich mir leider infos bei euch holen.
Sobald ich dieses buch hab werd ich es verschlingen, damit ich ja nichts falsch mache...
Ich hol mir halt momentan rezepte aus dem forum um schon mal starten zu können
Hast du vlt ein paar wertvolle tips für mich
Ich bin dankbar für alles :)
 
Für deinen Start brauchst du eigentlich keine Rezepte. Die solltest du sowieso erst nach der Einleitungsphase, sprich 2 Wochen strenge Phase I, ausprobieren.
Hier mal eine kleine Starthilfe.

Du solltest dich 2 Wochen lang möglichst von natürlichen, unverarbeiteten Lebensmitteln ernähren. Also keine Fertigprodukte, geräuchertes usw.

Esse möglichst nur Eier in jeglicher Form. Alle Fleischsorten ( möglichst Fett), Speck, Fisch, max. 110g Käse pro Tag, max. 100g grünes Gemüse ( außer Erbsen) pro Mahlzeit oder 100g grünen Salat.
Meide farbiges Gemüse. Je bunter, desto mehr KH`s.
Immer alles schön auffetten mit Mayo, guten Ölen, Butter und Kräuterbutter.
Über den Daumen solltest du am Tag mit Fett und EW in Gramm ungefähr gleich hoch liegen. Z.B. 100g Fett und 100g EW. Es ist nicht tragisch, wenn mal das Ein oder Andere höher ist.
Versuche in den 2 Wochen nicht über 15g KH zu kommen.

Du kannst immer essen wenn du Hunger hast, und bis du satt bist, aber auch nicht mehr.
Kommst du in Ketose lässt dein Hungergefühl nach.
Trinke täglich mind. 3L Wasser. Ob dich Kaffee mit Koffeein ausbremst musst du austesten.

Lass in den ersten beiden Wochen die Finger von Ersatznahrungsmitteln aus der Rezepteecke !! Also keine Pfannkuchen, Muffins, Kuchen usw.
Das ist alles nur für die lange Phase I gedacht. Manche machen Phase I, bis sie ihr Wunschgewicht erreicht haben.
Gehörst du zu den Süßigkeitenjunkies, versuche möglichst ganz auf diese Ersatzsachen zu verzichten ! Ein Süchtiger muss auf seinen "Stoff" verzichten, sonst kommt er nie davon ab ( mind 3-4 Monate). Irgendwann später kannst du mal ausprobieren, wie du auf diese Ersatzsachen reagierst. Bei vielen verursacht es einen Rückfall und sie haben einen Fressanfall mit richtigen Süßigkeiten !
Andere essen diese Ersatzsachen ständig, und es passiert nichts. Musst du im Selbstversuch testen. Wie gesagt nicht in der Einleitungsphase. Die ist eben sehr streng und du musst da durch.
So, hoffe, ich konnte die ein bisschen Starthilfe geben, bis dein Buch da ist. Wenn du Fragen hast, frag.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Bengelchen.
 
Vielen vielen dank für deine tips
So eine anleitung find ich prima und im internet konnt ich sowas einfach nicht finden. Also ich hab mal diese eiweißpulver pfannkuchen probiert
Die ganze zeit nur ei zum frühstück halt ich nicht durch
Ehrlich gesagt find ich die so lecker, und lust auf was anderes süßes hatte ich auch nicht...
Aber auch wenn lauter sachen drin sind die für phase I in Ordnung sind soll ich sowas trotzdem nicht essn?
Und auf den gesamt kalorienverbrauch am tag brauch ich nicht achten?

Vielen dank und lieb grüße
 
Nein! Nicht in der Einleitungsphase !

Du kannst ja die Eier zum Frühstück immer anders zubereiten. Omlett, Spiegeleier, Eier im Glas, mit Speck usw.
Du kannst auch schon Fleisch essen, wenn du das morgens runter bekommst.
Da musst du jetzt einfach mal durch ! Du kannst auch Kochschinken mit Spargel, oder kalten Braten, Eiersalat, Tunfischsalat usw. nur eben nichts verarbeitetes. EW-Pulver ist verarbeitet.
Glaub mir, du nimmst locker 5-7 Kg in den 2 Wochen ab, wenn du es so machst wie ich es dir aufgeschrieben hab. Das ist es doch wohl Wert jeden Morgen Eier zu essen.
Ich hab auch damals fast einen Ekel vor eiern bekommen, besonders wenn es Rühreier waren, aber Spiegeleier mit Mayo ist kein Problem.
Wenn du die 2 Wochen um hast, kannst du ja Pfannkuchen essen.
Dann darfst du auch das Leinsamenknäcke aus dem Forum, ist ein absolut klasse Brotersatz.
Steig auch nicht zu früh auf das "Eiweissabendbrot"um ( erst nach ca. 2 Monaten) es hat immer noch reichlich KH.
Das wichtigste ist wirklich, dass du keine Angst vor Fett hast. Immer schön auffetten.
Du kannst ruhig 120g Fett pro Tag essen oder auch mehr.
 
Ok danke schön
Ich werds versuchen und mich da einfach durchbeißen :)
Wird schon nich so schlimm sein :)
Das mit dem auffetten muss ich noch üben
Da mir immer gesagt wordn ist:fett sparen. Und ich mich so sehr daran fewöhnr habe wird mir das sicher schwer fallen
Aber wie heißt es so schön : nur die harten kommen durch :)

Ganz liebe grüße
 
Oben